Neues Patent von Apple

Kommt bald das faltbare iPhone?

Autor: 
Melissa Schaich
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. Juli 2020
Apple arbeitet vermutlich an einem klappbaren iPhone. Ein neues Patent zeigt, wie das Gerät mit Scharnier funktionieren soll.

Apple arbeitet vermutlich an einem klappbaren iPhone. Ein neues Patent zeigt, wie das Gerät mit Scharnier funktionieren soll. ©Foto: AFP/JOSH EDELSON

Kommt bald ein faltbares iPhone auf den Markt? Diese Frage stellen sich wohl einige Apple-User, nachdem ein neues Patent aufgetaucht ist, das die Scharnier-Technik zeigt, mit der das Klapp-Handy funktionieren soll.

Stuttgart - Handymarken wie Huawei, Motorola und Samsung haben es bereits geschafft: Sie haben faltbare Handys auf den Markt gebracht. Doch wer sich auf Apple-Geräte eingeschworen hat, der muss sich noch gedulden. Zwar scheint der Konzern an klappbaren Handys zu arbeiten, auf den Markt hat es jedoch noch keines geschafft.

Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte der Designer Iskander Utebayev ein Konzeptvideo von seiner Vision eines faltbaren iPhones.

- Anzeige -

Im Juni hat der Tech-Journalist Jon Prosser auf Twitter einige Details zu dem angeblichen Zukunftsmodell des faltbaren iPhones preisgegeben: Laut seinen Informationen soll das neue Handy zwei einzelne Displays haben, die mit einem Scharnier verbunden sind. Ein drittes Display soll sich auf der Außenseite des Geräts befinden, wo sich dann auch die Face-ID-Gesichtserkennung finden lässt. Laut Prosser soll das neue iPhone rein optisch dem aktuellen iPhone 11 mit abgerundeten Ecken ähneln.

Patent zeigt neue Klapp-Technik

Nun ist auch noch ein neues Apple-Patent aufgetaucht, das die neue Smartphone-Technik zeigt. In der Skizze ist zu sehen, dass sich das neue Modell nicht in der Mitte sondern leicht versetzt falten lässt, sodass bei zugeklapptem Handy unten noch der Rand des Displays zu sehen ist. Dort könnten dann eventuell Benachrichtigungen und der Akkustand angezeigt werden.

Wann jedoch das neue faltbare Apple-Modell auf den Markt kommen soll, steht noch in den Sternen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Schlafzimmer als Wohlfühlort: Der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach hat alles rund um den gesunden Schlaf im Sortiment.
    01.08.2020
    Traumhaft schlafen mit dem D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach
    Eine qualitativ hochwertige Matratze ist die beste Basis für erholsamen Schlaf. Und die muss nicht teuer sein: Diesen Beweis tritt der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach an. Er präsentiert aktuell noch auf 120 Quadratmetern, ab August auf rund 500 Quadratmetern, alle Arten von Matratzen...
  • Die Bereiche JOOP! LIVING ROOM, DINING ROOM, BEDROOM und BATHROOM sprechen dieselbe Designsprache und verschmelzen perfekt zu harmonischen Wohnwelten.
    23.07.2020
    Premium-Kollektion bei Möbel RiVo
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten in der Region. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach steht seit mehr als 40 Jahren für geschmackvolles Wohnen und ist Partner ausgewählter Marken. So zählt Möbel RiVo zum exklusiven Kreis an Möbelhäusern in Deutschland, der die...
  • Mit dem Theraband können gezielt Körperpartien wie Rücken, Schultern und Bauchmuskeln gestärkt werden.
    23.07.2020
    Beschwerden beim Bewegen? Stinus GmbH berät umfassend und fertigt Hilfsmittel nach Maß
    Der Alltag verlangt dem Körper einiges ab: Die Beine tragen in Beruf und Freizeit überall hin, die Arme bewegen Lasten, der Nacken ist beim Blick in den Monitor oder aufs Handy nach vorn gebeugt, die Schultern verkrampfen. Blockaden, Verspannungen und schmerzende Muskeln sind die Folge. Die...
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...