Kontakt halten während Corona-Krise

So funktioniert der Video-Gruppen-Chat bei WhatsApp

Autor: 
Anna Röckinger
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
24. März 2020
In der Corona-Krise bietet sich der Video-Anruf mit WhatsApp an, um mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben.

In der Corona-Krise bietet sich der Video-Anruf mit WhatsApp an, um mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben. ©Foto: imago images/ZUMA Wire/Claudio Santisteban

Freunde treffen, die Großeltern besuchen oder mit der Familie quatschen: In Zeiten des Coronavirus geht das nur virtuell. Der Messengerdienst WhatsApp bietet da eine einfache Möglichkeit. Aber wie funktioniert der Video-Gruppen-Chat?

Stuttgart - Wer derzeit mit seinen Liebsten in Kontakt bleiben möchte, kann dies oft nur virtuell tun. Persönliche Besuche oder Treffen sind in Zeiten des Coronavirus nur sehr eingeschränkt erlaubt. Gut, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, sich via Skype oder WhatsApp zumindest ein wenig nahe zu sein:

Beim Messengerdienst WhatsApp ist die Handhabung recht einfach – nicht nur, weil so viele Menschen die App auf ihren Smartphones installiert haben. Bis zu vier Personen können dort nicht nur gleichzeitig miteinander sprechen, sondern sich auch sehen. Einfach einen Video-Anruf mit der gewünschten Person starten und weitere Kontakte hinzufügen.

Doch es gibt auch einen Haken: Da derzeit sehr viele diesen Kommunikationsweg wählen, ist das Internet sehr belastet. Es kann daher zu kleineren Bildhängern und Verzögerungen während des Anrufs kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 19.03.2020
    Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden
    Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.
  • Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
    19.03.2020
    Das mediterrane Restaurant in Hohberg
    Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...
  • Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
    18.03.2020
    "Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"
    „Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...
  • a2 Unikat hat alles, was das Leben und Wohnen noch schöner macht.
    11.03.2020
    a2 Unikat: Ihr Partner rund um Gartendeko und mehr
    Frühlingszeit – eine wunderbare Zeit, es sich in Heim und Garten besonders schön zu machen. Wer dafür pfiffige und individuelle Gestaltungsideen sucht, ist bei a2 Unikat in Oberwolfach genau richtig.