Boulevard

Der Comedian Mirco Nontschew starb im Alter von nur 52 Jahren. Foto: Britta Pedersen/dpa
05.12.2021
Ein Teamplayer

Mirco Nontschew war für seine Grimassen bekannt und brachte Millionen zum Lachen. Nun ist der Comedian aus «RTL Samstag Nacht», «7 Zwerge» und zuletzt «LOL» überraschend mit 52 Jahren gestorben.

Prinz William startet die Woche gerne mit AC/DC. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
05.12.2021
Britische Royals

Popsongs begleiten uns alle durchs Leben. Jetzt hat der britische Prinz William verraten, welche Lieder ihn geprägt haben.

Sophia Thomalla und Tennisspieler Alexander Zverev dürfen die stolze Spendensumme präsentieren. Foto: Annegret Hilse/Reuters/Pool/dpa
05.12.2021
TV-Spendengala

Viel Gefühl und weihnachtliches Ambiente: Bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» kamen gestern zahlreiche Prominente zusammen. Sie sammelten eine stolze Spendensumme zugunsten von Kindern.

Mirco Nontschew, hier bei der Berlinale 2013, ist tot. Foto: Britta Pedersen/dpa
04.12.2021
Mit 52 Jahren

«RTL Samstag Nacht», «7 Zwerge – Männer allein im Wald», zuletzt «LOL»: Komiker Mirco Nontschew war für seine Grimassen bekannt und brachte Millionen zum Lachen. Nun ist er überraschend gestorben.

In der neuen Serie "Faking Hitler" spielt Moritz Bleibtreu den Kunstfälscher Konrad Kujau. Foto: Markus Scholz/dpa
04.12.2021
Schauspieler

Die Unterschrift der Eltern für eine Entschuldigung in der Schule fälschen - das haben viele früher gemacht. Auch Schauspieler Moritz Bleibtreu. An einer anderen Unterschrift ist er dagegen gescheitert.

Alec Baldwin (l) während des ABC-Interviews. Foto: Jeffrey Neira/ABC News/AP/dpa
03.12.2021
Nach Set-Vorfall

Am Set des Westerns «Rust» stirbt die Kamerafrau Halyna Hutchins. Alec Baldwins Waffe enthielt scharfe Munition. Mit einer emotionalen Botschaft bedankt sich der Hollywood-Star bei seiner Frau.

Wie geht es weiter mit Spaniens Altkönig Juan Carlos?. Foto: Francisco Flores Seguel/Agencia Uno/dpa
03.12.2021
Spaniens Altkönig

Weihnachten im Kreis der Familie - für Spaniens Altkönig Juan Carlos dürfte dies wohl ein Wunschtraum bleiben.

Nicole Kidman bei der Premiere von "Being The Ricardos" im Jazz at Lincoln Center in New York. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa
03.12.2021
Schauspielerin

Komische Rollen sind nicht ohne Risiko. Dies weiß auch Nicole Kidman, die bald als TV-Legende Lucille Ball zu sehen sein wird.

Schauspielerin Vanessa Hudgens hört auf ihr "inneres Kind". Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa
03.12.2021
Schauspielerin

Man muss sich seine Jugend bewahren, zumindest innerlich. Davon ist die relativ frischverliebte Vanessa Hudgens überzeugt.

Kristin Chenoweth und Keb' Mo' bei der Zeremonie in Washington. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
03.12.2021
Zeremonie

Weihnachtstradition am Weißen Haus: US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben feierlich den Weihnachtsbaum erstrahlen lassen. Bei der Zeremonie waren auch prominente Gäste.

"Das ist nicht nur ein Sieg für mich, sondern für jeden, der sich je davor gefürchtet hat, für eine gerechte Sache einzustehen": Herzogin Meghan. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa
02.12.2021
Streit mit «Mail on Sunday»

Der persönliche Brief an ihren Vater sollte das Verhältnis kitten. Und landete prompt bei der «Mail on Sunday». Vor Gericht kann sich Meghan nun erneut gegen die Zeitung durchsetzen.

Nina Hagens Hit "Du hast den Farbfilm vergessen" wird beim Zapfenstreich zum Abschied von Bundeskanzlerin aus dem Kanzleramt zu hören sein. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa
02.12.2021
Bundesregierung

Mit ihrer Entscheidung für «Du hast den Farbfilm vergessen» steht die Kanzlerin in Sachen ausgefallene Zapfenstreich-Musik ihren Vorgängern in nichts nach. Auch Nina Hagen hat dazu eine Meinung. Was sonst.

Giuseppe Cimino zeigt in seiner Eisdiele ein von ihm kreiertes Avocado-Physalis Sorbet Eis, mit dem er bei der Eismacher Weltmeisterschaft in Bologna teilnehmen wollte. Foto: Uli Deck/dpa
02.12.2021
Essen & Trinken

Joghurt ist nicht gleich Joghurt - davon ist Claudia Trotta überzeugt. Und hat gleich drei Variationen im Sortiment. Mit Giuseppe Cimino tritt sie aus Deutschland zur Eis-Weltmeisterschaft an.

Zoe Kravitz, Schauspielerin, Musikerin und Model aus den USA, kommt zur Verleihung der 73. BAFTA-Filmpreise in der Royal Albert Hall. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
02.12.2021
Geburtstag

Bald schon steht ihr Regiedebüt an. Zum Geburtstag erhält Schauspielerin und Model Zoë Kravitz eine große Liebeserklärung ihres berühmten Vaters per Instagram.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow führten in den vergangenen Jahren durch die Show. (Archivbild)
30.11.2021
Omikron-Variante bereitet Sorgen

Zauber Afrikas statt Kakerlaken Australiens – so der Plan. Stars und Sternchen wollen in Südafrika das Dschungelcamp aufschlagen. Seit die neue Virusvariante grassiert, werden die Fragezeichen aber größer.

Die „Tagesschau“ kämpfte mit technischen Problemen. (Symbolbild)
28.11.2021
Judith Rakers erklärt Panne in der ARD

Punkt 20 Uhr beginnt in Deutschland traditionell die ARD-“Tagesschau“. Nicht so an diesem Samstag. Die Zeitanzeige zählte weiter, ohne das etwas passierte. Nun äußerten sich die Verantwortlichen.

Jimmy Kimmel teilte das Foto auf Instagram (Archivbild).
26.11.2021
US-Moderator an Thanksgiving

Brenzliger Feiertag für Jimmy Kimmel: Der US-Moderator hat sich beim traditionellen Truthahn-Braten an Thanksgiving die Haare verbrannt.

Bushido gewährt in einer neuen Doku Einblicke in sein Familienleben. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
25.11.2021
Doku über Rapper

Er gilt als einziger echter «Gangster-Rapper» in Berlin. Musikalisch war von ihm zuletzt weniger zu hören. Dafür umso mehr von seinem Privatleben. Nun folgt eine Amazon-Doku.

Giovanni Zarrella moderiert die "Giovanni Zarrella Show", die samstagabends im ZDF läuft. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archiv
24.11.2021
Sendeplatz im ZDF

Der Samstagabend im ZDF gehört seit September Giovanni Zarrella. Nun trifft Carmen Nebel ihren Nachfolger in ihrer Show erstmals persönlich - und zeigt sich erfreut.

Die britische Königin Elizabeth II. im Oak Room auf Schloss Windsor. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
24.11.2021
Britische Royals

In letzter Zeit musste die Queen aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Ihr langjähriger Hausarzt war gefragt. Jetzt wurde der Mediziner zum Ritter geschlagen.

Marie Versini in der Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi im Jahr 1962. Foto: Jutta Schweden/dpa
24.11.2021
Mit 81 Jahren

Sie spielte Nscho-tschi, die Schwester Winnetous, und wurde damit weltberühmt. Jetzt ist die französische Schauspielerin Marie Versini gestorben.