Flüchtlinge

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
14. Februar 2020
Tim Fischer macht die Meinung mancher Freunde fassungslos. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Tim Fischer macht die Meinung mancher Freunde fassungslos. Foto: Maurizio Gambarini/dpa ©Foto: dpa

Der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer spürt einen großen Graben zwischen sich und seinen Freunden, wenn diese kritisch über Flüchtlinge reden. Im Musical «Cabaret» geht es auch um Ausgrenzungen.

Hamburg - Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer (46) hat wenig Verständnis dafür, wenn Freunde sich kritisch über Flüchtlinge äußern.

"Das transportiert dann oft so eine Unmenschlichkeit, dass ich denke: Mensch, wir kennen uns doch so gut und ich dachte, wir wären voll auf einer Wellenlänge. Und nun hackst du auf Flüchtlingen rum? Was wird dir denn konkret weggenommen, dadurch dass anderen vielleicht geholfen wird?", sagte Fischer, der derzeit in der Serie "Babylon Berlin" sowie im Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding" zu sehen ist, der Deutschen Presse-Agentur. Da spüre man dann auf einmal einen großen Graben zwischen sich.

- Anzeige -

Von Samstag an ist der Wahl-Berliner als Conférencier im Musical "Cabaret" im Hamburger Hansa-Theater zu sehen. Das Stück, das in den Jahren 1929/30 spielt, sei zwar eine Unterhaltungsshow, rege die Menschen aber auch zum Nachdenken an, sagte Fischer. "Es geht um Ausgrenzungen, die es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lassen. Das sind Momente im Stück, die auch in der Gegenwart andocken."

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Paaaaaarty! Kehl Marketing lädt auf den Fasentssamstag zum Gammlerball in die Stadthalle ein.
    14.02.2020
    Feiern, tanzen, Freunde treffen
    In Kehl bleibt es beim närrischen „Gammeln“ am Fasentssamstag – die Terminverschiebung vom Schmutzigen auf den Fasentssamstag vergangenes Jahr hat sich bewährt: Diesmal steigt die Riesenfete am 22. Februar. Saalöffnung ist um 19 Uhr. 
  • 14.02.2020
    Achern
    Kaminöfen spenden nicht nur wohltuende Wärme, sondern verwandeln das Wohnzimmer auch in einen gemütlichen und romantischen Ort. Bei Süd-West-Kachelofenbau in Achern wird der Kunde vom ersten Treffen bis zur Fertigstellung des Traumofens bestens betreut. 
  • Hauskauf ist Vertrauenssache: Mit einem guten Makler kommen nicht nur Familien in die eigenen vier Wände.
    11.02.2020
    Mit dem Makler auf der sicheren Seite
    Standort, Zustand, reelle Bewertung, Verkaufsstrategie, Expose, Verkaufsverhandlung und Notartermin – auch wenn der Markt für gebrauche Immobilien seit Jahren enorm in Bewegung ist, die Preise auch hier klettern, kann es fatal sein, die „Entscheidung des Lebens“ selbst in die Hand nehmen zu wollen...
  •  Der Freizeitpark "Funny World" in Kappel-Grafenhausen ist mit mehr als 50 Attraktionen ein ideales Ausflugsziel für groß und klein.
    07.02.2020
    Spiel, Spaß, Abenteuer in Kappel-Grafenhausen
    Der In- & Outdoor-Familienpark in Kappel-Grafenhausen wartet auch in diesem Jahr mit neuen Attraktionen, Workshops und vielen weiteren Aktivitäten für die gesamte Familie auf. Im Funny World können Kinder und Eltern ganzjährig einen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.