Deutschland sucht den Superstar

Julien Mhondera aus Leinfelden will DSDS-Sieger werden

Autor: 
Stefanie Bernhardt
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. Januar 2020
Julien Mhondera möchte der nächste Superstar werden.

Julien Mhondera möchte der nächste Superstar werden. ©Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch dieses Jahr suchen Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti wieder Deutschlands besten Sänger. Dann geht die RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ in die 17. Runde. Mit dabei ist heute Abend auch Julien Mhondera aus Leinfelden-Echterdingen.

Leinfelden-Echterdingen - Die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar hat wieder begonnen. In Castings in der ganzen Republik hat sich die Jury rund um Dieter Bohlen junge Sängerinnen und Sänger angehört, die auf ein Stückchen Ruhm hoffen. Auch der 17-jährige Julien Mhondera aus Leinfelden war bei den Auswahlverfahren dabei, um die Juroren von „Deutschland sucht den Superstar“ von sich zu überzeugen.

Die Idee, bei der Sendung mitzumachen, entstand bei Julien spontan. „Meine Freunde und ich haben mitbekommen, dass in Stuttgart ein offenes Casting ist. Dann sind wir hingegangen“, erklärt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Termin verlief für den Nachwuchssänger gut und auch die weiteren Castings überstand er, sodass der Teenager nach Füssen zum Casting vor der Jury eingeladen wurde. „Darüber habe ich mich natürlich tierisch gefreut“, gibt der Gymnasiast zu.

Die ganze Familie ist musikalisch

Vor seinem Auftritt vor der Jury um Dieter Bohlen war Julien zwar aufgeregt, das legte sich dann aber schnell. „Das sind ja auch ganz normale Menschen“, sagt der 17-Jährige. Auch in Sachen Erfahrung muss sich der Schwabe eigentlich keine Sorgen machen. Bereits als kleines Kind fing er an zu singen: „Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen, mit zehn Jahren habe ich dann mit Gesangsunterricht begonnen“, erinnert sich der Sänger, der 2019 den ersten Platz bei „Jugend musiziert“ in der Kategorie Pop gewann. Auch Juliens Onkel ist in der Branche kein unbeschriebenes Blatt und arbeitete als Produzent mit Stars wie den Spice Girls zusammen.

- Anzeige -

Wenn er gerade nicht singt, verbringt Julien Zeit mit seinen Freunden und auf dem Basketballplatz. Auch seinen Auftritt vor der Jury will er sich mit seinen engen Kumpels gemeinsam ansehen, die ihrem Freund natürlich die Daumen drücken. „Aber auch meine Klassenkameraden auf dem Wirtschaftsgymnasium drücken mir die Daumen und haben sich gefreut, als ich vom Casting erzählt habe“, verrät Julien.

Julien singt Song von R. Kelly

Für seinen Auftritt hat sich der 17-Jährige „The World’s greatest“ von R. Kelly ausgesucht, sein Jury-Joker ist Xavier Naidoo. „Xavier ist einfach ein cooler Typ“, begründet Julien seine Wahl. Für die Sendung schätzt der Sänger seine Chancen gut ein, allerdings ist er sich auch der Konkurrenz bewusst. „Das ist wirklich eine starke Staffel“, betont er.

Beruflich möchte Julien auf jeden Fall etwas mit Musik machen. „Allerdings sollte man immer einen Plan B haben, deswegen gehe ich aufs Gymnasium und will mein Abi machen“, betont er.

Die neuen Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ werden immer dienstags und samstags im Wechsel, jeweils um 20.15 Uhr, gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kompetente Beratung und Produkte zum Anfassen: Die Badausstellung lädt zum persönlichen Austausch ein. 
    12.05.2021
    Rundum-sorglos-Paket für Ihre Badsanierung
    So einfach kann der Weg zum modernen und stilvollen Badezimmer sein: Kostenlose Beratung, Festpreis und alle Leistungen der Badsanierung komplett aus einer Hand. Und mit dem Online-Konfigurator lässt sich vorab die gewünschte Badvariante bequem auswählen.
  • Das Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020 sieht nicht nur Spitze aus, sondern hat ganz schön Power. 
    11.05.2021
    Mit Rückenwind in den Sommer: Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020
    Für alle, die ein E-Bike suchen, das sie überall hin mitnehmen können, um mobil und flexibel zu bleiben, hat bo.de das passende Angebot: Das Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020 mit Mega-Reichweite. Es winkt ein Preisvorteil von 550 Euro.
  • Mareike Jobst und ihr Team der Akku Expert GmbH aus Offenburg.
    10.05.2021
    Ortenau bei eBay: Neuer lokaler Online-Marktplatz
    Die große Heimat kleiner Händler - unter diesem Motto ist das Projekt "eBay Deine Stadt" mit zehn lokalen Online-Marktplätzen am Start. Als Vorreiter ist auch Ortenau bei eBay dabei. Die Ortenauer können lokale Händler*innen dort unterstützen.
  • Mit dem USB-Kugelschreiber "Turnus" hat man alles fürs Meeting dabei: Schreibgerät und USB-Stick.
    09.05.2021
    Klio-Eterna: Hochwertige Schreibgeräte aus Wolfach
    Kugelschreiber & Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken – und ideale Werbeträger. Klio-Eterna aus Wolfach bringt klingende Firmennamen auf die Schreibtische, in Hemden- und Laptoptaschen der Nation – und das schon seit mehr als 120 Jahren. Formschöne Qualität „made in Germany“.