Stefan Körzell (DGB) zur Tarifbindung

"Immer mehr Arbeitgeber schlagen sich in die Büsche"

Autor: 
Stefan Vetter
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
09. April 2019

Stefan Körzell ist Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbunds. ©dpa

Heute vor 70 Jahren ist das Tarifvertragsgesetz in Kraft getreten. In den letzten 20 Jahren ist die Tarifbindung allerdings deutlich gesunken. Was lässt sich dagegen tun? Darüber sprach die Mittelbadische Presse mit DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell.   Herr Körzell, was nützt das beste ...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

Ob telefonisch oder im Online-Chat: Abonnenten erreichen die Mittelbadische Presse auf mehreren Wegen.
29.08.2019
Service durch Chat vergrößert
Über eine neue Telefonnummer erreichen Kunden der Mittelbadischen Presse den Kundenservice noch einfacher: Die kostenfreie 0800-Nummer wurde durch eine kürzere ersetzt. Wer nicht anrufen möchte, kann auch die Chatfunktion nutzen. Zu den Geschäftszeiten hat man im Chat ein persönliches Gegenüber.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 10.09.2019
    Feiern in Dirndl und Lederhose
    Fürs Oktoberfest nach München fahren? Das muss nicht sein! Denn die »Wunderbar« in Neuried-Altenheim holt das Event am 2. und 5. Oktober stilecht in die Ortenau – im beheizten Zelt mit Maßbier, Haxn und Live-Band.
  • 06.09.2019
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. 
  • Auch eine neue Brennerei wird am 14. September eingeweiht und vorgestellt.
    30.08.2019
    Am 14. und 15. September
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. Dafür öffnet Inhaber Markus Wurth ein Wochenende lang seine Tore und bietet außerdem exklusive Editionen seiner Kreationen an. 
  • 28.08.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.