Aktion

Baden Online sucht die schönsten Herbst-Fotos auf Instagram

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Oktober 2018

Die Redaktion sucht herbstliche Bilder auf Instagram unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau. ©Ulrich Marx

Der Herbst ist da! Die beliebte Aktion von Baden Online über das Fotonetzwerk Instagram geht deshalb in die nächste Runde. Unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau kann man Fotos hochladen, die zum Thema passen und die Region widerspiegeln. 

»Der Herbst bietet besondere Reize – diese gilt es für unsere Aktion einzufangen«, sagt Bastian André, Crossmedia-Redakteur bei Baden Online. Die unter dem Schlagwort gesammelten Bilder sind dann für die anderen Nutzer auf Instagram einsehbar.  Zudem verschenkt die Online-Redaktion der Mittelbadischen Presse Herzen: Sie gibt den Herbstgefühle-Fotos ein »Like«; über diese Vernetzung kann man sich schon deshalb freuen, weil der Account von Baden Online mehr als 3200 Abonnenten hat: Sie alle sehen dann auch das Herbstgefühle-Ortenau-Bild.

- Anzeige -

Also: Wer seine Bilder postet, bekommt mehr Reichweite. Aber es winkt noch mehr: Nach Abschluss der Aktion werden die besten Fotos auf einer Sonderseite veröffentlicht, die in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheinen wird. Die Online-Redaktion wählt dafür aus allen Bildern mit dem Hashtag ihre Favoriten aus.

»Wer jetzt mit offenen Augen und gezücktem Handy durchs Leben geht, findet garantiert zahlreiche Motive«, sagt André. So viele, dass sich jeder kreativ auf vielfältige Weise verwirklichen kann. Besonders wichtig bei einer Teilnahme, so der Online-Redakteur: »Bitte nur selbst geschossene Bilder hochladen!« Erlaubt sind als Motive neben Natur und Gebäuden natürlich auch Tiere und Menschen. Mitmachen kann man noch bis zum 11. November.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 12.06.2019
    Storytelling von Reiff Medien
    Exakt bestimmen, wer meine Werbung sehen will und Produkte mit neuen Erzählformen und einflussreichen Gesichtern bewerben: Online-Marketing ist heute so kraftvoll wie nie – und die Experten von Reiff Medien Digital Natives unterstützen regionale Firmen auf diesem Weg.
  • Die Profis für Werbeanzeigen auf digitalen Plattformen (von links): Sebastian Daniels (Abteilungsleiter Digital Natives), Serkan Nezirov und Andreas Lehmann von Reiff Medien.
    12.06.2019
    Interview mit drei Experten
    Wie können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung ihren Kunden präsentieren? Die neue Abteilung »Reiff Medien Digital Natives« bietet maßgeschneiderte Lösungen an und hievt regionale Firmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.
  • 30.05.2019
    Größtes Volksfest der Ortenau
    Vom 30. Mai bis 2. Juni läuft in Kehl wieder der »Messdi«. Das größte Volksfest der Ortenau mit seinen etwa 160.000 Besuchern wartet in diesem Jahr mit einigen Neuerungen auf.
  • 13.05.2019
    »Schöne Zeit« – der zeitlose Weingenuss
    Fruchtig, farbenfroh und voller Lebensfreude – so zeigt sich der neue »Schöne Zeit«-Weißwein der Durbacher WG. Der Name ist Programm und steht für zeitlosen Genuss für jedes Alter – aus dem Herzen des Durbachtals.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

31.05.2019
Interview der Mittelbadischen Presse
Wie können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung ihren Kunden präsentieren? Die neue Abteilung »Reiff Medien Digital Natives« bietet maßgeschneiderte Lösungen an und hievt regionale Firmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.