Filmempfehlung

Die 17 besten Horrorfilme auf Amazon Prime Video

Autor: 
Leandra Kraft
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. September 2021
Amazon Prime bietet eine große Auswahl von Filmen und Serien. Wir verraten, welche gruseligen Filme man gesehen haben sollte.

Amazon Prime bietet eine große Auswahl von Filmen und Serien. Wir verraten, welche gruseligen Filme man gesehen haben sollte. ©Foto: shutterstock / xalien

Auf der Suche nach einem guten Horrorfilm? Wir haben die besten Horrorfilme gesammelt, die aktuell auf Amazon Prime zu sehen sind.

Halloween rückt immer näher, um in die richtige Grusel-Stimmung zu kommen, haben wir die 17 besten Horrorfilme auf Amazon Prime zusammengefasst. Alle Filme in der Liste können mit der Amazon Prime Mitgliedschaft ohne extra Kosten angesehen werden. Manche Filme könnten nicht mehr verfügbar sein, da Amazon das Programm ständig erweitert oder auch Inhalte entfernt. 

1. Das Ding (1982)

Im Winter 1982 entdecken zwölf Wissenschaftler auf einer ferngelegenen Forschungsstation am Südpol einen Außerirdischen, der mehr als 100.000 Jahre unter dem Schnee begraben war.

 

2. Halloween (1978)

Fünfzehn Jahre nachdem Michael Myers seine Schwester umgebracht hat, flieht er aus einer Nervenheilanstalt und kehrt in seinen Heimatort zurück, wo er schon bald sein nächstes Opfer findet.

 

3. The Others (2001)

Grace lebt isoliert mit ihren zwei Kindern auf einem viktorianischen Anwesen. Ihre Kinder leiden unter einer furchtbaren Krankheit: Sie dürfen niemals direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Als Grace drei neue Bedienstete einstellt, beginnen einige merkwürdige Ereignisse, an deren Ende eine erschütternde Erkenntnis steht.

 

 

4. Bone Tomahawk (2016)

Eine Gruppe verschiedenster Menschen schließt sich zusammen, um Geiseln von Kannibalen zu befreien.

 

5. Midsommar (2019)

Dani und ihr Freund gehen auf ein Mittsommerfestival in Schweden. Der zunächst idyllische Eindruck wird schnell von Unbehagen abgelöst. Das Fest nimmt eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies erschüttert.

 

6. World War Z (2013)

World War Z ist ein nervenaufreibendes, apokalyptisches Epos. Als sich eine tödliche Pandemie rasant über die Kontinente hinweg ausbreitet, wird Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) zur Hilfe gerufen, um das Ende der Menschheit abzuwehren.

 

7. Tremors - Im Land Der Raketen-Würmer (1990)

Die einheimischen der kleinen Stadt „Perfection“ verteidigen sich gegen Riesenwürmer, die sie einen nach dem anderen töten.

 

8. Orphan - Das Waisenkind (2009)

Kate und John wollen ein Mädchen adoptieren. Sie nehmen die neunjährige Esther bei sich auf, die von sich behauptet, „anders“ zu sein als andere Kinder. Als die Leiterin des Waisenhauses stirbt, beginnt Kate zu realisieren, wie anders Esther wirklich ist.

 

9. Zimmer 1408 (2007)

Mike Enslin ist Autor und hat sich darauf spezialisiert, paranormale Ereignisse aufzudecken. Derzeit begeistert ihn ein besonders seltsamer Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotels sind unter mysteriösen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, übernachtet er selbst in diesem Zimmer.

- Anzeige -

 

10. Run (2020)

Die Beziehung zwischen Chloe und ihrer Mutter hat etwas Unnatürliches, sogar Unheimliches. Diane hat jeden Schritt kontrolliert, den Chloe seit ihrer Geburt gemacht hat. Nun realisiert Chloe, dass ihre Mutter ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt.

 

 

11. Julia's Eyes (2010)

Nach dem geheimnisvollen Tod ihrer blinden Schwester scheint für Julia die Welt in Trümmern zu liegen. Als sie erfährt, dass ein Suizid unwahrscheinlich ist, beginnt sie Nachforschungen über den Tod ihrer Schwester anzustellen.

 

12. 30 Days of Night (2007)

Eine Kleinstadt in Alaska, in der es jeden Winter einen ganzen Monat lang dunkel ist, wird von einer brutalen Bande Vampiren angegriffen.

 

13. Revenge (2017)

Jen genießt ein romantisches Wochenende in der Villa ihres Lovers Richard, als dessen Geschäftsfreunde zu einem Jagdausflug auftauchen. Während einer lockeren Party steigt die Anspannung unter den Anwesenden und entlädt sich in einer brutalen Vergewaltigung.
 

 

14. The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte (2020)

Niemand kennt die Geheimnisse der Toten besser, als der Leichenbestatter Montgomery Dark. Er Erzählt einige der seltsamsten Geschichten, die ihm im Lauf seiner Karriere begegnet sind. Doch die Dinge nehmen eine Wendung, als er erfährt, dass die letzte Geschichte seine eigene ist.
 

 

15. Mama (2013)

Isoliert von der Gesellschaft wachsen zwei Mädchen auf, die angeblich von einem Wesen namens Mama versorgt wurden.

 

 

16. The Visit (2015)

Der einwöchige Besuch bei den Großeltern auf einer abgelegenen Farm in Pennsylvania stellt sich als Psycho-Trip heraus. Die Geschwister kommen schon bald dahinter, dass die alten Leute ein verstörendes Geheimnis haben.

 

17. The Room (2019)

Ein junges Paar entdeckt beim Einziehen in ihr neues Zuhause einen geheimen Raum, dessen Inneres alles, wonach sie sich sehnen, wahr werden lässt. Da Kate zwei Fehlgeburten hatte, vermissen die beiden am meisten ein Kind.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Wer aus seinem Garten ein Wohnzimmer für draußen machen will, findet in der "Holz im Garten"-Ausstellung der B+M HolzWelt GmbH in Appenweier viele Spielarten für die "Einrichtung". 
    25.09.2021
    B+M HolzWelt Appenweier: Beste Produkte, beste Beratung
    Holz ist ein lebendiger Werkstoff, klimaneutral und vielseitig dazu. Wie facettenreich die Verwendung ist, demonstriert die B+M HolzWelt GmbH in Appenweier eindrucksvoll auf mehr als 15000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dazu gibt's Beratung aus einem Guss.
  • Die Überseecontainer des REDDY Cube ziehen am Check-In-Kreisel am Acherner Stadteingang die Blicke auf sich. 
    22.09.2021
    Innovatives Shopkonzept sorgt für Wow-Effekt beim Küchenkauf
    Ein einzigartiger Auftritt, ein einzigartiges Konzept und eine einzigartige Beratung: All das vereint der REDDY Cube in Achern. Dieses starke Paket sorgt für einen absoluten Wow-Effekt beim Küchenkauf.
  • Das Autohaus Roth KG beschäftigt über 70 Mitarbeiter an drei Standorten in der Ortenau. Nun soll das Team weiter wachsen.
    17.09.2021
    Verstärkung gesucht: Autohaus Roth stellt ein
    Das Autohaus ROTH steht für persönliche Betreuung sowie kundenorientierten Service - und das seit 45 Jahren! Für die Standorte in Offenburg und Oppenau wird Verstärkung gesucht. Das Unternehmen freut sich auf interessante Bewerbungen.
  • Junge Schulabgänger haben in der Ortenau gut lachen: Ihnen stehen eine Vielzahl an Wegen für die passende berufliche Zukunft offen.
    10.09.2021
    Bereits heute an die berufliche Zukunft denken
    Duale Ausbildung, duales Studium oder Studium? Für Schulabgänger ist es nicht einfach, sich für den passenden beruflichen Werdegang zu entscheiden. Denn gerade in der Ortenau gibt es erfolgreiche Unternehmen aller Branchen, die unzählige Karrieremöglichkeiten bieten.