Lokalnachrichten

 
Ortenau
Ortenau.  In welcher Gemeinde der Ortenau lebt es sich am besten? Das will die Mittelbadische Presse mit dem großen Ortenau-Check herausfinden. Wie Sie abstimmen können, lesen Sie hier:
 
Ortenau
Ortenau.  Als Feuerteufel hat ein 22-Jähriger den Kehler Ortsteil Neumühl im Sommer 2023 in Angst und Schrecken versetzt. Nun muss er deshalb drei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis.
In Summe 2500 Polizisten suchten im Juli 2020 in den Wäldern rund um Oppenau nach Yves R., nachdem dieser vier Polizisten entwaffnet hatte.⇒ Foto: Sven Kohls/dpa
 
Ortenau
Ortenau.  Drei Jahre und neun Monate nach seiner Festnahme steht die Entlassung von Yves R. kurz bevor. Eine vorzeitige Freilassung des Oppenauer Geiselnehmers hatte die Staatsanwaltschaft abgelehnt.
Gegen illegale Beschäftigung und Schwarzarbeit waren Beamten des Hauptzollamts Lörrach in der Ortenau im Einsatz.
 
Ortenau.  Gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung ist der Zoll in zahlreichen Betrieben der Ortenau am Freitagabend vorgegangen. Dabei wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Lahr
Lahr.  Zu einem Vorfall mit sexuellem Hintergrund ist es am Dienstagnachmittag im Bereich des Rathauses in Lahr.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Unfall um Unfall: Die Polizei hat am Donnerstag auf der A5 viel zu tun.
 
Ortenaukreis
Region.  Auf der A5 bei Achern (Ortenaukreis) kommt es Donnerstag zu mehreren Unfällen mit insgesamt 13 beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden ist enorm.
Die Glocke läutete eine Stunde lang in maximaler Geschwindigkeit. (Symbolbild)
 
Bodenseekreis
Region.  In Meersburg (Bodenseekreis) rufen Anwohner die Polizei, weil die Kirchenglocken eine Stunde am Stück in maximaler Geschwindigkeit läuten. Der Pfarrer nimmt sich letztlich selbst dem Problem an.
Die Polizei geht aktuell davon aus, dass das Fass dem ehemaligen Bewohner des Hauses gehörte. (Symbolbild)
 
Kreis Heilbronn
Region.  Waffen- und Sprengstoffexperten der Polizei stellen in Eberstadt (Kreis Heilbronn) ein mit Waffen und Munition gefülltes Fass sicher. Was sie darin alles finden.
Einen Tag vor der Gewalttat war die Polizei bei der Familie, um einen Streit zu schlichten.
 
Messerattacke im Kreis Waldshut
Region.  Ein 19-Jähriger soll im Kreis Waldshut drei Angehörige mit einem Messer getötet haben. Nun werden neue Einzelheiten bekannt. Die Polizei schlichtete bei der Familie bereits einen Tag zuvor einen Streit.
Der erste Bildungsgipfel fand im neuen Schloss in Stuttgart statt. Der zweite soll in Kloster Bebenhausen sein.
 
Schulfrieden für Baden-Württemberg
Region.  Erst im Wonnemonat Mai will Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Gespräche über einen Schulfrieden fortsetzen. Für den 2. Mai hat er nach Kloster Bebenhausen eingeladen. Bei SPD und FDP gibt es Unmut wegen der Verzögerung.
Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. (Symbolbild)
 
Kreis Konstanz
Region.  Ein 26-Jähriger löst bei privaten Schweißarbeiten an einem Auto in Hilzingen (Kreis Konstanz) einen folgenschweren Hallenbrand aus. Der Schaden ist enorm. Mehrere anliegende Gebäude müssen dekontaminiert werden.

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

Iris Rothe

Kein Tanz, keine Musik, keine Sportveranstaltungen: Der Karfreitag wird als "Stiller Feiertag" immer noch von zahlreichen Einschränkungen begleitet. Und das, obwohl sich die Mehrheit in Deutschland als nicht christlich bezeichnet. Ist das noch zeitgemäß?

Aktuelle Themen

Nachrichten

Christopher Nolan und Emma Thomas erhalten den Ritterschlag.
 
Leute
Boulevard.  «Oppenheimer»-Regisseur Christopher Nolan soll zum Ritter geschlagen werden. Nolan soll zum Knight Bachelor, seine Frau Emma Thomas zur Dame Commander werden.
Ist mit "Major Tom" zurück in den Charts: Sänger Peter Schilling.
 
Musik
Boulevard.  Der Hype um «Major Tom» ist nicht nur bei Fußball-Fans groß. Der 80er-Jahre-Hit kehrt nach über vier Jahrzehnten zurück auf die Hitliste in Deutschland.
Sängerin Leony: Neben "ganz vielen tollen und süßen Nachrichten" hat sie "unheimlich viel Hate" erfahren.
 
Fußball
Boulevard.  Popsängerin Leony wird zusammen mit anderen Künstlern den offiziellen Song zur Fußball-EM singen. Das stößt bei einigen auf Kritik, obwohl der Song noch nicht einmal veröffentlicht ist.
Hannes Jaenicke steht als Erzähler bei der RTL-Oster-Produktion „Die Passion“ auf der Bühne.
 
X-Reaktionen zu „Die Passion“ bei RTL
Boulevard.  Kurz vor Ostern war am Mittwochabend das schillernde Bibel-Musical „Die Passion“ zurück bei RTL. Wie kam das TV-Spektakel mit zahlreichen Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht oder Hannes Jaenicke im Netz an?
Schauspielerin Eva Mendes hat sich um die Kinder gekümmert und Ryan Gosling hat Karriere gemacht.
 
Leute
Boulevard.  Die Schauspieler haben zwei gemeinsame Töchter, neun und sieben Jahre alt. Sie habe vor zehn Jahren nicht lange überlegen müssen, ob sie ihre Schauspiel-Karriere pausieren wolle, erzählt Mendes nun.
Rebel Wilson ist ganz verliebt in ihre kleine Tochter Royce.
 
Leute
Boulevard.  Die Australierin zieht die 16 Monate alten Royce gemeinsam mit ihrer Verlobten auf. Nun gibt sie einen Einblick.
Der blinde Soul-Sänger Stevie Wonder (l) dankte Reeves für deren Unterstützung.
 
Musik
Boulevard.  In den 60er-Jahren wurde die Soul-Sängerin Martha Reeves entdeckt. Sie startete beim Motown-Label neben Musikern wie Stevie Wonder und Smokey Robinson. Nun feiern sie auf Hollywoods «Walk of Fame».
Markus Lanz talkt von Dienstag bis Donnerstag im ZDF.
 
Talkshow im ZDF
Boulevard.  Markus Lanz empfängt von Dienstag bis Donnerstag verschiedene Gäste in seiner Talkshow. Das sind die aktuellen Gäste.
Der Cast der 5. Staffel von Laughing out loud.
 
Laughing out loud
Boulevard.  Bitte (nicht) lächeln: Das Erfolgsformat „LOL“ ist wieder da. Zehn Promis, darunter Otto und Elyas M’Barek, dürfen sich dabei nicht zum Lachen bringen lassen. Für das Publikum ist genau das amüsant.

- Anzeige -