Herzlichen Glückwunsch

Was bedeutet Heimat für dich? Das sind Robbys Gewinner

Autor: 
Robby Rheinschnake
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
03. August 2018

©– Mi., 27. Juni 2018 13:27 arz_Nationalpark Nationalpark Schwarzwald: Natur, Fernsicht und Mountainbike fahren < 1/50 >

Vor einiger Zeit hatte Robby Rheinschnake seine jungen Leser aufgerufen, drei Fragen zum Thema Heimat zu beantworten. Einige Steckbriefe, die uns erreicht haben, lest ihr hier. Und natürlich gab es auch etwas zu gewinnen, unter allen Teilnehmern wurden drei Preise verlost. 

Die Fragen lauteten:

▸ Was bedeutet Heimat für dich?
▸ Hattest du schon einmal Heimweh?
▸ Wo ist dein absoluter Lieblingsort?
 

Folgende Kinder wurden gezogen und erhalten ihre Preise in den kommenden Tagen:

Der Hauptpreis, zwei Eintrittskarten für den Europa-Park in Rust, geht an Mattea Neumaier. Die Familientageskarte für das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach hat Marek Schätzle gewonnen. Und der dritte Preis, der ADAC-Wanderführer »Schwarzwald – Wandern mit Kindern« geht an Lukas Maier.

Herzlichen Glückwunsch!          

Euer Robby

 

 

So erreicht ihr Robby Rheinschnake

Mittelbadische Presse
Robbys Kinder-Nachrichten
Nachrichten-Redaktion
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Ein Fax schickt ihr an: 0781/504-3719

Mit einer Email geht es am schnellsten: robby@reiff.de

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinder

Legofans gehen auf Mondmission
22.09.2018
Was ist eigentlich in Sachen First-Lego-League gerade los? Robbys Assistentin hat mit Nicole Diebold von der Hochschule Offenburg über die Vorbereitungen für den Wettbewerb gesprochen. 
Robbys Tier-Experte beantwortet Leserfragen
21.09.2018
Hallo Robby, in meinem Garten habe ich am Oleander diese riesengroße Raupe entdeckt! Zuerst war sie braun, heute ist sie grün und gelb mit großen blauen Augen. Weißt Du, um was für eine Art es sich handelt und zu was für einem Insekt sich diese Raupe entwickelt? Liebe Grüße Traudel Becherer aus...
Start am Montag
20.09.2018
Am Montag starten die neuen Robotik-Kurse der FRO für Schüler aus der Ortenau in Gengenbach. Neben der Anfänger- und der Wettbewerbsgruppe gibt es neu in diesem Schuljahr nun auch eine Fortgeschrittenengruppe. 
Robbys Tier-Experte beantwortet Leserfragen
20.09.2018
Hallo Robby, beim Kastaniensammeln ist uns dieser Hüpfer über den Weg gesprungen. Kannst du uns etwas zu ihm sagen? Wie weit kann er springen? Viele Grüße von Theo, Vincent und Linus aus Offenburg
Ortenau
15.09.2018
»Bauchkribbeln gehört dazu«: An diesem Samstag werden in der Ortenau zahlreiche Erstklässler eingeschult. Vier von ihnen verraten, warum sie sich auf die Schule freuen.
Kinder
14.09.2018
Robbys Ordner mit Buchkritiken seiner Mitarbeiter ist fast leer, dafür ist sein Bücherschrank wieder einigermaßen gefüllt.  Hier findet ihr deshalb immer eine Liste mit Büchern, die er momentan auf Lager hat. Es ist für fast jedes Alter etwas dabei.
Das eingesandte Krebs-Foto.
Robbys Tier-Experte beantwortet Leserfragen
07.09.2018
"Lieber Robby, an der Nagoldtalsperre im Schwarzwald habe ich am Ufer einen Stein hochgehoben. Darunter lag dieser tote Krebs. Er war ungefähr 8 cm groß. Kannst du mir sagen, was es für einer ist? Viele Grüße! Julius"