Ehrensache – die "stillen Helfer" in Kehl

Unsere Serie „Ehrensache“ stellt in loser Folge Ehrenamtliche aus Kehl vor, die meist als „stille Helfer“ Großes leisten. Es sind Menschen, die sich weit übers übliche Maß für andere einsetzen und dabei gerne im Hintergrund bleiben möchten.

08.07.2020
Serie "Ehrensache"

Kehler Zeitungs-Serie „Ehrensache“ (10): Heute stellen wir Hansjörg Schneble vor. 
Er ist Leiter des Deutschen Epilepsiemuseums in Kork. 

01.07.2020
Ehrenamtsserie

Stephan Roß ist Sportwart des Sportschützenvereins Leutesheim und seit 1988 Mitglied. Er ist verheiratet und hat einen siebenjährigen Sohn. Seine Ehefrau Melanie, die er durch die Liebe zum Schießen kennengelernt hat, ist auch ehrenamtlich im Vorstand als Schriftführerin tätig. Roß ist für die sportlichen Belange zuständig, unter anderem für die Mannschaftsaufstellung, Meldung für Wettkämpfe und Meisterschaften.

24.06.2020
Goldscheuer

KEZ-Serie „Ehrensache“ (8) mit Erik Sander, Vorsitzender des Wassersportclubs Goldscheuer. Er legt viel Wert auf die Jugendarbeit, ohne die es seiner Meinung nach für Vereine schwierig werden kann.

18.06.2020
KEZ-Serie „Ehrensache“

Das Seniorenforum bietet vielfältige Angebote für ältere Mitbürger. Anni Fischer ist seit zehn Jahren Sprecherin des Teams von 13 ehrenamtlichen Mitarbeitern.

11.06.2020
Serie "Ehrensache"

KEZ-Serie „Ehrensache“ (6): Ralf Braun ist Vorsitzender der Kehler Paddlergilde. Durch Zufall wurden er und seine Frau in einer Buchhandlung auf den Verein aufmerksam und wurden Mitglieder.

08.06.2020
Serie "Ehrensache"

KEZ-Serie „Ehrensache“ (5): Sascha Spitzmüller engagiert sich in der Verwaltung des Angelsportvereins Kehl. In dieser Position kann er seine Ideen, besonders hinsichtlich der Digitalisierung, realisieren.

07.06.2020
Vierter Teil der KEZ-Serie: Ehrensache

KEZ-Serie „Ehrensache“ (4): Theresia Lochow ist Vorsitzende des Fördervereins Afrique Future Kork. Sie spricht über ihre Motivation, ehrenamtliches Engagement und Begegnungen in Kamerun..

05.06.2020
Serie "Ehrensache"

Manfred Hofer ist Vorsitzender des Männerchors Bodersweier. Er ist sich sicher, dass ein guter Vorsitzender hunderprozentig hinter seinen Aufgaben stehen muss.

04.06.2020
Serie "Ehrensache"

KEZ-Serie „Ehrensache“ (2): Lina Stoll ist Vorsitzende des Frauenvereins Kork. Im Interview spricht sie über ihre Motivation, ehrenamtliches Engagement und Begegnungen mit Jung und Alt.

03.06.2020
Serienstart "Ehrensache"

Die Kehler Redaktion startet mit ihrer neuen Serie „Ehrensache“. In loser Folge stellen wir Ehrenamtliche aus Kehl vor, die meist als „stille Helfer“ Großes leisten. Heute: Sebastian Duwe, Taucher seit seinem 16. Lebensjahr.

News zum Dossier per Mail

Datenschutzbestimmungen