Popstar

Ed Sheerans Erinnerung an seinen Heiratsantrag

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Oktober 2021
Ed Sheeran bei den MTV Video Music Awards in New York. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Ed Sheeran bei den MTV Video Music Awards in New York. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa ©Foto: dpa

Ed Sheeran zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Sein Heiratsantrag allerdings wäre beinahe schief gegangen.

Berlin - Pop-Weltstar Ed Sheeran (30, "Bad Habits") hat Details zum Heiratsantrag an seine Ehefrau Cherry Seaborn verraten - der wohl alles andere als reibungslos verlief.

"Ich fragte sie: "Willst du mich heiraten?", und sie antwortete: "Machst du Witze?" Ich erinnere mich, dass danach lange Stille herrschte, bevor ich nachsetzte: "Bitte?"." So erzählte es der Brite in der schwedisch-norwegischen Talkshow "Skavlan", das Video erschien am Montag auch bei Youtube.

Demnach habe er in diesem Moment vor ihr gekniet. Damit nicht genug, habe es an dem Tag stark geregnet. Er habe im Garten eine Pergola gebaut, wo er bei Sonnenuntergang und Wein um die Hand seiner Frau anhalten wollte, sagte Sheeran weiter. Einen Tag zu warten, wäre aber nicht möglich gewesen, weil in den Ring das Datum eingraviert war. "Ich sagte immer wieder zu ihr: "Wir sollten spazieren gehen", worauf sie mit "Nein" antwortete. "Bist du sicher, dass du nicht raus möchtest?". Und die Zeit tickte."

- Anzeige -

Am Ende sagte Cherry Ja - obwohl ihre Eltern laut Sheeran nicht verheiratet waren, als sie noch ein Kind war, und er sich deshalb nicht sicher war, ob sie überhaupt zusagen würde. Geheiratet hat das Paar im Januar 2019 in einer kleinen Kapelle "mit fast niemanden dort". "Meine Hochzeit war eine sehr kleine Angelegenheit", sagte Sheeran in der Talkshow. Zu essen gab es selbstgekochtes Curry. "Um Mitternacht lagen wir im Bett", sagte Sheeran.

Der Sänger kennt Cherry Seaborn schon aus Schulzeiten, gefunkt haben soll es zwischen den beiden aber viel später. Anfangs führten sie noch eine Fernbeziehung, da sie in den USA lebte. 2016 kehrte sie dann aber nach Großbritannien zurück. Im vergangenen September verkündeten das Paar in sozialen Medien die Geburt seiner ersten Tochter, das den kuriosen Namen Lyra Antarctica erhielt.

© dpa-infocom, dpa:211012-99-566048/3

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das RehaZentrum Offenburg bildet die ganze Bandbreite des Sports ab: Prävention, Rehabilitation, Therapie, Gesundheitsberatung und Sportmedizin.
    15.10.2021
    RehaZentrum Offenburg: Ihr Partner für Ihre Gesundheit
    Seit fünf Jahren ist das RehaZentrum Offenburg starker Partner, wenn es darum geht, fit zu werden oder fit zu bleiben. Der Geburtstag wird bis Ende des Jahres mit den Kunden gefeiert: Wer jetzt den Fitnessführerschein macht, kann bis Silvester kostenfrei trainieren.
  • Modern, sicher, barrierefrei und zentrumsnah in Achern wohnen, das ermöglicht die Wohnimmobilie AcherAPARTMENTS gleich 71 Mal (unverbindliche Illustration). 
    08.10.2021
    AcherAPARTMENTS: Sicher. Betreut. Wohnen in zentraler Lage
    Für Kapitalanleger oder Selbstnutzer: Auf dem ehemaligen Glashüttenareal in Achern entstehen 71 barrierefreie Wohnungen. Zentral gelegen sind die Apartments mit vielen Extras idealer Ausgangspunkt für selbstbestimmtes Wohnen im Alter. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Jubel bei vielen "MitSTREITern" von STREIT Service & Solution: Das Unternehmen hat es bei "Great Place to work" im Wettbewerb "bester Arbeitgeber" erneut auf den ersten Platz im Land und den vierten im Bund geschafft. 
    29.09.2021
    Übernehmen Sie unbeSTREITbar starke Aufgaben
    Was als Familienunternehmen "Papierhaus STREIT" vor 70 Jahren gegründet wurde, erwuchs heute in dritter Generation zum Full-Service-Anbieter "STREIT Service & Solution" mit rund 250 Mitarbeitenden in Hausach. Die Expansion geht weiter – Stellen müssen besetzt werden.
  • Alexander und Inhaber Jürgen Venzke führen den Familienbetrieb in der zweiten Generation.
    29.09.2021
    Schneckenhaus bietet schadstoffgeprüfte Vollholzmöbel
    Designstark, flexibel, robust - Vollholzmöbel sind eine Anschaffung fürs Leben. Maßgefertigt passen sie sich jeder Raumsituation an und tragen maßgeblich zum wohngesunden Klima in den Räumen bei. Schneckenhaus - das grüne Möbelhaus - bietet eine umfangreiche Auswahl.