Boulevard

Kacey Musgraves und ihr Ehemann Ruston Kelly trennen sich. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
vor 15 Stunden
Sänger-Paar

Die Hochzeit von Kacey Musgraves und Ruston Kelly liegt noch gar nicht so lange zurück. Doch nach etwas mehr als zwei Jahren Ehe trennt sich das Paar wieder.

Jennifer Grey und Clark Gregg lassen sich scheiden. Foto: Jason Redmond/EPA/dpa
vor 15 Stunden
«Dirty Dancing»-Star

Für die Ehe von Jennifer Grey und Clark Gregg sah es schon lange nicht gut aus. Anfang des Jahres trennte sich das Paar. Nun lässt es sich auch scheiden.

Kabarettist Willy Astor gewöhnt sich nur widerwillig an Auftritte in Autokinos. Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa
vor 16 Stunden
Kabarettist

In der Corona-Krise haben Autokinos aufgrund der Hygiene-Regeln wieder Konjunktur. Doch nicht allen Künstlern gefällt ein Auftritt auf so einer Bühne. Auch Willy Astor will sich nicht an diesen Zustand gewöhnen.

Ein goldener Bikini aus aus der Zeit um 1950 von Louis Réard in Bad Rappenau. Foto: Armin Weigel/dpa
03.07.2020
Bademode

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er geblieben.

Donna Leon legt immer wieder nach mit neuen Venedig-Krimis - solange es ihr Spaß macht. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa
03.07.2020
Venedig-Krimis

Die Krimi-Autorin denkt nicht ans Aufhören und will ihren Kommissar keineswegs in Rente schicken. Schluss mit dem Schreiben macht sie erst, wenn sie keine Lust mehr hat.

Die Ehe von Christina Ricci steht vor dem Aus. Foto: Andy Kropa/Invision/AP/dpa
03.07.2020
«Addams Family»-Star

Gerade erst soll Christina Ricci eine Schutzanordnung gegen ihren Ehemann beantragt haben. Nun folgt das Ehe-Aus bei der US-Schauspielerin.

Bob Ross starb am 4. Juli 1995 an Krebs. Er hinterließ 30.000 Bilder. Foto: Bob Ross Inc./dpa
03.07.2020
TV-Maler

Bob Ross hatte eine Frisur wie ein Staubpuschel und eine Stimme zum Einschlafen. Seine Ölschinken gehören zum Scheußlichsten, das man je gesehen hat. Und doch lieben ihn weltweit Millionen Menschen. Warum?

Ellie Goulding, Sängerin aus Großbritannien, blickt auf die letzten Wochen zurück. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
03.07.2020
Corona-Krise

Die Sängerin findet das Verhalten der Regierung während der vergangenen Wochen «ein bisschen stümperhaft». Auch an Bois Johnson übt sie Kritik.

Der ehemalige britische Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und seine Ehefrau Fabiana Flosi haben einen Sohn bekommen. Foto: picture alliance / dpa
02.07.2020
Sehr glücklich

Der ehemalige Geschäftsführer der Formel 1 ist mit fast 90 Jahren noch einmal Vater geworden. Er freut sich über seinen ersten Sohn.

Mike Krüger, Komiker und Sänger, hat seinen "Nippel"-Hit Corona-gerecht umgedichtet. Foto: Silas Stein/dpa
02.07.2020
Corona-Krise

Der Sänger wirbt für das Tragen von Schutzmasken. Dazu hat er den Text seines Hits aus dem Jahr 1980 umgeschrieben.

Abstandsregeln gelten auch am Strand. Der "Strandticker" via Smartphone hilft, sie einzuhalten. Foto: Carsten Rehder/dpa
02.07.2020
Mit Abstand ans Meer

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostsee-Urlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten.

Im Frühjahr haben Herzogin Meghan und Prinz Harry die letzten offiziellen Termine für das britische Königshaus absolviert. Inzwischen leben sie mit ihrem Sohn Archie in den USA.
02.07.2020
Herzogin Meghan und Prinz Harry

Wenige Monate nach dem endgültigen Vollzug des „Megxit“ erscheinen auf einen Schlag mehrere Bücher, die oft kein eben schmeichelhaftes Licht auf die Sussex’ werfen. Doch auch Meghan und Harry lancieren ihre Version der Wahrheit.

Singles auf der Suche - darum drehte sich schon Sarah Jessica Parkers Erfolgs-Serie "Sex and the City". Foto: Stefan Postles/AAP/dpa
02.07.2020
Partner-Suche

Hochzeit auf dem ersten Blick, Love Island: Dating-Experimente sind derzeit ein beliebtes TV-Format. Diesem Trend schließt sich nun auch «Sex and the City»-Star Sarah Jessica Parker an.

Charles Brauer lebt seit Jahrzehnten in einem Dorf in der Nähe von Basel. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB
02.07.2020
Ex-«Tatort»-Kommissar

Er wurde in Berlin geboren, war in Hamburg «Tatort»-Kommissar und lebt jetzt in der Nähe von Basel - dort fühlt sich Charles Brauer äußerst wohl.

Bernie Ecclestone und seine Ehefrau Fabiana Flosi haben einen Jungen bekommen. Foto: picture alliance / dpa
01.07.2020
Spätes Glück

Es ist ein Junge und der erste Sohn für Bernie Ecclestone. Die Mutter des Kindes ist mehrere Jahrzehnte jünger als der Vater.

Zwischen diesen beiden Blümchenkleidern liegen 38 Jahre: Prinzessin Diana (links) im Jahr 1982 und Herzogin Kate 2020.
01.07.2020
80er-Revival in der Mode

Herzogin Kate in einem ganz ähnlichen Kleid wie ihre verstorbene Schwiegermutter Diana? So erstaunlich ist das nicht. Schließlich sind Muster und Schnitte wie in den 80er Jahren weiterhin voll im Trend.

Harvey Weinstein (m.) hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen fast 19 Millionen Dollar schweren Vergleich geeinigt. Foto: Richard Drew/AP/dpa
01.07.2020
19 Millionen Dollar

Diese gerichtliche Vereinbarung ist nicht unumstritten: Harvey Weinstein hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen millionenschweren Vergleich geeinigt.

Die 1,67 Meter hohe, 1,88 Meter breite, 1365 Kilogramm schwere Erdbeer-Eiskugel beim "Cedarburg Strawberry Festival" in Wisconsin. Foto: Philip Robertson/Guinness World Records/dpa
01.07.2020
Surfende Hunde

Die längste je von einem Hund gesurfte Welle oder der größte Wasserball der Welt? Bei Rekorden sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sieben Spitzenleistungen, die Lust auf Sommer machen.

Paris Jackson hat über ihre Erfahrungen gesprochen. Foto: Donald Traill/Invision/AP/dpa
01.07.2020
Promi-Tochter

Als Michael Jackson starb, war seine Tochter Paris elf Jahre alt. Heute ist sie Musikerin, doch seitdem ist viel passiert. Sie spricht nun offen über ihren Schmerz.

"Ihr seid zu mehr auserwählt worden, als nur auf das College zu gehen und einen Job anzunehmen. Ihr seid dazu auserwählt worden, die Welt zu verändern", sagt Jennifer Lopez. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
01.07.2020
Online-Feiern

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten.

Gernot Endemann (l.) und Kirsten Sprick (r.) 2007 im NDR-Studio. Foto: Kay Nietfeld/dpa
30.06.2020
«Sesamstraße»

Wer die «Sesamstraße» liebte, kam an Gernot Endemann nicht vorbei. Jetzt ist der Mime gestorben.