Herzlichen Glückwunsch

Was bedeutet Heimat für dich? Das sind Robbys Gewinner

Autor: 
Robby Rheinschnake
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
03. August 2018

©– Mi., 27. Juni 2018 13:27 arz_Nationalpark Nationalpark Schwarzwald: Natur, Fernsicht und Mountainbike fahren < 1/50 >

Vor einiger Zeit hatte Robby Rheinschnake seine jungen Leser aufgerufen, drei Fragen zum Thema Heimat zu beantworten. Einige Steckbriefe, die uns erreicht haben, lest ihr hier. Und natürlich gab es auch etwas zu gewinnen, unter allen Teilnehmern wurden drei Preise verlost. 

Die Fragen lauteten:

▸ Was bedeutet Heimat für dich?
▸ Hattest du schon einmal Heimweh?
▸ Wo ist dein absoluter Lieblingsort?
 

Folgende Kinder wurden gezogen und erhalten ihre Preise in den kommenden Tagen:

Der Hauptpreis, zwei Eintrittskarten für den Europa-Park in Rust, geht an Mattea Neumaier. Die Familientageskarte für das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach hat Marek Schätzle gewonnen. Und der dritte Preis, der ADAC-Wanderführer »Schwarzwald – Wandern mit Kindern« geht an Lukas Maier.

Herzlichen Glückwunsch!          

Euer Robby

 

 

So erreicht ihr Robby Rheinschnake

Mittelbadische Presse
Robbys Kinder-Nachrichten
Nachrichten-Redaktion
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Ein Fax schickt ihr an: 0781/504-3719

Mit einer Email geht es am schnellsten: robby@reiff.de

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
03.01.2019
Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.
27.12.2018
Abenteuer-Indoor-Spielplatz
Wer möchte seinen Kindern zum Geburtstag nicht gern etwas ganz Besonderes bieten? Im Kiddy Dome in Schutterwald ist das möglich. Denn nicht nur an ihrem großen Tag sind die Kinder in diesem Abenteuer-Indoor-Kinderspielplatz die Könige. 
27.12.2018
Wie wir nachts schlafen bestimmt, wie unser Tag verläuft – und deshalb ist gesunder Schlaf auch so wichtig. Das eigene »Bett nach Maß« klingt fast wie ein Traum – doch Leitermann Schlafkultur ist Spezialist auf diesem Gebiet und macht es möglich.
20.12.2018
Was braucht es für einen gesunden Körper? Den Willen natürlich! Und außerdem das richtige Training und Ernährung. Im Fitnessstudio Sportpark in Schutterwald gibt es die passende Beratung mit gezielten Übungen zur "Gute-Laune-Figur".

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinder

vor 7 Stunden
Wettbewerb
Am Wochenende war Lego-Zeit an der Hochschule in Offenburg. Neben dem Regionalwettbewerb der First-Lego-League fand zum zweiten Mal der Junior-Wettbewerb statt. Auch Robby Rheinschnake war mit einem Team vertreten. 
19.01.2019
Kinder
Freiwillig nachmittags, an den Wochenenden oder sogar in den Ferien in die Schule: Die Teilnehmer der Kinderakademien sind restlos begeistert von den tollen Kursen, wie etwa dem Kurs »Wie arbeitet ein Computer?«  
18.01.2019
Kinder
Inzwischen stehen die wichtigsten Ergebnisse der »Stunde der Wintervögel« fest, die vom 4. bis 6. Januar 2019 stattfand. Demnach haben sich im Ortenaukreis diesmal rund 550 Naturfreunde an der beliebten Mitmach-Aktion des Naturschutzbundes (Nabu) beteiligt – erfreulich viele, zumal das Wetter am...
17.01.2019
Gobots an der Uni
Zur Vorbereitung auf den First-Lego-League-Wettbewerb am Samstag haben die »Gobots« sogar mit einem Wissenschaftler aus Freiburg über ihre Idee, MRTs im Weltall durchzuführen, gesprochen.  
15.01.2019
Kinder
Robbys Ordner mit Buchkritiken seiner Mitarbeiter ist fast leer, dafür ist sein Bücherschrank wieder einigermaßen gefüllt.  Hier findet ihr deshalb immer eine Liste mit Büchern, die er momentan auf Lager hat. Es ist für fast jedes Alter etwas dabei.
Sternsinger ziehen als die »Heiligen Drei Könige«, begleitet von Sternträger und Diener, derzeit von Haus zu Haus, um Geld für benachteiligte Menschen zu sammeln.
06.01.2019
Dreikönigstag
Der 6. Januar ist den Heiligen Drei Königen gewidmet. Was es mit dem Feiertag und den »Weisen aus dem Morgenland« auf sich hat, hat Robbys Assistentin bei Sternsingern aus Hausach herausgefunden. 
03.01.2019
Vogelzählung
Von Freitag bis Sonntag ist Vogelzählen angesagt: Zum neunten Mal findet dann die »Stunde der Wintervögel« statt, eine beliebte Mitmach-Aktion des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu). Die ermittelten Daten sollen helfen, Veränderungen in der Vogelwelt zu erkennen.