Kinder

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Robby Rheinschnake, und ich bin offiziell die erste Schnake der Welt mit einer eigenen Internetseite. Meine Eltern platzen fast vor Stolz! Eigentlich bin ich ja eine Redaktions-Schnake und schreibe jeden Tag für die fünf Zeitungen der Mittelbadischen Presse eine halbe Seite Kinder-Nachrichten.

Die meisten von euch kennen mich sicher von dort. Den anderen kann ich nur empfehlen, bei Gelegenheit mal bei meinen Kinder-Nachrichten reinzuschauen.

Es lohnt sich! Denn man kann dort nicht nur etwas lernen, sondern auch immer mal wieder etwas gewinnen!

Zusätzlich zu vielen meiner Beiträge, die natürlich auch in der Zeitung erscheinen, gibt es hier auf meiner Seite auch immer eine Umfrage, Malvorlagen und ein Wissensquiz!

So erreicht ihr Robby Rheinschnake

Mittelbadische Presse
Robbys Kinder-Nachrichten
Nachrichten-Redaktion
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Ein Fax schickt ihr an: 0781/504-3719

Mit einer Email geht es am schnellsten: robby@reiff.de

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
Bertold Thoma, hier in seinem Zuhause in der Schubertstraße, feiert seinen 75. Geburtstag. Im kommenden Jahr tritt er wieder für den Gemeinderat an.
Fit und noch mit vielen Zielen
vor 8 Stunden
Kommunalpolitiker mit Herzblut und Sachverstand – auch noch mit 75 Jahren: Berthold Thoma, seit 39 Jahren für die SPD im Gemeinderat feiert am Sonntag Geburtstag. Aktiv für die Stadt und für seine Mitmenschen, ist er stets mit dem Fahrrad unterwegs. Zu seinem vielseitigen Engagement gehört auch die...
Goldschmiede Patrick Schell in Achern
11.12.2018
Schmuck zu Weihnachten ist ein besonderes Geschenk. Doch welches Stück ist das richtige für einen lieben Menschen? Die Goldschmiede Patrick Schell in Achern gibt hier individuelle Beratung – und als besonderes Highlight: Personalisierte Schmuckstücke und Uhren mit Gravur.
Fachberatung aus Ortenberg
07.12.2018
Smart Home vernetzt das eigene Zuhause und spart Zeit und senkt Energiekosten. Es sorgt aber vor allem für mehr Sicherheit – wenn man die passende Ausrüstung hat. Der Einstieg ist mit dem richtigen Fachmann aber gar nicht schwierig.
Netzwerk Fortbildung
06.12.2018
Die Weiterbildung boomt – und immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer erkennen, wie wichtig es ist, sich durch eine Weiterqualifizierung sicher in der Welt zurecht zu finden. Wer eine geeignete Weiterbildung sucht, ist beim „Netzwerk Fortbildung“, dem Weiterbildungsportal des Landes Baden-...