Moment mal... – Straßengeschichten aus Lahr

„Moment mal...“: Wir schlendern einmal im Monat durch die Stadt Lahr und sprechen spontan einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen?

Um „Straßengeschichten“ geht es in dieser Serie – zwölf Folgen lang, immer am Ende eines Monats.

29.05.2020
"Moment mal... Straßengeschichten" (4)

Wir schlendern einmal im Monat durch Lahr und sprechen einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen? Dieses Mal kommt eine Downhillfahrerin zu Wort, die die rasante Abfahrt liebt und erzählt wie sie die Liebe zum Fahrrad entdeckte.

24.04.2020
"Moment mal... Straßengeschichten" (3/12)

Wir schlendern einmal im Monat durch Lahr und sprechen einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen? Dieses Mal kommt ein Tätowierter zu Wort, der um die Welt reist, in Hugsweier lebt und liebt – und ganz große Dinger bohrt.

27.03.2020
"Moment mal... Straßengeschichten" (3/12)

„Moment mal...!“ Der Lahrer Anzeiger schlendert einmal im Monat durch die Stadt und spricht einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen? Um „Straßengeschichten“ geht es in der neuen Serie – zwölf Folgen lang, immer am letzten Samstag eines Monats. Dieses Mal gibt Alfred Meier Einblicke in sein Leben.

28.02.2020
"Moment mal... Straßengeschichten" (2/12)

„Moment mal...!“ Der Lahrer Anzeiger schlendert einmal im Monat durch die Stadt und spricht einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen? Um „Straßengeschichten“ geht es in der neuen Serie – zwölf Folgen lang, immer am letzten Samstag eines Monats. Heute taucht der Lahrer Anzeiger mit Bernhard Grimm in sein Leben als Taxifahrer ein.

25.01.2020
"Moment mal...Straßengeschichten" (1)

„Moment mal...!“ Der Lahrer Anzeiger schlendert einmal im Monat durch die Stadt und spricht einen Menschen an. Was hat er oder sie zu erzählen? Um „Straßengeschichten“ geht es in der neuen Serie – zwölf Folgen lang, immer am letzten Samstag eines Monats. Los geht es mit dem Straßenmusiker Stefan Feisst.

News zum Dossier per Mail

Datenschutzbestimmungen