Herzogin Kate

Über ihren Mundschutz schreibt sogar die „Vogue“

Theresa Schäfer
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. August 2020
Herzogin Kate geht mit gutem Beispiel voran und trägt Mundschutz.

(Bild 1/10) Herzogin Kate geht mit gutem Beispiel voran und trägt Mundschutz. ©Foto: Imago Images/Pool

Herzogin Kate packt in einer Hilfseinrichtung für junge Familien Care-Pakete. Doch alle Welt spricht nur über den geblümten Mundschutz der Herzogin.

London - Die Coronakrise ist für viele Familien auch finanziell eine Belastungsprobe. Herzogin Kate hat für Großbritannien eine Initiative gestartet, die Familien mit ganz kleinen Kindern helfen soll. 19 britische Unternehmen spendeten über 10.000 Produkte an soziale Einrichtungen, die bedürftige Familien mit dem versorgen, was Babys brauchen: Kleidung, Fläschchen, Kinderwagen oder Autositz.

Am Dienstag war die Herzogin von Cambridge in Sheffield, wo sie in der sozialen Einrichtung „Baby Basics UK“ half, Kisten mit Spenden aus- und umzupacken. Außerdem traf die dreifache Mutter Eltern, die auf die Spenden dieser „Baby Banks“, wie sie in Großbritannien heißen, angewiesen sind.

Der Mundschutz ist schon ausverkauft

- Anzeige -

Doch der gute Zweck, für den Herzogin Kate in Sheffield war, trat in den Hintergrund – wegen eines Teils ihrer Garderobe, das eigentlich gar keines ist: Die Herzogin von Cambridge trug Mundschutz. Der war mit kleinen Streublümchen übersäht und stammt von einem Kindermodelabel, Amaia. Natürlich ist die Maske online inzwischen ausverkauft. Was beweist, dass der „Kate-Effekt“ auch eintritt, wenn es um den Schutz vor den Coronaviren geht.

Sogar die „Vogue“, Pflichtlektüre für Modeinteressierte, berichtete über den herzoglichen Mundschutz – und lobte Herzogin Kate, die – indem sie Maske trägt – Verantwortungsbewusstsein beweise und ihrer Vorbildfunktion gerecht werde. Schließlich gibt es prominente Politiker, an vorderster Front US-Präsident Donald Trump, die sich ganz nonchalant öffentlich dazu bekennen, Maskenmuffel zu sein.

Herzogin Kate ist aber bereits das zweite Mitglied der königlichen Familie, das man mit Mundschutz sah: Trendsetterin war Herzogin Camilla, die als erste mit Maske fotografiert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.