Altes Handwerk

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition und Menschen, die sie ausüben oder die sich damit auskennen.

Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. In unserer Serie „Altes Handwerk“ werfen wir einen Blick darauf.

02.03.2021
Altes Handwerk: Wagner Helmut Hug

OT-Serie „Altes Handwerk“ (5): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Wagnermeister Helmut Hug in Oberharmersbach.

23.02.2021
Altes Handwerk (4)

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Schneiderin Elfriede Motzer in Berghaupten.

16.02.2021
OT-Serie "Altes Handwerk" (3)

Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch bei Messerschmied Willi Kneissler in Zell a. H.

09.02.2021
Eigene Produktion

OT-Serie „Altes Handwerk“ (2): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition – und Menschen, die sie ausüben oder sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch in der Metzgerei Meisinger in Gengenbach.

02.02.2021
"Altes Handwerk" (1)

OT-Serie „Altes Handwerk“ (1): Es gibt sie auch heute noch, die alten Handwerksberufe mit langer Tradition und Menschen, die sie ausüben oder die sich damit auskennen. Vieles hat sich gewandelt, das alte Wissen bleibt. Heute: Ein Besuch in der Rösslemühle Unterharmersbach.

News zum Thema per Mail

Datenschutzbestimmungen