Bürgermeisterwahl Oberwolfach

Die Menschen in Oberwolfach wählen am Sonntag, 21. Juni, ihr neues Gemeindeoberhaupt. Die Bewerbungsfrist beginnt am Samstag, 11. April. Bis Dienstag, 26. Mai, – also 45 Tage lang – haben Interessierte Zeit, um ihre Unterlagen einzureichen.  Erreicht beim ersten Wahlgang niemand die absolute Mehrheit, wird am 5. Juli erneut gewählt.

Jürgen Nowak, der seit 32 Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet, kündigte bereits an Ostern vergangenes Jahr an, nicht erneut zu kandidieren. Nowak trat das Amt 1983 im Alter von 26 Jahren an und wurde dreimal wiedergewählt. Seine Amtszeit endet am Samstag, 8. August.

Die Gemeinde wird nach Ablauf der Einreichungsfrist  eine offizielle Vorstellung aller Kandidaten in der Festhalle abhalten. Ein Datum dafür steht bislang noch nicht fest. Am Wahlabend, den 21. Juni, berichtet die Online-Redaktion live ab 18 Uhr vom Ausgang der Wahl auf www.bo.de und auf www.facebook.com/ot.kinzigtal.

Alle Infos im Vorfeld der Wahl finden Sie hier in unserem Dossier.

Weiterlesen mit bo+
Mit Ihrer Registrierung bei Baden Online erhalten Sie ein Startguthaben von
EUR 2,50. Sie können damit 5 bo+ Inhalte kostenfrei lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

News zum Dossier per Mail

Datenschutzbestimmungen