Handball-Europameisterschaft 2020

Die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer wird vom 9. bis zum 26. Januar 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen. In unserem Dossier finden Sie die gesammelten Infos und Artikel zur EM.

Marian Michalczik setzt sich gegen die portugiesische Abwehr durch: Der Rückraumspieler aus Minden legte ein ordentliches EM-Debüt aufs Parkett.
26.01.2020
Handball-EM

Die EM ist Geschichte, nun steht das Olympia-Qualifikationsturnier im Fokus. Wie stehen die Chancen der deutschen Handballer, eines der beiden Tickets für die Sommerspiele 2020 zu ergattern?

Nach 80 Minuten Handballkrimi war der Halbfinal-Fluch der Kroaten endlich besiegt.
25.01.2020
Handball-EM

Domagoj Duvnjak hat Kroatien in einem epischen Handball-Krimi gegen Norwegen ins Finale geführt, nun will der Kieler für seine stolze Nation das erste EM-Gold holen.

Bob Hanning erregt gerne Aufsehen – auch mit extravaganten Outfits bei dieser EM.
25.01.2020
Handball-EM

Im deutschen Handball tanzt fast alles nach der Pfeife von Bob Hanning. Er polarisiert wie kein anderer. Eine Annäherung an einen facettenreichen Menschen vor dem letzten EM-Spiel der deutschen Mannschaft an diesem Samstag gegen Portugal.

Auf dem besten Weg zum MVP dieser EM: Norwegens Star Sander Sagosen.
23.01.2020
Handball-EM

Er ist die heißeste Nummer im Welthandballer und der Überflieger bei dieser EM: Rückraumstar Sander Sagosen befindet sich mit Norwegen auf Goldkurs – und die Bundesliga darf sich auf ihn freuen.

Elf Freunde, ein Hobby: Der Besuch der großen Handball-Turniere gehört für die Gruppe aus Göppingen zum Jahresprogramm.
22.01.2020
Handball-EM

Sie sind Freunde und haben ein Hobby: Handball. Jedes Jahr besucht eine Gruppe aus Göppingen die großen Turniere. Sie schätzen die friedliche Atmosphäre, nur einmal brannte es.

Christian Prokop hat sich die EM sicher anders vorgestellt.
21.01.2020
Handball-EM

Die Jobgarantie für den Handball-Bundestrainer Christian Prokop ergibt vor der Olympia-Qualifikation durchaus Sinn. Das meint unser Redakteur Jürgen Frey.

Markus Baur, Handball-Weltmeister von 2007, arbeitete mit Jogi Bitter (li.) beim TVB Stuttgart zusammen.
21.01.2020
Interview mit Markus Baur zur Handball-EM

Die Handball-Nationalmannschaft hat mit dem Kantersieg gegen Österreich die richtige Reaktion gezeigt. Der Ex-Weltmeister Markus Baur spricht über die Vorzüge und Problemzonen im Team.

Wechsel ab 1. Februar die Seiten: Der aktuelle österreichische Torwart-Trainer Matthias Andersson (2. v. li.) wird dann die deutschen Keeper unter seine Fittiche nehmen.
21.01.2020
Handball-EM

Da auf höchstem Niveau im Sport Kleinigkeiten entscheiden, professionalisieren Verbände und Vereine immer mehr ihr Team hinter dem Team. Auch im Handball.

Dieser kroatische Mann ist vermutlich der schönste EM-Fan aller Zeiten.
21.01.2020
Handball-Europameisterschaft

Tolle Spiele – aber noch tollere Fans. Die Anhänger der Nationen präsentieren sich bei der Handball-EM überwiegend fair, aber vor allem schrill und bunt.

Großer Auftritt gegen Österreich: Johannes Bitter vom TVB Stuttgart
21.01.2020
Handball-EM

Beim Sieg gegen Österreich zeigt der deutsche Torhüter Jogi Bitter seine ganze Klasse – und wird der Spieler des Spiels.

Die deutschen Handballer freuen sich über den Sieg gegen Österreich.
20.01.2020
Handball-EM

Deutschlands Handballer haben das Prestigeduell gegen Österreich souverän mit 34:22 (16:13) gewonnen und bei der Europameisterschaft vorzeitig das Spiel um Platz fünf erreicht. Unsere Einzelkritik.

Dreh- und Angelpunkt der österreichischen Nationalmannschaft: Nikola Bilyk, der in der Bundesliga für den THW Kiel im Rückraum am Ball ist.
20.01.2020
Handball-EM

Rückraumspieler Nikola Bilyk vom THW Kiel ist der Kapitän und Star der österreichischen Handball-Nationalmannschaft. Ein Mann mit einer besonderen Vita.

Die Zweifel an Bundestrainer Christian Prokop sind bei der Handball-EM wieder ein bisschen größer geworden.
19.01.2020
Das DHB-Team bei der Handball-EM

Das Halbfinale ist so gut wie sicher verpasst – die beiden verbleibenden Spiele bei der Handball-EM sind für das deutsche Team dennoch wichtig. Vor allem für Trainer Christian Prokop steht viel auf dem Spiel. Wir sagen, warum.

Auch wenn es schwer fällt: Die deutschen Handballer müssen sich wieder aufraffen – schon am Montag gegen Österreich.
19.01.2020
Kommentar zur Handball-EM

Die Enttäuschung nach dem so gut wie geplatzten Halbfinaltraum ist groß. Dennoch sollten Bundestrainer Christian Prokop und seine Handballer die restliche EM nutzen, um mit positiver Energie ins Olympia-Qualifikationsturnier zu gehen, kommentiert unser Redakteur Jürgen Frey.

Sechs Tore gegen Weißrussland: Timo Kastening ist in Bestform
17.01.2020
Handball-EM

Timo Kastening war gegen Weißrussland der überragende Mann auf dem Platz. Gegen Kroatien hofft die deutsche Mannschaft wieder auf ein starkes Spiel von ihm.

Timo Kastening war bester Werfer im deutschen Team.
16.01.2020
Handball-EM

Die Unbekümmertheit von Timo Kastening tut dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gut. Der Linkshänder erzielt gegen Weißrussland sechs Treffer und zeigt eine starke Leistung.

Voll fokussiert auf Weißrussland: Patrick Zieker.
16.01.2020
Handball-EM

Patrick Zieker hat mit seinem Wechsel zum TVB Stuttgart alles richtig gemacht. Hier wurde er zum A-Nationalspieler und freut sich bei der EM nun auf den Neustart gegen Weißrussland. „Wir sind wahnsinnig heiß“, sagt der Linksaußen.

Formkurve steigend: Auf den einfachen Toren von Julius Kühn aus dem Rückraum ruhen die deutschen Hoffnungen
14.01.2020
Handball-EM

Die Sorgen und Zweifel sind groß, doch die deutschen Handballer sind auch mit Mutmachern in Wien angekommen. Dort wird die Partie an diesem Donnerstag gegen Weißrussland zum Schlüsselspiel.

13.01.2020
Sport

Deutschlands Handballer haben mit einem glanzlosen Zittersieg gegen Lettland das drohende Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft nur mit Mühe abgewendet.

Ein ungleiches Duell: Lettlands Dainis Kristopans (li.) gegen Luc Steins aus den Niederlanden.
13.01.2020
Handball-EM

Der 2,15-m-Riese Dainis Kristopans ist einer der auffälligsten Spieler im Welthandball. An diesem Montag (18.15 Uhr/ZDF) trifft er bei der Handball-EM mit Lettland auf Deutschland.

Paul Drux und die deutsche Nationalmannschaft haben gegen Island gewonnen.
04.01.2020
Testspiel in Mannheim

Fünf Tage vor dem EM-Auftakt gegen die Niederlande haben die deutschen Handballer in Mannheim eine gute Leistung gezeigt und gegen Island verdient gewonnen.

News zum Thema per Mail

Datenschutzbestimmungen