Aktion

Baden Online sucht die schönsten Herbst-Fotos auf Instagram

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Oktober 2018

Die Redaktion sucht herbstliche Bilder auf Instagram unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau. ©Ulrich Marx

Der Herbst ist da! Die beliebte Aktion von Baden Online über das Fotonetzwerk Instagram geht deshalb in die nächste Runde. Unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau kann man Fotos hochladen, die zum Thema passen und die Region widerspiegeln. 

»Der Herbst bietet besondere Reize – diese gilt es für unsere Aktion einzufangen«, sagt Bastian André, Crossmedia-Redakteur bei Baden Online. Die unter dem Schlagwort gesammelten Bilder sind dann für die anderen Nutzer auf Instagram einsehbar.  Zudem verschenkt die Online-Redaktion der Mittelbadischen Presse Herzen: Sie gibt den Herbstgefühle-Fotos ein »Like«; über diese Vernetzung kann man sich schon deshalb freuen, weil der Account von Baden Online mehr als 3200 Abonnenten hat: Sie alle sehen dann auch das Herbstgefühle-Ortenau-Bild.

- Anzeige -

Also: Wer seine Bilder postet, bekommt mehr Reichweite. Aber es winkt noch mehr: Nach Abschluss der Aktion werden die besten Fotos auf einer Sonderseite veröffentlicht, die in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheinen wird. Die Online-Redaktion wählt dafür aus allen Bildern mit dem Hashtag ihre Favoriten aus.

»Wer jetzt mit offenen Augen und gezücktem Handy durchs Leben geht, findet garantiert zahlreiche Motive«, sagt André. So viele, dass sich jeder kreativ auf vielfältige Weise verwirklichen kann. Besonders wichtig bei einer Teilnahme, so der Online-Redakteur: »Bitte nur selbst geschossene Bilder hochladen!« Erlaubt sind als Motive neben Natur und Gebäuden natürlich auch Tiere und Menschen. Mitmachen kann man noch bis zum 11. November.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Schlafzimmer als Wohlfühlort: Der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach hat alles rund um den gesunden Schlaf im Sortiment.
    01.08.2020
    Traumhaft schlafen mit dem D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach
    Eine qualitativ hochwertige Matratze ist die beste Basis für erholsamen Schlaf. Und die muss nicht teuer sein: Diesen Beweis tritt der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach an. Er präsentiert aktuell noch auf 120 Quadratmetern, ab August auf rund 500 Quadratmetern, alle Arten von Matratzen...
  • Die Bereiche JOOP! LIVING ROOM, DINING ROOM, BEDROOM und BATHROOM sprechen dieselbe Designsprache und verschmelzen perfekt zu harmonischen Wohnwelten.
    23.07.2020
    Premium-Kollektion bei Möbel RiVo
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten in der Region. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach steht seit mehr als 40 Jahren für geschmackvolles Wohnen und ist Partner ausgewählter Marken. So zählt Möbel RiVo zum exklusiven Kreis an Möbelhäusern in Deutschland, der die...
  • Mit dem Theraband können gezielt Körperpartien wie Rücken, Schultern und Bauchmuskeln gestärkt werden.
    23.07.2020
    Beschwerden beim Bewegen? Stinus GmbH berät umfassend und fertigt Hilfsmittel nach Maß
    Der Alltag verlangt dem Körper einiges ab: Die Beine tragen in Beruf und Freizeit überall hin, die Arme bewegen Lasten, der Nacken ist beim Blick in den Monitor oder aufs Handy nach vorn gebeugt, die Schultern verkrampfen. Blockaden, Verspannungen und schmerzende Muskeln sind die Folge. Die...
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...