Schwarzwaldcamp 2015

 

Ist der Schwarzwald nur schöne Kulisse – oder auch Lebensraum? Dieser Frage stellen sich ab dem 14. November 12 Kandidaten beim 2. Schwarzwaldcamp unter dem Motto „Entdecke die wilde Seite“. Aus mehr als 350 Bewerbern wurden die Kandidaten ausgesucht. Sechs Männer zwischen 19 und 56 Jahren und sechs Frauen zwischen 18 und 46 Jahren machen sich auf, die „wilde Seite“ im Nördlichen Schwarzwald zu entdecken.

Wie lebt es sich mitten im Wald, ohne Strom, ohne Heizung und ohne Smartphone? Unter Anleitung des Survival-Experten Joe Vogel werden die Bewohner des Schwarzwaldcamps ein Lager mitten im Wald errichten, Latrinen bauen und sich selbst versorgen. Wie macht man ein Feuer ohne Feuerzeug, wie überquert man einen Bach ohne Brücke und wie besorge ich mir Wasser und Nahrung? Begleitet werden sie dabei von HITRADIO OHR, die neue welle, SCHWARZWALDRADIO und der Mittelbadischen Presse.

Für alle die, die den November lieber daheim im Warmen auf dem Sofa verbringen: HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO berichten täglich mehrfach live aus dem Camp, dazu gibt es jeden Abend ab 19 Uhr eine Videozusammenfassung des Camp-Alltags bei Mittelbadische-Presse.TV.

Das 1. Schwarzwaldcamp 2014 war nominiert für den LfK Medienpreis in Baden-Württemberg.

Alle Infos, Hintergründe und News aus dem Schwarzwaldcamp gibt's hier.

 

Das Schwarzwaldcamp 2014

Insgesamt zogen fünf Männer und vier Frauen im Alter zwischen 21 und 63 Jahren sowie die Drag-Queen Betty BBQ ins Schwarzwaldcamp ein. Los ging es am 15. November um 12 Uhr mit der öffentlichen Kandidatenvorstellung bei Sport Kuhn in Offenburg. Danach hieß es für die Kandidaten: Schluss mit Strom, Handy und Komfort. Stattdessen mussten sich die Kandidaten gemütlich im winterlichen Wald einrichten. Angeleitet und begleitet werden die Campbewohner von drei Survival-Trainern sowie von einem Radio- und TV-Team. Schon schnell hatte Kandidatin Jessica die Schnauze voll vom Waldleben und hat das Schwarzwaldcamp verlassen.

Alle Infos, Hintergründe und News aus dem Schwarzwaldcamp gibt's hier.

Weiterlesen mit bo+
Mit Ihrer Registrierung bei Baden Online erhalten Sie ein Startguthaben von
EUR 2,50. Sie können damit 5 bo+ Inhalte kostenfrei lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

News zum Dossier per Mail

Datenschutzbestimmungen