Machen Sie mit!

Wir suchen Ihre schönsten Weihnachtsfotos auf Instagram

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. November 2018

Ob vom Weihnachtsmarkt oder aus dem dekorierten Wohnzimmer: Unter dem Hashtag #adventszeitortenau sucht die Online-Redaktion die schönsten Fotos der Adventszeit auf Instagram. ©Pixabay

Die Mittelbadische Presse startet wieder ihre beliebte Aktion im Fotonetzwerk Instagram. Dieses mal suchen wir Ihre schönsten Weihnachtsfotos! Machen Sie mit unter den Schlagworten #adventszeitortenau und #badenonline.

Es funkelt und strahlt wieder in vielen Ortschaften in der Ortenau – die Adventszeit ist gekommen, spätestens am Sonntag fällt der Startschuss. Deshalb stellt die Mittelbadische Presse ihre beliebte Aktion im Fotonetzwerk Instagram unter den Hashtag #adventszeitortenau. In dieser Runde kann man also alle Fotos hochladen, die zum aktuellen Thema passen und die Region widerspiegeln. »Dabei bitte darauf achten, dass man nur Bilder einstellt, die auch selbst gemacht sind«, sagt Bastian André. Der Online-Redakteur der Mittelbadischen Presse betont, dass sich »jeder kreativ auf vielfältige Weise verwirklichen kann«.

Wie immer gilt es, den besonderen Zauber und die Reize des vorgegebenen Themas einzufangen, um bei dieser Aktion zu punkten. »Erlaubt ist alles: Es dürfen Landschaften, Gebäude, Tiere oder Menschen auf den Bildern zu sehen sein«, sagt André. Wichtig ist, dass es weihnachtlich aussieht. Alle gesammelten Bilder sind unter dem Schlagwort dann auch für die anderen Nutzer einsehbar. Die Online-Redaktion der Mittelbadischen Presse vergibt zudem allen Fotos ein »Gefällt mir«. 

- Anzeige -

Fotos in der Zeitung

Über diese Vernetzung kann man sich schon deshalb freuen, weil dem Account der Mittelbadischen Presse mittlerweile mehr als 3600 Abonnenten folgen.  Nach Abschluss der Aktion werden überdies ausgewählte Fotoimpressionen auf einer Sonderseite veröffentlicht, die in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheint und auch auf Instagram veröffentlicht wird. Deshalb sollte man noch weitere Hashtags setzen, damit auch die Leser mehr über das Foto erfahren. 

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 18.04.2019
    Ab Samstag
    In Kehl startet am Samstag wieder der beliebte Ostermarkt. Bis zum 28. April warten auf Besucher dort zahlreiche Attraktionen und ein vielfältiges Programm.
  • 17.04.2019
    500 Quadratmeter Fläche
    Der Obi Markt in Offenburg hat seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« eröffnet – und ist damit die Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. In den kommenden Wochen gibt es dazu ein sehenswertes Showprogramm.
  • 08.04.2019
    Was ist wichtig bei der Planung der perfekten Traumküche? Hier sind die 10 wichtigsten Fragen und Antworten!
  • 01.04.2019
    Lahr
    Wer auf der Suche nach einem Suzuki-Neuwagen oder einem Gebrauchten ist und gleichzeitig eine vertrauensvolle, persönliche Beratung möchte, dem kann geholfen werden: Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr ist genau die richtige Adresse für jegliches Anliegen rund um Suzuki. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

09.04.2019
Stefan Körzell (DGB) zur Tarifbindung
Heute vor 70 Jahren ist das Tarifvertragsgesetz in Kraft getreten. In den letzten 20 Jahren ist die Tarifbindung allerdings deutlich gesunken. Was lässt sich dagegen tun? Darüber sprach die Mittelbadische Presse mit DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell.