Aktuelles

Lokalnachrichten

Die Bushaltestelle "Schlatten" in Bottenau wurde vom Kreis priorisiert umgebaut.
 
Oberkirch
Oberkirch.  Die Kommunen wollen den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen genau prüfen. Denn abseits der finanziellen Herausforderungen, ergibt ein Umbau nicht an jeder Haltestelle Sinn. So sehen es zumindest die Verantwortlichen.
Im Rathaus Stadelhofen wurde über die neue Hauptsatzung diskutiert.
 
Neue Hauptsatzung
Achern / Oberkirch.  Die Ortschaftsräte möchten der Oberkircher Verwaltungsspitze die Möglichkeit geben, Bürokratie abzubauen. Dennoch gibt es große Bedenken wegen der neuen Hauptsatzung.
Wie kaum ein anderer Journalist erlebte Kai Diekmann die Mächtigen der Welt hautnah, mit Putin fuhr er Jetski im Schwarzen Meer. Kai Diekmann wurde im Josefshaus von Julius Geier (rechts) interviewt. 
 
Achern
Achern.  Der frühere "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann stellt im Josefshaus bei der Jungen Union seine Memoiren vor. Er gibt Einblicke in die Welt der Mächtigen.
Oberbürgermeister Gregor Bühler (rechts) und Fachbereichsleiter Mathias Benz (links) begrüßten die Heimattage-Organisatorin Gabriele Schindler.
 
Planungen für Großevent werden forciert
Oberkirch.  Die Heimattage Baden-Württemberg 2026 in Oberkirch nehmen an Fahrt auf: Mit der Besetzung der Geschäftsstelle der Heimattage durch Diplom-Kulturwirtin Gabriele Schindler fällt der Startschuss für die Planungsphase des Eventjahrs.
Die Franz Rapp Schule Oppenau trauert um ihren langjährigen Kollegen Axel Pfundstein. 
 
Franz-Rapp-Schule
Oppenau.  In den Osterferien ist ein Lehrer der Franz-Rapp-Schule in Oppenau völlig überraschend verstorben. Er war seit 2002 an der Schule tätig.
Beim Wasserverkauf für 2022 gibt es ein Defizit.
 
Investitionen in die Wasserversorgung
Bad Peterstal-Griesbach.  Bad Peterstal-Griesbach steht vor einer Erhöhung der Wassergebühren. Im Gemeinderat ging es am Montag zunächst um das erhöhte Defizit im Jahresabschluss 2022, das ausgeglichen werden muss.
Im Vortrag „Sax, Wind & Funk“ entfalteten die Saxophone ihre volle Power. 
 
Seebach
Seebach.  Der Musikverein Seebach zeigt seine Vielfalt beim Jahreskonzert in der Mummelseehalle. Auch der Musikernachwuchs überzeugt.
Ausgezeichnetes Ehrenamt in Helmlingen (von links): Ortsvorsteherin Stefanie Zervas, Ortschaftsrat Thomas Walther, Friedrich Gärtner, Rosemarie und Walter Fien sowie Bürgermeister Oliver Rastetter.
 
Stadtteil bilanziert 2023
Helmlingen.  Eine mögliche Feuerwehrkooperation mit Lichtenau und das Hochwasserschutzprojekt Untere Rench sind zentrale Themen in der Einwohnerversammlung. In der Fragestunde kommt ein weiteres großes hinzu.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Wird für viele Millionen Euro saniert – die Multihalle Mannheim mit der größten freitragenden Holzgitterschalenkonstruktion der Welt, entworfen von Frei Otto.
 
Fünf Millionen Euro für Denkmalschutz im Land
Region.  Das Land Württemberg investiert in die Sanierung bedeutender Baukultur, darunter das Dach der Mannheimer Multihalle und ein Gebäude in der Stuttgarter Weißenhofsiedlung. Ob das Geld gut angelegt ist und wer noch davon profitiert.
Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
 
Baden-Württemberg
Region.  Die Polizei verhaftet vier junge Männer aus dem Südwesten. Sie sollen in mindestens 28 Gebäude eingebrochen sein.
Bewohner hatten die Feuerwehr alarmiert. (Symbolbild)
 
Brand im Kreis Tuttlingen
Region.  Nach einem Brand in Aldingen (Kreis Tuttlingen) ist eine 54-Jährige Bewohnerin gestorben. Die Frau war zuvor von Einsatzkräften bewusstlos aus dem Gebäude geborgen worden.
Die Feuerwehr rückte zum Brand aus (Symbolbild).
 
Horb am Neckar
Region.  Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Horb am Neckar entsteht ein geschätzter Schaden von 250.000 Euro. Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar.
Danyal Bayaz ist selbst in sozialen Medien aktiv. Auf TikTok betreibt sein Ministerium jetzt einen Kanal.
 
Finanzministerium auf TikTok
Region.  Ein TikTok-Post des Finanzministeriums Baden-Württemberg mit einem Hamster sorgt für hochgezogene Augenbrauen in der Landespolitik. Blamiert sich das Haus von Danyal Bayaz wirklich?
 
Region
Region.  Ein Mann hat mit einem Messer zwei Grundschülerinnen im Elsass in der Ortschaft Souffelweyersheim nahe Straßburg leicht verletzt.

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

Foto: Marijan Murat/dpa

Kein Geld trotz Rente, kein bezahlbarer Wohnraum, wachsende Kinderarmut und fehlende Bildung für Kinder aus Nicht-Akademiker-Familien. Wo hat das soziale Netz in Deutschland seine größten Lücken?

Aktuelle Themen

Nachrichten

Sängerin Taylor Swift veröffentlicht ein neues Album (Archivbild).
 
Sängerin
Boulevard.  Am Freitag kommt das neue Album des Superstars heraus. Nun gibt Swift bekannt, wie die erste Single heißt - und mit wem sie dafür zusammengearbeitet hat.
Michael und Laura Wendler – letztere tritt auf Onlyfans freizügiger auf als noch hier. (Archivbidl)
 
Michael Wendlers Freundin auf Onlyfans
Boulevard.  Laura Müller, die Freundin des in Ungnade gefallenen Sängers Michael Wendler, heizte in sozialen Netzwerken mit einem anrüchigen Foto Spekulationen an. Plant sie, auf der Plattform Onlyfans einen Porno zu veröffentlichen? Die Antwort ist nein.
Prinz William unterstützte einen Koch bei der Zubereitung von Speisen.
 
Britisches Königshaus
Boulevard.  Erstmals nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt – und für den guten Zweck gekocht.
Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa.
 
Leute
Boulevard.  Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wird in den sozialen Medien gerne größer inszeniert. Im Hause Lombardi ist das nicht anders.
Prinz Harry hier noch in den Gärten des Buckingham-Palasts.
 
Royals
Boulevard.  Es ist zwar nur eine Formalie, doch der Graben zwischen Prinz Harry und dem Rest des britischen Königshauses scheint kaum noch zu überbrücken. Gibt es noch Hoffnung auf eine Versöhnung?
RTL wird keine weiteren Folgen der Show „Blamieren oder Kassieren“ mit Elton produzieren.
 
RTL streicht Sendung
Boulevard.  Moderator Elton braucht dieser Tage eine dicke Haut. Erst setzte ihn ProSieben vor die Tür. Jetzt streicht RTL eine seiner Shows wegen Quotenschwäche. Der Sender plant dafür andere Projekte mit ihm.
Markus Lanz talkt von Dienstag bis Donnerstag im ZDF.
 
Talkshow im ZDF
Boulevard.  Markus Lanz empfängt von Dienstag bis Donnerstag verschiedene Gäste in seiner Talkshow. Das sind die aktuellen Gäste.
Voller Freude: Patricija und Alexandru Ionel erwarten ihr zweites gemeinsames Kind.
 
Leute
Boulevard.  Die beiden Profitänzer Patricija und Alexandru Ionel aus der Tanzshow «Let's Dance» haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Nun gibt es Zuwachs für die Familie, wie sie auf Instagram verrieten.
Barbara Schöneberger moderiert am Samstagabend wieder die Fernsehshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten.
 
Fernsehen
Boulevard.  Bei «Verstehen Sie Spaß?» bringt Komiker Phil Laude als deutscher Spießer die Skilehrer zur Verzweiflung. Auch die Moderatorin der Show erkennt in sich einen Wesenszug des typischen «Almans» wieder.

- Anzeige -