Corona-Krise

Promis unterstützen Starkoch Alfons Schuhbeck

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. Juli 2021
Sternekoch Alfons Schuhbeck (l) und Schauspieler Elmar Wepper 2019 in Tutzing. Foto: Ursula Düren/dpa

Sternekoch Alfons Schuhbeck (l) und Schauspieler Elmar Wepper 2019 in Tutzing. Foto: Ursula Düren/dpa ©Foto: dpa

Der Promi-Gastronom Alfons Schuhbeck musste Insolvenz anmelden, weil er nach eigener Aussage keine Coronahilfen bekommen hatte. Jetzt sichern ihm Freunde ihre Solidarität zu.

München - Starkoch Alfons Schuhbeck (72) erhält nach der Ankündigung seiner Insolvenz Unterstützung von prominenten Freunden und Gästen.

"Es bedrückt mich sehr, dass Alfons jetzt in dieser nicht einfachen Situation ist", sagte der Schauspieler Elmar Wepper der "Bild"-Zeitung, der Schuhbeck als zuverlässigen Freund lobte, auch in der Not. "Ich halte ihm die Treue", meinte Wepper. Moderatorin Verena Kerth zeigte sich zuversichtlich: "Alfons ist ein Kämpfer. Ich weiß, er hat die Kraft, sein Lebenswerk fortzusetzen."

- Anzeige -

Schuhbeck hatte am Wochenende mitgeteilt, dass er beim Amtsgericht München Insolvenz angemeldet hat. Begründet hatte er das mit ausbleibenden Staatshilfen, die er wegen der Einnahmeausfälle im Zuge der Corona-Pandemie dringend gebraucht hätte. Es sei ein wirklich schwerer Schritt, aber ihm bleibe nichts anderes übrig, hatte der 72-Jährige dazu erklärt. Betroffen sind laut Schuhbeck seine Restaurants am Platzl in München und sein Partyservice. Seinen Gewürzhandel und sein Beratungsgeschäft will er dagegen retten.

Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche und Gastronomen und hat schon für Prominente gekocht wie die Beatles, Charlie Chaplin, die Queen und die Spieler des FC Bayern München.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-460285/4

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Bester Service an drei Standorten: In Offenburg, Oppenau und Achern, kümmern sich die Teams des Autohauses Roth um die Fahrzeuge der Kunden. 
    vor 7 Stunden
    Beim Rundum-Service steht der Kunde im Mittelpunkt
    Persönliche Betreuung, kundenorientierter Service – dafür steht das Autohaus Roth seit 45 Jahren. Der Spezialist für die Marken PEUGEOT, CITROËN und SUBARU deckt das mobile Leben mit einem umfassenden Leistungspaket ab. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Bester Service an drei Standorten: In Offenburg, Oppenau und Achern, kümmern sich die Teams des Autohauses Roth um die Fahrzeuge der Kunden. 
    vor 7 Stunden
    Beim Rundum-Service steht der Kunde im Mittelpunkt
    Persönliche Betreuung, kundenorientierter Service – dafür steht das Autohaus Roth seit 45 Jahren. Der Spezialist für die Marken PEUGEOT, CITROËN und SUBARU deckt das mobile Leben mit einem umfassenden Leistungspaket ab. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Persönlicher Kontakt, kurze Wege: Dafür steht das Autohaus Schillinger in Offenburg-Albersbösch. 
    30.07.2021
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Das Autohaus Schillinger hat seit 1946 einen festen Platz in der Offenburger Unternehmensgeschichte. Die Entwicklung vom Zwei-Mann-Betrieb zum heutigen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern wurde konsequent von Familie Schillinger und einem engagierten Team vorangetrieben.
  • Aus der Region, für die Region: Die badenova AG & Co. KG mit Unternehmenssitz in Freiburg beliefert allein 300.000 Privatkunden mit Strom, Wasser und Wärme. 
    30.07.2021
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Verantwortung, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit – Begriffe, die für uns bei badenova von großer Bedeutung sind.