Lokalnachrichten

Das bisherige Gremium (von links): Karl-Heinz Krämer (Kasse), Linda Losekamm (stellvertretende Vorsitzende), Axel Fink (Vorsitzender) und Corinne Amend (Schriftführerin). 
 
Hauptversammlung
Offenburg.  Die Bürgergemeinschaft Uffhofen ist am Freitag zur Hauptversammlung zusammengekommen. Böller, offene Feuer, zerstörtes WC: Vor allem der Gifiz fiel im vergangenen Jahr negativ auf.
 
Leserzuschrift
Offenburg.  Leser Wolfgang Bauer hat in den vergangenen Monaten eine unliebsame Beobachtung gemacht. Darüber hat er einen Leserbrief verfasst.
Die Liste der CDU Ohlsbach (hinten von links): Benjamin Heutschy, Ralf Wild, Christoph Benz; Mitte (von links): Michael Huber, Markus Martin, Florian Lechner. Vorne (von links): Michael Braun, Marissa Schnurr, Andrea Bauer, Martin Schmitt und Norbert Wußler. Auf dem Bild fehlen Fabian Walter und Johannes Werner.
 
Kommunalwahl am 9. Juni
Ohlsbach.  Der CDU-Ortsverband Ohlsbach hat seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl 9. Juni aufgestellt. Von den aktuellen Gemeinderäten stellen sich Christine Horn und Wolfgang Walter nicht mehr zur Wahl. Die anderen vier Gemeinderäte haben ihre erneute Kandidatur bekundet.
Nominiert: Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Hohberg für die Kommunalwahl. 
 
Hohberg
Hohberg.  Die Partei nominiert ihre 18 Kandidatinnen und Kandidaten für die 18 Sitze im Hohberger Gemeinderat.
Einige engagierte Mitglieder der Feuerwehr und Verwaltung erhielten bei der Hauptversammlung eine besondere Ehrung. Die Jugendfeuerwehr bedankte sich bei ihrem scheidenden Führungsduo.
 
Medaillen, Jugendarbeit, badische Hymne
Offenburg.  Bei der Hauptversammlung der Offenburger Feuerwehr wurde Herbert Falk als Dirigent des Spielmannszugs Zell-Weierbach verabschiedet. Die Jugendfeuerwehr dankte ihrem scheidenden Führungsduo.
Das Grundstück könnte zum Biotop werden, also zur Heimat seltener Pflanzen und Tiere.
 
Neuried - Ichenheim
Ichenheim.  Der Rat Ichenheim beschäftigt sich mit dem landwirtschaftlichen Grundstück an der Nordtangente. Nach dem einen Jahr wird beraten, was weiter mit ihm geschehen soll.
 
Großer Jubiläums-Empfang
Gengenbach.  Der Turnverein Gengenbach (TVG) feierte am Sonntagnachmittag in der Stadthalle am Nollen 125-jähriges Bestehen. Er war auf den Tag genau am 17. März 1899 gegründet worden. Bei dem Festakt gratulierten hochkarätige Gäste.
Beim 1. Hohberger Klimatag ging es um wertvolle Informationen, wie wir das Klima schützen können. 
 
Hohberg - Diersburg
Diersburg.  Die Gemeinde Hohberg bot ihren ersten Klimatag als Bürgerversammlung an und zeigte, was wir alle unternehmen können, um dem Klimawandel etwas entgegen zu setzen. Auch die Kinder waren eifrig dabei.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Berliner Polizisten 2014 bei der WM-Siegesfeier. Während der bevorstehenden EM dürfte es solche Bilder nicht geben.
 
Diskussionen wegen Fußball-EM
Region.  War da was? Schon zur Fußball-WM 2006 hatte es in Deutschland Diskussionen darüber gegeben, wie neutral die Polizei optisch sein muss. Die Geschichte wiederholt sich jetzt. In Baden-Württemberg ist die Regelung eindeutig.
Nach mehreren Auseinandersetzungen in Bad Mergentheim ermittelt die Polizei.
 
Wilde Szenen in Bad Mergentheim
Region.  In Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) haben sich nach einem Streit zwischen mehreren Frauen wilde Szenen abgespielt. Unter anderem gab es eine Verfolgungsjagd.
Die Crew macht ihre H145 startklar.
 
Rettungshubschrauber in Niederstetten
Region.  Rund 80 Kilometer von Stuttgart entfernt liegt der Heeresflugplatz Niederstetten. Ein Pilot aus dem Kreis Ludwigsburg fliegt von dort aus Rettungseinsätze in der ganzen Region – Einblicke in einen filmreifen Alltag.
Die Polizei arbeitet an einer technischen Umsetzung für die 110-Ortung.
 
110 in Baden-Württemberg
Region.  Wer den Notruf 110 wählt, könnte blitzschnell geortet werden. Das geht aber nicht, weil es rechtliche Hürden gibt. Baden-Württemberg verspricht Abhilfe.
Andreas Brand ist seit 2009 Oberbürgermeister von Friedrichshafen.
 
Rücktritt im Herbst
Region.  Andreas Brand, seit 2009 parteiloser Oberbürgermeister von Friedrichshafen, erklärt im Gemeinderat seinen vorzeitigen Abschied. Eine Begründung bleibt er zunächst schuldig.
Der 72-jährige Herausforderer Klaus Weber (links) und Rottenburgs OB Stephan Neher (rechts).
 
OB-Wahl in Rottenburg
Region.  Der 72-jährige Klaus Weber macht Rathauschef Stephan Neher (CDU) bei der OB-Wahl in Rottenburg überraschend viele Stimmen streitig. Das Ergebnis ist so knapp wie selten.

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Das Motodrom zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst ist für Motorradfahrer saisonal gesperrt. Dadurch sollen Unfälle verhindert werden. Ist eine solche Sperrung zur Sicherheit der Allgemeinheit sinnvoll?

Aktuelle Themen

Nachrichten

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist die Gewinnerin der finalen 6. Folge von „Wer stiehlt mir die Show?“
 
X-Reaktionen zum Staffelfinale von WSMDS
Boulevard.  Sängerin Lena Meyer-Landrut gewinnt Staffel 7 der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ von Joko Winterscheidt. Wie kam die finale Folge bei den Zuschauern im Netz an?
Am Montagabend empfängt Louis Klamroth wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“ (Archivbild).
 
„Hart aber Fair“
Boulevard.  Louis Klamroth begrüßt jeden Montag mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.
V.l: Nasrin und Josh, Marie und Tammo, Moderatorin Lola Weippert, Laura und Phil, Vivi und Mou
 
Temptation Island
Boulevard.  Welche Paare bei der 6. Staffel von „Temptation Island“ (2024) mitmachen, haben wir im Artikel zusammengefasst.
Moderator Kai Pflaume (Mitte), Komiker Bernhard Hoëcker (links) und Entertainer Elton (rechts).
 
ARD-Quizshow
Boulevard.  Kai Pflaume begrüßt von Montag bis Freitag jeweils zwei Promigäste in seiner Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ Diese stellen sich mit den Rateteam-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Elton Fragen unterschiedlichen Fragen.
Bei den Latin Grammy Awards in Sevilla posierten David Guetta und seine Jessica mit dem Babybauch.
 
Familie
Boulevard.  Aus einer früheren Ehe hat der französische DJ bereits zwei Kinder. Nun darf David Guetta sich erneut freuen. Wie heißt der Nachwuchs?
Sabine Fischer (l), Caren Miosga, Lars Klingbeil (SPD), Parteivorsitzender, und Vassili Golod.
 
TV-Talk
Boulevard.  Der SPD-Vorsitzende geht in der Ukraine-Frage auf leichte Distanz zu Rolf Mützenich. Das Tief der SPD kann er aber auch nicht erklären.
Peter Kraus steht während einer TV-Aufzeichnung auf der Bühne.
 
Musik
Boulevard.  Er war der erste deutsche Popstar, galt als «deutscher Elvis» und er blickt auf eine imposante Filmkarriere zurück: Jetzt wird Peter Kraus 85 und rockt immer noch.
Lukas Strobel, besser bekannt als der Rapper Alligatoah, lebt seit etwa 15 Jahren in Berlin.
 
Musik
Boulevard.  «Ich will es mit einer KI aufnehmen»: Der Rapper freut sich auf den Einzug von Künstlicher Intelligenz in die Musikbranche.
Eine Luftaufnahme zeigt die durch den Brand schwer beschädigte Villa von Cara Delevingne in Los Angeles.
 
Schauspielerin
Boulevard.  «Ich kann es nicht glauben», schreibt Topmodel Cara Delevingne unter ein Foto ihrer beiden Katzen auf Instagram. Das Anwesen, in dem sie mit den Vierbeinern lebte, ist bei einem Feuer zerstört worden.

- Anzeige -