Kinder

Robby sucht weiterhin Buchkritiker!

Autor: 
Robby Rheinschnake
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. September 2018

©Archiv

Robbys Ordner mit Buchkritiken seiner Mitarbeiter ist fast leer, dafür ist sein Bücherschrank wieder einigermaßen gefüllt.  Hier findet ihr deshalb immer eine Liste mit Büchern, die er momentan auf Lager hat. Es ist für fast jedes Alter etwas dabei. Wenn euch eines der Bücher interessiert und ihr es für Robby besprechen wollt, dann schreibt ihm eine E-Mail an robby@reiff.de und er schickt euch das Buch zu. Wenn sich mehrere für das gleiche Buch bewerben, wird gelost.
Ansonsten läuft alles wie immer: Ihr bekommt das Buch zugeschickt, lest es durch, schreibt eine Buchkritik darüber - und dürft das Buch natürlich behalten.

Robby nimmt immer die Bücher, die bereits vergeben sind aus der Liste raus, und stellt dafür Bücher, die er neu bekommt, in die Liste ein. 
Es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen! Momentan sind leider alle Bücher vergeben.

 

Nils Holgersson - Zwei durch dick und dünn von Selma Lagerlöf und Barbara van den Speulhof
ab 8 Jahren

Super Saurier, Angriff der Stegosaurier von Jay Jay Burridge
ab 10 Jahren

Gregs Tagebuch 13: Eiskalt erwischt von Jeff Kinney
ab 10 Jahren

Wir zwei in neuen Welten, die Ventura-Saga, Band 2 von Kate Ling
ab 14 Jahren

Forever 21: Vor uns die Liebe - Band 2 von Lilly Crow
ab 14 Jahren

Die Gabe der Auserwählten: Die Chroniken der Verbliebenen - Band 3 von Mary E. Pearson
ab 14 Jahren

Der Glanz der Dunkelheit - Die Chroniken der Verbliebenen (Band 4) von Mary E. Pearson
ab 14 Jahren

Auf ewig mein - Time School Band 2 von Eva Völler
ab 14 Jahren

Auf ewig uns - Time School Band 3 von Eva Völler
ab 14 Jahren

Die Vereinten von Caroline Brinkmann
ab 14 Jahren

Voices of Freedom von Emma Trevayne
ab 14 Jahren

Dunkle Tage von Wolfgang Hohlbein
ab 16 Jahren

 

So erreicht ihr Robby Rheinschnake

Mittelbadische Presse
Robbys Kinder-Nachrichten
Nachrichten-Redaktion
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Ein Fax schickt ihr an: 0781/504-3719

Mit einer Email geht es am schnellsten: robby@reiff.de

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinder

Robbys Assistentin hat nachgefragt
10.11.2018
Am Sonntag feiern wir Sankt Martin. Liedersingend und mit Laternen laufen Kinder durch die Straßen, um an den heiligen Martin von Tours zu erinnern. Robbys Assistentin hat mit einer Lehrerin aus Offenburg gesprochen, die verraten hat, warum es diese Bräuche eigentlich gibt. 
Robbys Assistentin war unterwegs
08.11.2018
Igel sind besonders schutzbedürftig. In der Tierherberge Offenburg finden Igelkinder, die es in der Natur schwer hätten, über die Wintermonate ein Zuhause im eigens eingerichteten Igelkinderzimmer. 
Tolles Fest für Kinder
31.10.2018
Am 31. Oktober ist Halloween. Das amerikanische »Gruselfest« gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung und vielleicht gehen einige von euch ja auch auf die Jagd nach Süßigkeiten. Die gebürtige Hornbergerin Janina Allen kennt Halloween in- und auswendig. Sie lebt seit 2003 in Atlanta. Für...
Sparen ist wichtig, finden neun Drittklässler der Wilhelm-Hausenstein-Schule in Hornberg. Um Spielzeug zu kaufen, aber auch für ihr späteres Leben.
Zu Besuch in der dritten Klasse
30.10.2018
Neun Drittklässler der Wilhelm-Hausenstein-Schule in Hornberg sprechen zum heutigen Weltspartag mit Robby Rheinschnakes Assistentin über große und kleine Wünsche, auf die sie sparen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachts Auto zu fahren strengt die Augen an – für Brillenträger kommen oft noch weitere Sichteinschränkungen dazu. Dagegen gibt es jetzt aber spezielle Gläser.
Dunkle Jahreszeit
15.11.2018
Im Herbst und Winter kann es für Autofahrer auch mal ungemütlich werden, denn Wetter- und Lichtverhältnisse sorgen für eine schlechte Sicht. Besonders für Brillenträger wird das unter Umständen zum Problem. Spezielle Autofahr-Brillengläser schaffen hier aber Abhilfe.
Anzeige
Weltgrößtes Adventskalenderhaus
14.11.2018
Bereits seit mehr als 20 Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Diesmal werden erneut Bilder von Andy Warhol präsentiert. 
Anzeige
Café Räpple in Bad Peterstal-Griesbach
09.11.2018
Ob im Stehen oder im Sitzen, mit Bier oder Wein – Tapas sind leckere Häppchen, die in gemütlicher Atmosphäre am besten schmecken. Genau das bietet das Café Räpple am 21. November mit einem ganz besonderen Schwarzwald-Tapas-Abend mit Gerichten aus eigener Herstellung.
Anzeige
Fachgeschäft in Offenburg
07.11.2018
Ob in der Arbeit oder zu Hause - einen Großteil des Tages verbringen viele Menschen mit Sitzen. Doch Sitzen ist nicht das Gesündeste für den Rücken. Rückenschmerzen sind die Folge. Und so ist es besonders wichtig, auf eine möglichst rückengerechte Haltung zu achten. "Rückengerecht leben" bietet als...
Anzeige