Adel

Traumwetter bei Hochzeit von Alexander zu Schaumburg-Lippe

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
09. Oktober 2021
Der Bräutigam, Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe, und die Braut, Fürstin Mahkameh zu Schaumburg-Lippe, grüßen nach ihrer kirchlichen in der Bückeburger Stadtkirche aus einer Kutsche. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Der Bräutigam, Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe, und die Braut, Fürstin Mahkameh zu Schaumburg-Lippe, grüßen nach ihrer kirchlichen in der Bückeburger Stadtkirche aus einer Kutsche. Foto: Moritz Frankenberg/dpa ©Foto: dpa

Der Schlossherr und Unternehmer aus Bückeburg bei Hannover hat zum dritten Mal Ja gesagt. Über die Feier nach der Kirche wurde nichts bekannt, wohl aber wer als Trauzeugin aufgetreten ist.

Bückeburg - Bei blauem Himmel und Sonnenschein hat der Schlossherr und Unternehmer Alexander zu Schaumburg-Lippe am Samstag zum dritten Mal geheiratet. In der Stadtkirche von Bückeburg gab der 62-Jährige der Pianistin Mahkameh Navabi (40) das Jawort.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten sich vor der Kirche versammelt, um dem Brautpaar zuzuwinken.

Die standesamtliche Trauung des Paares war bereits im vergangenen Herbst. Die kirchliche Hochzeit verschoben die beiden aus Corona-Gründen. Das Paar ist seit 2016 liiert.

Zur Hochzeitsfeier auf Schloss Bückeburg im Anschluss an die kirchliche Zeremonie gab es keine Informationen, wie viele und welche Gäste geladen waren.

- Anzeige -

Für den 62-Jährigen ist es die dritte Ehe. Schaumburg-Lippe war zuvor mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein und danach mit einer Münchner Juristin verheiratet. Mit seiner zweiten Frau hat er zwei Töchter, sein erwachsener Sohn Heinrich Donatus stammt aus der Ehe mit Lilly.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein war Trauzeugin bei der Hochzeit ihres Ex-Mannes. Die neue Frau an seiner Seite bezeichnete sie als Freundin. "Sie ist ein absoluter Herzensmensch, das verbindet uns", sagte Sayn-Wittgenstein der "Gala".

Alexander zu Schaumburg-Lippe vermarktet sein Schloss Bückeburg rund 60 Kilometer westlich von Hannover seit Jahren als Touristenziel - beliebt bei den Gästen sind etwa die Vorführungen der Fürstlichen Hofreitschule oder der jährliche Weihnachtsmarkt.

© dpa-infocom, dpa:211009-99-538322/2

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das RehaZentrum Offenburg bildet die ganze Bandbreite des Sports ab: Prävention, Rehabilitation, Therapie, Gesundheitsberatung und Sportmedizin.
    15.10.2021
    RehaZentrum Offenburg: Ihr Partner für Ihre Gesundheit
    Seit fünf Jahren ist das RehaZentrum Offenburg starker Partner, wenn es darum geht, fit zu werden oder fit zu bleiben. Der Geburtstag wird bis Ende des Jahres mit den Kunden gefeiert: Wer jetzt den Fitnessführerschein macht, kann bis Silvester kostenfrei trainieren.
  • Modern, sicher, barrierefrei und zentrumsnah in Achern wohnen, das ermöglicht die Wohnimmobilie AcherAPARTMENTS gleich 71 Mal (unverbindliche Illustration). 
    08.10.2021
    AcherAPARTMENTS: Sicher. Betreut. Wohnen in zentraler Lage
    Für Kapitalanleger oder Selbstnutzer: Auf dem ehemaligen Glashüttenareal in Achern entstehen 71 barrierefreie Wohnungen. Zentral gelegen sind die Apartments mit vielen Extras idealer Ausgangspunkt für selbstbestimmtes Wohnen im Alter. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Jubel bei vielen "MitSTREITern" von STREIT Service & Solution: Das Unternehmen hat es bei "Great Place to work" im Wettbewerb "bester Arbeitgeber" erneut auf den ersten Platz im Land und den vierten im Bund geschafft. 
    29.09.2021
    Übernehmen Sie unbeSTREITbar starke Aufgaben
    Was als Familienunternehmen "Papierhaus STREIT" vor 70 Jahren gegründet wurde, erwuchs heute in dritter Generation zum Full-Service-Anbieter "STREIT Service & Solution" mit rund 250 Mitarbeitenden in Hausach. Die Expansion geht weiter – Stellen müssen besetzt werden.
  • Alexander und Inhaber Jürgen Venzke führen den Familienbetrieb in der zweiten Generation.
    29.09.2021
    Schneckenhaus bietet schadstoffgeprüfte Vollholzmöbel
    Designstark, flexibel, robust - Vollholzmöbel sind eine Anschaffung fürs Leben. Maßgefertigt passen sie sich jeder Raumsituation an und tragen maßgeblich zum wohngesunden Klima in den Räumen bei. Schneckenhaus - das grüne Möbelhaus - bietet eine umfangreiche Auswahl.