Kinder

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Robby Rheinschnake, und ich bin offiziell die erste Schnake der Welt mit einer eigenen Internetseite. Meine Eltern platzen fast vor Stolz! Eigentlich bin ich ja eine Redaktions-Schnake und schreibe jeden Tag für die fünf Zeitungen der Mittelbadischen Presse eine halbe Seite Kinder-Nachrichten.

Die meisten von euch kennen mich sicher von dort. Den anderen kann ich nur empfehlen, bei Gelegenheit mal bei meinen Kinder-Nachrichten reinzuschauen.

Es lohnt sich! Denn man kann dort nicht nur etwas lernen, sondern auch immer mal wieder etwas gewinnen!

Zusätzlich zu vielen meiner Beiträge, die natürlich auch in der Zeitung erscheinen, gibt es hier auf meiner Seite auch immer eine Umfrage, Malvorlagen und ein Wissensquiz!

So erreicht ihr Robby Rheinschnake

Mittelbadische Presse
Robbys Kinder-Nachrichten
Nachrichten-Redaktion
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Ein Fax schickt ihr an: 0781/504-3719

Mit einer Email geht es am schnellsten: robby@reiff.de

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 13.05.2019
    »Schöne Zeit« – der zeitlose Weingenuss
    Fruchtig, farbenfroh und voller Lebensfreude – so zeigt sich der neue »Schöne Zeit«-Weißwein der Durbacher WG. Der Name ist Programm und steht für zeitlosen Genuss für jedes Alter – aus dem Herzen des Durbachtals.
  • 09.05.2019
    Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch beraten
    80 Prozent der Deutschen haben Rückenschmerzen - viele sogar chronisch. Ursache dafür ist in den allermeisten Fällen eine mangelnde oder falsche Bewegung. Die Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch zeigen, wie Rückenschmerzen künftig der Vergangenheit angehören können - und beraten kostenlos.
  • 07.05.2019
    Mitgliederversammlung
    Es war eine geheime Abstimmung beim SV Berghaupten. Doch danach stand fest: Die Führungsmannschaft bleibt bis 2021 im Amt. Robert Harter wurde erneut die SVB-Präsidentenwürde zuteil.  
  • 01.05.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das neugestaltete Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.