Aktion

Baden Online sucht die schönsten Herbst-Fotos auf Instagram

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Oktober 2018

Die Redaktion sucht herbstliche Bilder auf Instagram unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau. ©Ulrich Marx

Der Herbst ist da! Die beliebte Aktion von Baden Online über das Fotonetzwerk Instagram geht deshalb in die nächste Runde. Unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau kann man Fotos hochladen, die zum Thema passen und die Region widerspiegeln. 

»Der Herbst bietet besondere Reize – diese gilt es für unsere Aktion einzufangen«, sagt Bastian André, Crossmedia-Redakteur bei Baden Online. Die unter dem Schlagwort gesammelten Bilder sind dann für die anderen Nutzer auf Instagram einsehbar.  Zudem verschenkt die Online-Redaktion der Mittelbadischen Presse Herzen: Sie gibt den Herbstgefühle-Fotos ein »Like«; über diese Vernetzung kann man sich schon deshalb freuen, weil der Account von Baden Online mehr als 3200 Abonnenten hat: Sie alle sehen dann auch das Herbstgefühle-Ortenau-Bild.

- Anzeige -

Also: Wer seine Bilder postet, bekommt mehr Reichweite. Aber es winkt noch mehr: Nach Abschluss der Aktion werden die besten Fotos auf einer Sonderseite veröffentlicht, die in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheinen wird. Die Online-Redaktion wählt dafür aus allen Bildern mit dem Hashtag ihre Favoriten aus.

»Wer jetzt mit offenen Augen und gezücktem Handy durchs Leben geht, findet garantiert zahlreiche Motive«, sagt André. So viele, dass sich jeder kreativ auf vielfältige Weise verwirklichen kann. Besonders wichtig bei einer Teilnahme, so der Online-Redakteur: »Bitte nur selbst geschossene Bilder hochladen!« Erlaubt sind als Motive neben Natur und Gebäuden natürlich auch Tiere und Menschen. Mitmachen kann man noch bis zum 11. November.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 16.10.2019
    Schaurigschöne Attraktionen in Kappel-Grafenhausen
    Was unternimmt man am besten mit den Kindern wenn es draußen kalt ist und regnet? Diese Frage müssen sich Eltern jetzt nicht mehr stellen. Denn im Freizeitpark Funny World in Kappel-Grafenhausen können Familien bei vielen Indoor- und Outdoorattraktionen den perfekten Tag erleben! Und pünktlich zur...
  • 11.10.2019
    Offenburg
    Sorgenfrei zur Traumküche, von der Planung bis zur Montage, begleitet von erfahrenen Profis – das bietet die Streb-Küchenwelt in Offenburg. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober ist die ideale Gelegenheit für eine entspannte Beratung vor Ort.
  • 08.10.2019
    Entspannung ist im hektischen Alltag immer wichtiger. Die volle Entspannung finden Sie im Nationalpark-Hotel Schliffkopf auf den Höhen der Schwarzwaldhochstraße. Mit der Kombination aus hochwertigen Pflegeprodukten und einer einzigartigen Landschaft, können Kunden voll vom Alltag abschalten.
  • 04.10.2019
    Im Oktober in Südbaden
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 10. bis zum 12. bzw. 13. Oktober findet in neun Märkten in der Region die große Hausmesse statt.