Altes Handwerk

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition und Menschen, die sie ausüben oder die sich damit auskennen.

Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. In unserer Serie „Altes Handwerk“ werfen wir einen Blick darauf.

Johann Schreiber bei der Bearbeitung handgeformter Ofenkacheln mit keramischem Ton.
30.03.2021
OT-Serie "Altes Handwerk" (9)

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das Wissen bleibt. Heute: Johann Schreiber aus Zell stammt aus einer altehrwürdigen Hafner-Familie.

16.03.2021
OT-Serie "Altes Handwerk": Zu Besuch bei Besenbinder Ludwig Schwarz in Unterharmersbach

OT-Serie „Altes Handwerk“ (7): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ludwig Schwarz aus Unterharmersbach, der Reisigbesen binden kann.

02.03.2021
Altes Handwerk: Wagner Helmut Hug

OT-Serie „Altes Handwerk“ (5): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Wagnermeister Helmut Hug in Oberharmersbach.

23.02.2021
Altes Handwerk (4)

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Schneiderin Elfriede Motzer in Berghaupten.

16.02.2021
OT-Serie "Altes Handwerk" (3)

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Messerschmied Willi Kneissler in Zell a. H.

09.02.2021
Eigene Produktion

OT-Serie „Altes Handwerk“ (2): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch in der Metzgerei Meisinger in Gengenbach.

02.02.2021
"Altes Handwerk" (1)

OT-Serie „Altes Handwerk“ (1): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition und Menschen, die sie ausüben oder die sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch in der Rösslemühle Unterharmersbach.

News zum Thema per Mail

Datenschutzbestimmungen