Das bo+ Abonnement auf Baden Online

Unsere besten Beiträge täglich für Sie ausgewählt.

bo+ ist das Beste, das wir haben. Versprochen! Und wir machen uns die Auswahl nicht leicht: Tiefergehende und hintergründige Texte, investigative Beiträge, spannende Reportagen, längere Strecken, exklusive Storys, recherchiert und geschrieben von einer meinungsstarken Redaktion.

* Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat und verlängert sich um jeweils einen weiteren Monat, sofern Sie nicht 7 Tage vor Ablauf kündigen. ** Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr und verlängert sich um jeweils einen weiteres Jahr, sofern Sie nicht 7 Tage vor Ablauf kündigen. Alle Produkte einschließlich MwSt. und versandkostenfrei. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.

FAQ – Fragen und Antworten

Stand 01.03.2018

Baden Online ist das Nachrichtenportal für die Ortenau. Auf bo.de finden die Leser der Mittelbadischen Presse mit ihren fünf Lokalausgaben Offenburger Tageblatt, Acher-Rench-Zeitung, Kehler Zeitung, Lahrer Anzeiger sowie Offenburger Tageblatt – Kinzigtalausgabe täglich die neuesten lokalen, regionalen und weltweiten Nachrichten. Ob Politik, Wirtschaft, Sport oder Kultur – unsere Vollredaktion präsentiert auf bo.de fundierte, intensiv recherchierte Themen und Geschichten, mit denen Sie rund um die Uhr bestens informiert sind.

1. Allgemeine Informationen

Was ist bo+?

Mit bo+ erhalten Sie exklusiven Zugriff auf unsere wichtigsten und spannendsten Themen. Unsere Redakteure und Autoren bereiten Ihnen fortlaufend einen Mix aus besonderen Geschichten, internationalen Perspektiven und interessanten Hintergründen auf, der Ihnen mit bo+ uneingeschränkt zur Verfügung steht. Artikeln, die mit dem bo+ Logo gekennzeichnet sind, liegen investigative Recherchen und detaillierte Analysen zugrunde. Außerdem werden viele bo+ Artikel durch multimediale Inhalte wie Videos und Bildergalerien ergänzt. Sie sind deshalb nur nach einer Registrierung zugänglich.

Kann ich Artikel auf Baden Online kostenfrei lesen?

Auf bo.de finden Sie sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte. Alle Artikel ohne das bo+ Logo sind für alle Nutzer kostenfrei lesbar.

Was passiert, wenn ich auf einen Artikel mit dem bo+ Logo klicke, aber kein bo+ Abonnement besitze? Fallen sofort Kosten an?

Durch den Klick auf einen bo+ Artikel entstehen Ihnen selbstverständlich keinerlei Kosten. Sie gelangen durch den Klick auf den Artikel und können die ersten Zeilen kostenfrei lesen. Um jedoch den gesamten Artikel lesen zu können, ist ein bo+ Abonnement notwendig.

Ich bin bereits Zeitungsabonnent bei der Mittelbadischen Presse oder habe einen epaper-Zugang. Kann ich die bo+ Inhalte kostenfrei nutzen?

Ja. Unsere Zeitungsabonnenten erhalten von uns einen kostenfreien Zugriff auf das digitale Angebot von bo+.
Bitte registrieren Sie sich auf www.bo.de mit Ihrer E-Mail und einem durch Sie vergebenen Passwort. Bestätigen Sie anschließend Ihr Registrierung durch Klick auf den Bestätigungslink in der an Sie gesendete Email.
Jetzt können Sie unter folgender Adresse: https://www.bo.de/bo-fuer-zeitungs-abonnenten eine Freischaltung zu bo+ beantragen. Unser Leserservice-Team prüft Ihren Antrag und schaltet Ihren bo+ Zugang auf "Kostenfreie Nutzung" um.
Sie erhalten eine E-Mail sobald diese Freischaltung erfolgt ist.

2. Registrierung & Anmeldung

Was ist der Unterschied zwischen Einloggen, Registrierung und Freischaltung?

  • Einloggen

    Für das Einloggen benötigen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort. Beides müssen Sie zuvor bei der Registrierung angeben. Sollten Sie bereits bo+ Abonnent sein oder sich schon auf bo.de registriert haben, können Sie sich wie gewohnt einloggen.

  • Registrierung

    Bei der Registrierung legen Sie sich einmalig ein Benutzerkonto mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Anschließend können Sie sich bequem mit Ihren Zugangsdaten bei allen unseren Online-Diensten einloggen. Die Registrierung ist nur einmalig notwendig.

  • Freischaltung

    Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Link zur Freischaltung Ihres Accounts. Nachdem Sie diesen aufgerufen haben, können Sie mit Ihrem Account alle bo+ Inhalte aufrufen.

Muss ich mich registrieren, um die digitalen Angebote von Baden Online nutzen zu können?

Auf die kostenlosen Artikel von Baden Online können Sie auch ohne Registrierung zugreifen. Um unsere digitalen Angebote mit Videos und Bildergalerien in vollem Umfang nutzen zu können, ist jedoch eine einmalige Registrierung nötig.

Wo kann ich mich registrieren?

Sie können sich einfach, schnell und kostenlos hier registrieren.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist.

Sollte diese Meldung erscheinen, kann es sein, dass Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit dieser E-Mail-Adresse bei bo.de oder einem anderen Reiff-Portal angemeldet haben.

Nutzen Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte direkt und klicken Sie zu Beginn des Prozesses auf „Einloggen“ statt auf „Registrieren“.

Wenn Sie Ihr Passwort wissen, können Sie sich mit diesem unter „Einloggen“ bei baden online einloggen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht wissen, klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ auf der Login-Maske und geben Sie Ihre E-Mailadresse ein. Sie erhalten von uns einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes oder den Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse zugesendet.

Was tue ich, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten habe oder mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie den Aktivierungslink nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang finden, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Je nach den persönlichen Einstellungen in Ihrem E-Mail-Postfach landen unsere Mails möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner, obwohl diese völlig unbedenklich sind.

Wenn Sie die Bestätigungsmail dennoch nicht erhalten haben, dann gehen Sie auf bo.de und klicken Sie auf "Einloggen". Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre bei der Registrierung genutzte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Neues Passwort per E-Mail zuschicken".
Sie erhalten von uns einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes oder den Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse zugesendet.

Kann ich meinen Facebook Login zur Anmeldung nutzen?
Ja, Sie können Ihren Facebook-Account zur Anmeldung auf bo.de nutzen.

Warum muss ich den AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen?

Bei Ihrer Registrierung auf www.bo.de stimmen Sie gleichzeitig den vertraglichen bzw. datenschutzrechtlichen Regelungen in Form der AGB, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu. Diese sind die gesetzliche Grundlage für die von Ihnen genutzten Dienste.

3. Bestehende Abonnements

Wie kann ich mein Abonnement bezahlen?

Sie können das bo+ Abonnement per Bankeinzug oder mit Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung wird jeweils über den Anmelde- und Bezahldienst MONSUM abgewickelt. Ihr Abonnement wird Ihnen monatlich im Voraus berechnet. Sie bezahlen jeweils den Betrag für den darauf folgenden Monat über die von Ihnen gewählte Zahlungsweise.

Was sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen?

Die Laufzeit von Abonnements bemisst sich nach der angegebenen Vertragslaufzeit. Diese beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses, so die zu erbringende Leistung des Anbieters für den Abonnenten unmittelbar verfügbar ist, ansonsten mit dem Tag, an dem die Leistung durch den Anbieter bereitgestellt worden ist.

Das Abonnement verlängert sich um die gebuchte Vertragslaufzeit, so sie nicht sieben Tage vor Laufzeitende gekündigt worden ist. Die Kündigung kann der Abonnent hierbei in dem entsprechenden Bereich seines Nutzerkontos auf der Plattform Baden Online durchführen. Weiter kann der Abonnent die Kündigung in Textform dem Anbieter gegenüber erklären ( Reiff Verlag GmbH & Co. KG, Marlener Straße 9, 77656 Offenburg, E-Mail). Maßgeblich für die Einhaltung der Kündigungsfrist ist stets der Zeitpunkt des Zugangs der Kündigungserklärung beim Anbieter.

4. Wie kann ich mein digitales Abonnement verwalten?

Die Verwaltung Ihres bo+ Abonnements erfolgt in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter bo.de. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf bo.de und klicken Sie aus „Anmelden“

  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an.

  • Klicken Sie auf „Mein Konto“

  • Klicken Sie in im Inhaltsbereich auf „Mein Zahlungsprofil“

  • Hier können Sie bequem Ihre Adressdaten und Zahlungsinformationen sowie Ihre Geräte verwalten.

Meine Anschrift oder Bankverbindung hat sich geändert.

Ihre Nutzerdaten können Sie ebenfalls in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter bo.de ändern. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf bo.de und klicken Sie auf „Anmelden“

  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an.

  • Klicken Sie auf „Mein Konto“

  • Klicken Sie in im Inhaltsbereich auf „Mein Zahlungsprofil“

  • Ändern Sie Ihre Zahlungsart sowie Ihre Zahlungseinstellungen.

  • Klicken Sie abschließend aus „Speichern“

Wie kann ich mein Abo kündigen?
Ihr bo+ Abonnement können Sie jederzeit unter Ihrem Zahlungsprofil ändern.
Zur Kündigung loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken auf den Link "Mein Konto" im Kopfbereich von Baden Online.
Klicken Sie auf "Mein Zahlungprofil" und auf Ihr Abonnement im Fußbereich der Seite. Jetzt können Sie die Laufzeit einsehen und eine Kündigung auslösen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das RehaZentrum Offenburg bildet die ganze Bandbreite des Sports ab: Prävention, Rehabilitation, Therapie, Gesundheitsberatung und Sportmedizin.
    15.10.2021
    RehaZentrum Offenburg: Ihr Partner für Ihre Gesundheit
    Seit fünf Jahren ist das RehaZentrum Offenburg starker Partner, wenn es darum geht, fit zu werden oder fit zu bleiben. Der Geburtstag wird bis Ende des Jahres mit den Kunden gefeiert: Wer jetzt den Fitnessführerschein macht, kann bis Silvester kostenfrei trainieren.
  • Modern, sicher, barrierefrei und zentrumsnah in Achern wohnen, das ermöglicht die Wohnimmobilie AcherAPARTMENTS gleich 71 Mal (unverbindliche Illustration). 
    08.10.2021
    AcherAPARTMENTS: Sicher. Betreut. Wohnen in zentraler Lage
    Für Kapitalanleger oder Selbstnutzer: Auf dem ehemaligen Glashüttenareal in Achern entstehen 71 barrierefreie Wohnungen. Zentral gelegen sind die Apartments mit vielen Extras idealer Ausgangspunkt für selbstbestimmtes Wohnen im Alter. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Jubel bei vielen "MitSTREITern" von STREIT Service & Solution: Das Unternehmen hat es bei "Great Place to work" im Wettbewerb "bester Arbeitgeber" erneut auf den ersten Platz im Land und den vierten im Bund geschafft. 
    29.09.2021
    Übernehmen Sie unbeSTREITbar starke Aufgaben
    Was als Familienunternehmen "Papierhaus STREIT" vor 70 Jahren gegründet wurde, erwuchs heute in dritter Generation zum Full-Service-Anbieter "STREIT Service & Solution" mit rund 250 Mitarbeitenden in Hausach. Die Expansion geht weiter – Stellen müssen besetzt werden.
  • Alexander und Inhaber Jürgen Venzke führen den Familienbetrieb in der zweiten Generation.
    29.09.2021
    Schneckenhaus bietet schadstoffgeprüfte Vollholzmöbel
    Designstark, flexibel, robust - Vollholzmöbel sind eine Anschaffung fürs Leben. Maßgefertigt passen sie sich jeder Raumsituation an und tragen maßgeblich zum wohngesunden Klima in den Räumen bei. Schneckenhaus - das grüne Möbelhaus - bietet eine umfangreiche Auswahl.