Lokalnachrichten

Die Friedhofskapelle gibt aktuell kein allzu schönes Bild ab.
 
Kehl - Zierolshofen
Zierolshofen.  Bei der Ortschaftsratssitzung in Zierolshofen am Dienstag stellte Ortsvorsteher Heinz Speck einige wichtige und dringende Maßnahmen für die Haushaltsanmeldungen vor.
Sophie und Paul Wertheimer.
 
Serie Kehler Stolpersteine
Kehl.  In Teil 13 unserer Stolperstein-Serie stellen wir heute Sophie und Paul Wertheimer vor.
Tanz der Power Gils und der Pumpkin Killers bei der Theateraufführung im Kehler Kulturhaus am vergangenen Mittwoch.
 
Kehl - Kehl/Straßburg
Kehl/Straßburg.  Schüler von beiden Seiten des Rheins führten im Kulturhaus ein zweisprachiges Theaterstück als Premiere auf. Dazu zeigten Straßburger Studenten, wie lustig Impro-Theater sein kann.
Die Heizzentrale in der Neumühler Halle (Mitte) soll so umgebaut werden, dass sie neben der Schule und der Halle auch das Neubaugebiet Hühnerbünd II versorgen kann. Dies soll in diesem Jahr geschehen, damit nach Ende der Heizsaison 2024/25 die Wärmepumpen installiert werden können. Dort, wo jetzt der Kamin steht, wird der Pufferspeicher aufgestellt.
 
Kehl - Neumühl
Neumühl.  Das Neumühler Neubaugebiet Hühnerbünd II soll durch ein kaltes Nahwärmenetz erschlossen werden. Die Infrastruktur soll im nächsten Frühjahr eingerichtet werden.
17 Polizeibeamte waren am Sicherheitstag in Kehl beteiligt.
 
Sicherheitstag
Kehl.  Am Mittwoch fand auch in Kehl der Sicherheitstag des Polizeipräsidiums Offenburg statt. Dabei konzentrierte sich das Polizeirevier zwischen 16 und 23 Uhr auf Gaststätten und Bars. Und die Beamten wurden fündig.
Die Asiatische Tigermücke mit ihrer charakteristischen Zeichnung ist dazu in der Lage, gefährliche Krankheiten wie Dengue-Fieber, Gelbfieber oder auch das West-Nil-Virus zu übertragen.
 
Öffentliche Gesundheit
Kehl.  Kabs-Mitarbeiter suchen wieder Kehler Haushalt auf. Im Fokus: die gefährliche Asiatische Tigermücken, die sich bei uns immer weiter ausbreitet.
 
Umfrage
Kehl.  Finale: Die große Umfrage der Mittelbadischen Presse wurde wegen des großen Interesses um einen Tag verlängert. Jetzt kann bis zum kommenden Sonntag abgestimmt werden. Noch liegt Kehl bei den Abstimmungen vor dem größeren Offenburg.
Für viele schon jetzt das TV-Comeback des Jahres: Der Kehler Siegbert Bimmerle beim Üben für seinen DSDS-Auftritt.
 
Kehl
Kehl.  Ein Kehler und sein TV-Comeback und gratis Bienenstich: Das Kehler Stadtgeflüster ist heute besonders musikalisch.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Die Polizei registrierte wesentlich mehr Gewalttaten gegen Kinder. (Symbolbild)
 
Kriminalität
Region.  Die Kriminalität im Land nimmt stark zu, egal ob es um Wohnungseinbrüche geht oder Angriffe im öffentlichen Raum. Auch Kinder werden zunehmend Opfer von Gewalttaten.
Die Polizei wurde in der Nacht zum Samstag zu einem tödlichen Unfall gerufen (Symbolbild).
 
Kreis Biberach
Region.  Im Kreis Biberach kommt es in der Nacht zum Samstag zu einem tödlichen Unfall. Ein Lastwagenfahrer versucht noch auszuweichen – vergeblich.
Pamela Reif macht eigentlich Fitness-Videos. Am Samstag saß sie an einer Kasse der Drogeriekette dm.
 
Pamela Reif
Region.  Mit ihren Fitness-Videos erreicht Pamela Reif Millionen von Followern. Sie lebt auf Ibiza. Nun kam sie für eine PR-Aktion zurück in ihre Heimat Waldbronn – und setzte sich selbst an die Kasse.
Der Biobauer möchte Cem Özdemir die Sorgen der Landwirte näherbringen.
 
Denkendorf
Region.  Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir besucht gemeinsam mit dem Esslinger Bundestagsabgeordneten Sebastian Schäfer den Bioland-Bauernhof von Johanna und Matthias Schöllkopf beim Denkendorfer Erlachsee.
Das SEK ist am Samstag in Böbingen an der Rems im Einsatz.
 
Ostalbkreis
Region.  Am Samstag umstellt die Polizei ein Haus in Böbingen an der Rems im Ostalbkreis. Der Mann, der Ursache des Einsatzes ist, könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.
Die ganze letzte Woche beteiligte sich Baden-Württemberg an der europaweiten Aktionswoche.
 
Kontrollaktion der Polizei
Region.  Der Blitzermarathon im Südwesten ist vorbei: In den letzten Tagen sind mehr als 400.000 Fahrzeuge kontrolliert worden. Auch Fahrverbote wurden ausgesprochen.

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

dpa

Seit über 150 Jahren regelt der Paragraf 218 das Verbot von Schwangerschafts- abbrüchen in Deutschland, ebenso lange steht er dafür in der Kritik. Experten plädierten nun gegenüber der Regierung für eine Aufhebung des Verbots. Findet ihr das richtig?

Aktuelle Themen

Nachrichten

Der Düsseldorfer Vincent Vermeij (r) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 mit Tim Oberdorf.
 
2. Liga
Sport.  Sechs Spiele, sechs Siege - der Höhenflug von Fortuna Düsseldorf hält an. Braunschweig feierte einen Sieg im Kellerduell.
Die B-Juniorinnen des SV Gengenbach mit dem US-High-School-Team der Panthers Stuttgart.
 
Gengenbach
Gengenbach.  Der weibliche Nachwuchs aus Gengenbach war in Stuttgart zu Gast und spielten gegen eine US-Mannschaft.
Tobias Meister wechselt vom FV Urloffen in den Fußball-Bezirk Baden-Baden.
 
Fußball
Mösbach.  Der SV Mösbach hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Chefcoach in der Saison beim Tabellenführer der Kreisliga B2 im Fußball-Bezirk Baden-Baden wird Tobias Meister, der aktuell noch den FV Urloffen in der Bezirksliga Offenburg betreut.
Tom Schaufler (hinten) und Andreas Bußhardt freuen sich aufs Saisonfinale der TTSF Hohberg.
 
3. Tischtennis-Bundesliga
Hofweier.  In der 3. Tischtennis-Bundesliga steht für das Schlusslicht aus der Ortenau das letzte Saisonspiel gegen Stuttgart an.
Das Eintracht-Heimspiel gegen den FC Augsburg stand ganz im Zeichen des Gedenkens an Bernd Hölzenbein.
 
Bundesliga
Sport.  Erst ein Sieg für Europa und Eintracht-Vereinslegende Hölzenbein, dann ein Selbst-Interview von Vorstandssprecher Hellmann: Der 30. Bundesliga-Spieltag beginnt spektakulär.
Jannis Ludwig (l.) und Kappelrodeck-Waldulm wollen am Sonntag Sasbachwalden ärgern. Hakim Youbi (r.) will mit Gamshurst endlich wieder punkten.
 
Fußball
Kappelrodeck.  Rehabilitation ist am kommenden Spieltag im Bezirk Baden-Baden für den VfR Achern nach dem 1:8 im Bezirksliga-Derby gegen Ottenhöfen angesagt. Interessante Partien gibt es auch in der Kreisliga A, wo Sasbachwalden (2./54 Punkte) Kappelrodeck-Waldulm (4./42) empfängt.
 
Lokalsport
Lokalsport.  Das Kellerduell in der Balinger SparkassenArena ging am Freitag völlig verdient an den Bergischen HC. Mit dem 25:21 (11:12)-Erfolg glimmt beim BHC der kleine Hoffnungsschimmer weiter, für die Gallier hingegen dürfte es das in der stärksten Liga der Welt gewesen sein.
Yann Griesmar (l.) und die HSG Hanauerland sind am Wochenende klarer Außenseiter.
 
Handball-Südbadenliga
Kehl.  Trotz klarer Außenseiterrolle sind die Handballer der HSG Hanauerland im Südbadenliga-Duell gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag um 17 Uhr in der KT-Arena in Kehl nicht chancenlos.
Trainer Thomas Tuchel (l) hatte für Thomas Müller in der Offensive gegen den FC Arsenal keinen Platz.
 
FC Bayern München
Sport.  Thomas Müller wartet auf sein 150. Champions-League-Spiel. Im Viertelfinale gegen den FC Arsenal musste er beim FC Bayern komplett zuschauen. Trainer Thomas Tuchel lobt die Einstellung des Routiniers.

- Anzeige -