Machen Sie mit!

Wir suchen Ihre schönsten Weihnachtsfotos auf Instagram

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. November 2018

Ob vom Weihnachtsmarkt oder aus dem dekorierten Wohnzimmer: Unter dem Hashtag #adventszeitortenau sucht die Online-Redaktion die schönsten Fotos der Adventszeit auf Instagram. ©Pixabay

Die Mittelbadische Presse startet wieder ihre beliebte Aktion im Fotonetzwerk Instagram. Dieses mal suchen wir Ihre schönsten Weihnachtsfotos! Machen Sie mit unter den Schlagworten #adventszeitortenau und #badenonline.

Es funkelt und strahlt wieder in vielen Ortschaften in der Ortenau – die Adventszeit ist gekommen, spätestens am Sonntag fällt der Startschuss. Deshalb stellt die Mittelbadische Presse ihre beliebte Aktion im Fotonetzwerk Instagram unter den Hashtag #adventszeitortenau. In dieser Runde kann man also alle Fotos hochladen, die zum aktuellen Thema passen und die Region widerspiegeln. »Dabei bitte darauf achten, dass man nur Bilder einstellt, die auch selbst gemacht sind«, sagt Bastian André. Der Online-Redakteur der Mittelbadischen Presse betont, dass sich »jeder kreativ auf vielfältige Weise verwirklichen kann«.

Wie immer gilt es, den besonderen Zauber und die Reize des vorgegebenen Themas einzufangen, um bei dieser Aktion zu punkten. »Erlaubt ist alles: Es dürfen Landschaften, Gebäude, Tiere oder Menschen auf den Bildern zu sehen sein«, sagt André. Wichtig ist, dass es weihnachtlich aussieht. Alle gesammelten Bilder sind unter dem Schlagwort dann auch für die anderen Nutzer einsehbar. Die Online-Redaktion der Mittelbadischen Presse vergibt zudem allen Fotos ein »Gefällt mir«. 

- Anzeige -

Fotos in der Zeitung

Über diese Vernetzung kann man sich schon deshalb freuen, weil dem Account der Mittelbadischen Presse mittlerweile mehr als 3600 Abonnenten folgen.  Nach Abschluss der Aktion werden überdies ausgewählte Fotoimpressionen auf einer Sonderseite veröffentlicht, die in allen Zeitungsausgaben der Mittelbadischen Presse erscheint und auch auf Instagram veröffentlicht wird. Deshalb sollte man noch weitere Hashtags setzen, damit auch die Leser mehr über das Foto erfahren. 

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 15.02.2019
    Bars, Musik, Kostümprämierung
    Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
  • 13.02.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
  • 04.02.2019
    Offenburg
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...
  • 03.01.2019
    Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.