Schock für die Fans

Aus für Sunrise Avenue

Autor: 
red
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Dezember 2019
Die finnische Band Sunrise Avenue ist auch in Deutschland sehr beliebt – und schockt nun ihre Fans.

Die finnische Band Sunrise Avenue ist auch in Deutschland sehr beliebt – und schockt nun ihre Fans. ©Foto: Universal

In Stuttgart haben Sunrise Avenue zuletzt im März 2018 12 000 Fans in der ausverkauften Schleyerhalle begeistert. Nun geben die Finnen auf – und erklären auch, warum.

Helsinki - Von der weltweit gestreamten Pressekonferenz in Helsinki hätten die Fans der Band Sunrise an diesem Montag (2. 12. 2019) ganz anderes erwartet – die Ankündigung einer neuen Tour vielleicht. Stattdessen verkündete Samu Haber, der Leadsänger, Gitarrist und Gründer von Sunrise Avenue, überraschend das Aus für die Band.

Mit schwerem Herzen

„Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden“, sagte Haber. „Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen“, kommentierte .

Sunrise Avenue veröffentlichen an diesem Montag ihre letzte Single sowie das Video „Thank you for everything“. Die Single gibt es ab sofort als Download und bei allen Streaming-Portalen. Das Video soll als Dank der Band an ihre Fans verstanden werden und die Emotionen nach der großen Entscheidung widerspiegeln.

Auf Abschiedstour

- Anzeige -

Auch live wird es die Band noch ein letztes Mal ihm Rahmen einer Abschluss-Tournee zu sehen geben: Die „Thank you for everything Tour“ umfasst sechs Konzerte in Deutschland (Leipzig, Hamburg, München., Köln), der Schweiz (Kleine Scheidegg) und Österreich (Wien), gefolgt vom großen Finale am 15. August im Olympiastadion von Helsinki. Tickets werden ab Montag, den 9. Dezember, im Vorverkauf erhältlich sein.

Sunrise Avenue haben 2006 ihr Debütalbum „On the Way to Wonderland“ veröffentlicht und wurden zu einer der international erfolgreichsten finnischen Rockbands aller Zeiten. Die fünf Studioalben und ein Best-of-Album der Band wurden weltweit fast 2,5 Millionen Mal verkauft. Ihr fünftes Studioalbum „Heartbreak Century“ stürmte direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts und hat innerhalb kurzer Zeit Goldstatus erreicht.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Willkommen zu Hause: Stressless® steht für Komfort und Entspannung. Modell: Tokyo Linden Sand.
    02.07.2020
    Stressless®: Raus aus dem Alltag, rein ins Zuhause
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten und Wohnen in Baden. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach ist Partner ausgewählter Marken und präsentiert mit Stressless® norwegischen Komfort. Die Welt des exklusiven Möbelherstellers wartet im Stressless®-Studio darauf,...
  • Kai Wissmann präsentiert am Donnerstag, 16. Juli, die Gewinner der Shorts 2020.
    25.06.2020
    Trinationales Event: Großes Finale am 16. Juli
    Die Shorts lassen sich nicht ausbremsen, auch nicht von einer weltweiten Pandemie: Das trinationale Filmfestival der Medienfakultät der Hochschule Offenburg wird diesmal komplett online ausgerichtet. Die Filme sind donnerstags und sonntags ab 19 Uhr im Live-Stream hier abrufbar. Das große Finale...
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.06.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.
  • Für die Panorama-Gesichtsvisiere von Fleig wird Kunststoff für die Lebensmittelindustrie verwendet.
    24.06.2020
    Fleigs Panorama-Visier:
    Schwarzwälder Erfindergeist für die neue deutsche Normalität: Die Lahrer Hans Fleig GmbH hat ein innovatives Visiersystem als komfortable Lösung für den Schutz vor Ansteckung entwickelt. Das Unternehmen sichert so bestehende Arbeitsplätze und sieht Potenzial, zusätzliche Mitarbeiter einstellen zu...