Frag den Papa

Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. März 2020
Rolf Becker vor dem Hamburger Schauspielhaus. Foto: Markus Scholz/dpa

Rolf Becker vor dem Hamburger Schauspielhaus. Foto: Markus Scholz/dpa ©Foto: dpa

Gemeinsam standen sie ganz selten vor der Kamera: Rolf Becker und seine Kinder Meret und Ben.

Hamburg (dpa) – Der Schauspieler Rolf Becker (84, "In aller Freundschaft") arbeitet oft mit seinen prominenten Kindern Meret (51, "Tatort") und Ben (55, "Werk ohne Autor") zusammen – allerdings meist hinter den Kulissen.

"Wenn einer von uns eine Rolle angenommen hat, beraten wir uns gern gegenseitig", sagte Becker der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in einem Gespräch zu seinem 85. Geburtstag am Dienstag (31. März). "Meine Kinder wollen von mir meist etwas zur Dramaturgie oder zum historischen Hintergrund eines Films wissen. Und sie geben mir beispielsweise Infos zu einem Regisseur und dessen Eigenarten", erklärte der Künstler.

- Anzeige -

"Seltsamerweise", wie er sagt, würden sie nur sehr selten gemeinsam engagiert. So stand Becker nach der Kino-Krimikomödie "Heinrich der Säger" (2001) gerade erst zum zweiten Mal neben seiner Tochter vor der Kamera: für die Berliner "Tatort"-Episode "Ein paar Worte nach Mitternacht" mit Meret Becker als Ermittlerin Nina Rubin (Sendetermin: Herbst).

Seinem Sohn hat der 84-Jährige zu Beginn des Jahres Tipps für dessen Solo-Projekt "Bericht für eine Akademie" im Berliner Admiralspalast gegeben. In dem international erfolgreichen Melodram "Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday" (1999) waren beide mit von der Partie gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 19.03.2020
    Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden
    Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.
  • Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
    19.03.2020
    Das mediterrane Restaurant in Hohberg
    Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...
  • Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
    18.03.2020
    "Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"
    „Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...
  • a2 Unikat hat alles, was das Leben und Wohnen noch schöner macht.
    11.03.2020
    a2 Unikat: Ihr Partner rund um Gartendeko und mehr
    Frühlingszeit – eine wunderbare Zeit, es sich in Heim und Garten besonders schön zu machen. Wer dafür pfiffige und individuelle Gestaltungsideen sucht, ist bei a2 Unikat in Oberwolfach genau richtig.