Mafia Triology angekündigt

Mafia I bekommt ein Remake

Autor: 
Philipp Johannßen
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. Mai 2020
Mit einem Teaser-Trailer kündigte 2K die „Mafia Triology“ an. Durch ein Leak wenig später wurde das Remake bekannt.

Mit einem Teaser-Trailer kündigte 2K die „Mafia Triology“ an. Durch ein Leak wenig später wurde das Remake bekannt. ©Foto: Screenshot/2K Germany

Thommy Angelo und die Salieri-Familie kehren zurück. Noch in diesem Jahr soll ein Remake von Mafia I erscheinen, das als eines der besten Gangster-Videospiele aller Zeiten gilt.

Stuttgart - Da fällt einem doch glatt die Thommy-Gun aus den Händen: Mafia I, das als eines der besten Gangster-Spiele aller Zeiten gilt, bekommt ein Remake – und das noch in diesem Jahr. Am Mittwochabend veröffentlichte Publisher 2K Games einen 30-sekündigen Teaser-Trailer, der eine „Mafia Triology“ ankündigte. Ob auch Mafia I darin enthalten sein würde, war zunächst unklar. Am 19. Mai wollte 2K mehr verraten. Doch schon kurze Zeit später gab es ein Leak im US-Store von Microsoft, durch den sich die lang schwelenden Gerüchte als wahr herausstellten. Gamestar.de hatte als erstes darüber berichtet.

Was war zu sehen?

Im Teaser gibt es drei kurze Sequenzen. Während darin die Protagonisten des zweiten Teils, Vito und Joe, sowie die Hauptperson aus Mafia III, Lincoln Clay, klar zu erkennen waren, gab es ein Rätselraten um die vierte Person, die zu sehen war. Gleich zu Beginn des Videos steht ein Mann im Trenchcoat und mit einem Fedora-Hut vor einem Oldtimer und sagt: „Alles was ich tat, tat ich für die Familie“. Die Sequenz dauert nur fünf Sekunden, machte aber große Hoffnungen bei den Fans, dass es sich hierbei um Tony Angelo und ein Remake oder Remaster von Mafia I handelte, das 2002 erschien.

Im ersten Teil gerät Angelo, ein Taxifahrer aus Lost Heaven in Zeiten der Prohibition, ungewollter Weise in Kontakt mit der Mafia: Die beiden Gangster Sam und Paulie, die zum Salieri-Clan gehören, werden von der rivalisierenden Morello-Familie verfolgt. Sie treffen zufällig auf Tony und zwingen ihn, ihr Fluchtfahrer zu werden. Nachdem diese gelingt, bieten sie ihm einen Job an, doch Tony lehnt zunächst ab. Erst als die Morello-Familie auch Tony angreift und er bei den Salieris Schutz sucht, ist sein Weg im organisierten Verbrechen vorgezeichnet.

Ein Leak aus dem offiziellen Microsoft-Store

- Anzeige -

Wenige Stunden nach dem Trailer tauchten im US-Microsoft-Store die Seiten auf zu Mafia: Definitive Edition und Mafia 2: Definitive Edition, die mittlerweile wieder offline sind. Dort gab es Screenshots sowie eine Beschreibung des Remakes von Mafia I zu sehen.

Auf der Shop-Seite stand demnach, dass das Spiel von Grund auf überarbeitet wurde. Die Story soll, ebenso wie das Gameplay, erweitert werden. Teil II (ursprünglich 2007 erschienen) und III (2016) kommen hingegen als Remastered-Version in der Mafia Triology heraus, die am 28. August 2020 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll.

Auf Twitter sorgten Ankündigung und Leak für große Begeisterung.

Auch der Original-Soundtrack soll im Remake enthalten sein. Das weckt Erinnerungen bei diesem User:

Ein Preis für die Trilogie ist trotz des Leaks noch nicht bekannt. Am 19. Mai könnte diese Information folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.05.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.
  • Schöne Outdoor-Möbel bringen Farbe in den Garten.
    18.05.2020
    Mit Bühler Einrichtungen "Freiräume" nach Wunsch gestalten
    Kaum blitzt im Frühling die Sonne noch etwas schüchtern durch die Wolken, freuen sich Garten- und Terrassenbesitzer darauf, schon bald wieder ihr Outdoor-Wohnzimmer nutzen zu können. Für Ihre grüne Oase sind Sie noch auf der Suche nach schicken und eventuell nicht ganz alltäglichen Hinguckern? Dann...
  • Schulabschluss in der Tasche - und was nun? IHK und Wirtschaftsjunioren Ortenau helfen bei der Orientierung.
    14.05.2020
    Mit IHK und Wirtschaftsjunioren: Die Zukunft beginnt jetzt!
    Ausbildung? Weiterführende Schule? Ein Studium - oder vielleicht eine tolle Kombi zwischen Theorie und Praxis? Die letzten Schulwochen sind angebrochen und du hast noch keinen blassen Schimmer, wie es weitergehen soll? Dann probier’ doch einfach aus, was dir Spaß macht! Mit der Beratung der...
  • Wohnküchen sind der Mittelpunkt des modernen Wohnens.
    13.05.2020
    Fischen Sie sich jetzt Ihre Traumküche
    Sie bauen gerade oder wollen Ihre Küche endlich einmal rundum erneuern? Egal, wie die Traumküche auch aussieht, die Experten von Fischer Küchen planen mit Ihnen gemeinsam eine Küche, die genau passt – ganz nach Maß. Extra-Plus: Sichern Sie sich einen Multidampfgarer im Wert von 1899 Euro zum Preis...