Boulevard

Prinzessin Diana lächelt. Die "Prinzessin der Herzen" wäre am 01.07.2021 60 Jahre alt geworden. Foto: epa PA Stillwell/epa/PA/dpa
24.06.2021
Burgfrieden

Die «Prinzessin der Herzen» wäre 60 geworden: Zum Gedenken an ihre tödlich verunglückte Mutter Diana haben die Prinzen William und Harry gemeinsam eine Statue in Auftrag gegeben.

Jennifer Aniston bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel 2020. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
24.06.2021
Hollywood-Schauspielerin

«Friends»-Star Jennifer Aniston hat keine Lust auf schlecht gelaunte Kolleginnen und Kollegen am Set. Dafür sieht sie ihren Job zu sehr als Privileg an.

Papst Franziskus (l) spricht am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz mit einem Mann im Spiderman-Kostüm. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa
23.06.2021
Audienz

Ist Spiderman ein Katholik? Man darf es fast annehmen, zumindest was die italienische Ausgabe des Comic-Helden angeht.

Gitte Hænning will auch mit bald 75 nicht aufhören, Musik zu machen. Foto: Georg Wendt/dpa
23.06.2021
Musikerin

Die aus Dänemark stammende Wahl-Berlinerin hat ein Faible für schwedische Volkslieder, die ihrer Ansicht nach zugleich schräg und elegant seien. Ihr Herz schlägt aber auch für den Jazz.

In der Bachelor-Staffel von 2018 war Maxime Herbord selbst eine Kandidatin – jetzt verteilt sie als aktuelle Bachelorette die Rosen.
23.06.2021
Bachelorette 2021

RTL hat die Namen der 20 Single-Männer veröffentlich, die in diesem Jahr um das Herz der Bachelorette kämpfen. Auch ein Kandidat aus Stuttgart ist mit dabei.

Models präsentieren im Rahmen der Mailänder Modewoche "short short" in einer Kreation von Prada der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 am Strand. Foto: Fashionpps/ZUMA Wire/dpa
23.06.2021
Mode

Wie kurz dürfen oder sollten Shorts bei Männern sein? Die Frage umtreibt nicht nur Prada fürs kommende Jahr, sondern auch schon im Sommer 2021 viele Leute.

Meryl Streep. Foto: Chris Young/The Canadian Press/dpa/Archivbild
23.06.2021
Street Art

Zu ihrem 72. Geburtstag ist Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep mit einem ungewöhnlichen Geschenk überrascht worden: Ein Künstler widmete ihr eine U-Bahn-Station in New York.

Paris Hilton besucht die "This Is Paris"-Premiere während des 20. Tribeca Festivals in Hudson Yards. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa
23.06.2021
Karriere

Kind oder Karriere? Für die Hotelerbin Paris Hilton fällt die Antwort eindeutig aus. Die Milliarden interessieren sie gar nicht mehr so sehr.

Der Fischmarkt am Hamburger Hafen. Foto: Christian Charisius/dpa
22.06.2021
Tradition

Seit März 2020 mussten Touristen und Hamburger wegen der Corona-Pandemie auf den 300 Jahre alten Fischmarkt verzichten. Jetzt darf die Attraktion wieder öffnen - wenn auch unter Auflagen.

Die Tiger-Mutter Dasha liegt mit ihren zwei Welpen in der Wurfbox. Foto: Zoo Duisburg/dpa
22.06.2021
Nachwuchs

Noch haben die Zoobesucher in Duisburg die beiden Jungtiere nicht zu Gesicht bekommen. Via Webcam lässt sich aber beobachten, was sie in ihrer Wurfbox so treiben.

Wolfgang Puck kocht für die Stars - und ist selbst einer. Foto: Barbara Munker/dpa
22.06.2021
Hollywood

Der 71-Järige blickt auf sein Leben zurück. Er hat Karriere hinter den Kulissen gemacht. Doch seine Kindheit sei nicht immer leicht gewesen, erzählt er.

Oscar-Preisträger Steven Spielberg. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
21.06.2021
Mehrjährige Zusammenarbeit

Steven Spielberg galt in der Filmbranche eher als Skeptiker von Streamingdiensten. Nun geht der Oscar-Preisträger eine mehrjährige Partnerschaft mit Netflix ein.

Eine Küchenuhr aus dem Nachlass des 2019 gestorbenen Hamburger Schauspielers Jan Fedder. Foto: M. Ferraz/St. Michaelis/dpa
21.06.2021
Nachlass

Teures Stück: Über 25 Jahre lang stand sie in der Küche des Bauernhofs von Jan Fedder. Nun bringt die Küchenuhr eine erkleckliche Summe ein - und der Hamburger Michel darf sich freuen.

Wird 39: Prinz William, Herzog von Cambridge. Foto: Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa
21.06.2021
Monarchie

Zu seinem 39. Geburtstag wartet Prinz William selbst mit einer besonderen Überraschung auf. Der Enkel von Queen Elisabeth gibt offenbar das Startsignal für eine gute Sache.

Immer für eine Überraschung gut: Usain Bolt stellt seine Zwillinge vor. Foto: Brendan Esposito/AAP/dpa
21.06.2021
Baby-News

Zum Vatertag überrascht der Jahrhundert-Sprinter seine Fans mit einer besonderen Nachricht. Und zeigt sich dabei ganz besonders kreativ.

Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron bei der Premiere des Films "F9: Fast & Furious 9" im TCL Chinese Theatre in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss/Invision/dpa
20.06.2021
Weltpremiere

Endlich wieder ein roter Teppich. Eigentlich war der Kinostart für die neue Folge von «Fast & Furious» schon für Mai 2020 geplant gewesen. Nun wird Premiere gefeiert.

Der Deutsche Schäferhund Champ (r) und Major von Präsident Biden liegen auf dem South Lawn des Weißen Hauses. Foto: Mandel Ngan/POOL AFP/AP/dpa
20.06.2021
Tiere

13 Jahre lang begleitete Champ die Familie des US-Präsidenten durch alle Lebenslagen. Nun ist der Deutsche Schäfhund von Joe Biden und Lady Jill verstorben. Die Familie trauert.

Die britische Königin Elizabeth II. steigt bei ihrer Ankunft am fünften Tag des Royal Ascot auf dem Ascot Racecourse aus dem Auto aus. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa
19.06.2021
Adel

Das Pferderennen in Ascot findet wieder mit 12.000 Gästen statt - wegen Corona unter strengen Auflagen. Auch die Queen zeigt sich wieder strahlend - in mintgrünem Outfit.

Maria von Welser in ihrem Büro im Landesfunkhaus. Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa
19.06.2021
Fernsehen

Sie ist die Macherin des TV-Formats «ML Mona Lisa», hat lang beim ZDF und beim NDR in leitenden Funktionen gearbeitet. Privat steht Maria von Welser nun eine große Belastungsprobe bevor.

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Yann Sommer ist zum zweiten Mal Vater geworden. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa
18.06.2021
Nationaltorwart

Bei der europaweiten EM steht Yann Sommer im Tor der Schweiz. Zwischen zwei Spielen hatte er noch einen höchst erfreulichen Termin.

Dicht an dicht: König Willem-Alexander von den Niederlanden (M.) besucht Fußballfans an der schönsten Oranjestraat des Landes. Foto: Marco De Swart/ANP/dpa
18.06.2021
Pandemie

Der Monarch gibt sich volksnah. Er hat am Donnerstag Oranje-Fans auf der Straße besucht. An die erforderlichen 1,5 Meter Abstand hat er dabei offensichtlich nicht gedacht.