Fotoaktion

Ein letzter Gruß an die Sommerferien

Autor: 
Bettina Kühne
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. August 2018
Urlaubsbild auf Instagram posten, Hashtag #ortenauurlauber setzen – und schon sind Sie dabei. Die schönsten Fotos werden auf einer Bilderseite in der Zeitung gedruckt.

Urlaubsbild auf Instagram posten, Hashtag #ortenauurlauber setzen – und schon sind Sie dabei. Die schönsten Fotos werden auf einer Bilderseite in der Zeitung gedruckt. ©Archiv

Noch einmal dem Sommer schöne Augen machen – das ist beim Instragram-Wettbewerb gefragt.Unter dem Stichwort »Urlaub« können noch Fotos eingereicht werden. Dabei lässt sich in frischen Erinnerungen schwelgen.

»Wir suchen Ferienimpressionen aus der Ortenau«, sagt Antonia Höft, Crossmedia-Redakteurin bei der Mittelbadischen Presse. Mitmachen kann man ganz einfach über das Foto-Netzwerk Instagram: Foto hochladen und dann den Hashtag  #ortenauurlauber setzen.

»Wer gerne fotografiert und in der Ortenau Urlaub macht oder gemacht hat, kann also sein Handy schnappen und auf den Auslöser drücken. Wir freuen uns, wenn die schönsten Urlaufotos aus der Region bei uns eintrudeln«, so Höft. Sie sollen unter dem Hashtag veröffentlicht werden und bekommen in jedem Fall ein »Gefällt mir« vom Instagram-Account der Mittelbadischen Presse. »Wir sind sicher, dass man in der Ortenau tolle Ferienmomente erleben kann, die zu teilen es sich lohnt«, sagt Höft.

- Anzeige -

Wer seine Bilder postet, kann von der Verlinkung profitieren. Reichweite gibt es über den Instagram-Account der Mittelbadischen Presse, der mittlerweile mehr als 2500 Abonnenten hat. Zusätzlich werden einige der Fotoimpressionen auf einer Sonderseite veröffentlicht, die zum Ende der Sommerferien in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheint. Mitmachen kann man noch bis zum 9. September.
Jetzt heißt es nur noch mit offenen Augen durch die Region gehen und das Smartphone zücken. Motive bieten sich genügend an – Stadt, Land, Fluss Tier. Und natürlich dürfen auch Menschen auf den Fotos zu sehen sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 21.03.2019
    In Friesenheim-Oberschopfheim
    Klasse statt Masse und Lebensmittel aus der Region – dieser Lebensstil ist nicht erst seit gestern immer mehr Menschen wichtig. Doch für viele ist es schwierig, diese Produkte vor Ort zu finden. Abhilfe schaffen hier kleinere Lebensmittelläden, wie „Xaver‘s Landmarkt“ in Oberschopfheim. Das Angebot...
  • 20.03.2019
    Eröffnung am 30. März
    Beim Grillen wird es jetzt richtig heiß: Der Obi Markt in Offenburg eröffnet am Samstag, 30. März, seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« – und macht sich zur Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. Zur...
  • 19.03.2019
    Kehl
    Zum 29. Mal können Gäste am Wochenende des 30. und 31. März in der Kehler Innenstadt den Kehler Autopark besuchen. Eingerahmt ist er in ein Frühlingsfest, der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...