Windsor

Baby-Prinz Archie lernt krabbeln und hat zwei Zähne

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. November 2019
Meghan (l), Herzogin von Sussex, und der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, besuchen die Gedenkstätte «Field of Rememberance» an der Westminster Abbey.

Meghan (l), Herzogin von Sussex, und der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, besuchen die Gedenkstätte «Field of Rememberance» an der Westminster Abbey. ©dpa - Kirsty Wigglesworth/AP POOL/dpa

Der kleine britische Prinz Archie lernt krabbeln und hat schon zwei Zähne. Das verrieten die Eltern des sechs Monate alten Jungen, Harry (35) und Meghan (38), beim Besuch von Soldatenfamilien in Windsor bei London.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex hätten die Angehörigen im Ausland dienender Soldaten mit ihrer Ankunft überrascht, berichteten britische Medien am Donnerstag. Das Paar sei mit Jubel begrüßt worden. In einem Gemeindezentrum mischten sich die Royals unter die Leute, der Prinz kümmerte sich um ein kleines Mädchen, und die Herzogin klatschte mit einem Fünfjährigen ab.

Die Anwesenden waren in der Regel Familienmitglieder von Soldaten, die weit entfernt im Ausland dienen, zum Beispiel auf den Falkland-Inseln im Südatlantik oder in Kenia. Sie berichteten den Royals von den Schwierigkeiten des Lebens als Soldatenfamilien, aber auch von den Unterstützungsnetzwerken. Zum Abschied schenkten Kinder dem Paar Blumen - zum Amüsement der beiden rupfte ein Mädchen aber Blumen von Meghans Strauß ab.

- Anzeige -

Soldaten gedenken

Der Besuch war Teil der «Remembrance Week». Damit gedenken die Briten in den Tagen vor dem 11. November der Soldaten, die im Kampf gefallen sind. An diesem Tag endete 1918 der Erste Weltkrieg.
Am Donnerstag steckten Harry und Meghan kleine Holzkreuze in das «Field of Rememberance», ein Mahnmal vor der Westminster Abbey in London. Die britische Herzogin Camilla (72), Harrys Stiefmutter, musste den Gedenktermin wegen Krankheit absagen. «Ihr Arzt hat der Herzogin von Cornwall gesagt, sie solle ihre Termine absagen», teilte eine Sprecherin von Clarence House mit. Die Rede ist von einer Infektion der Atemwege («chest infection»), die sich zuletzt verschlimmert habe.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kompetente Beratung und Produkte zum Anfassen: Die Badausstellung lädt zum persönlichen Austausch ein. 
    12.05.2021
    Rundum-sorglos-Paket für Ihre Badsanierung
    So einfach kann der Weg zum modernen und stilvollen Badezimmer sein: Kostenlose Beratung, Festpreis und alle Leistungen der Badsanierung komplett aus einer Hand. Und mit dem Online-Konfigurator lässt sich vorab die gewünschte Badvariante bequem auswählen.
  • Das Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020 sieht nicht nur Spitze aus, sondern hat ganz schön Power. 
    11.05.2021
    Mit Rückenwind in den Sommer: Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020
    Für alle, die ein E-Bike suchen, das sie überall hin mitnehmen können, um mobil und flexibel zu bleiben, hat bo.de das passende Angebot: Das Jeep Fold FAT E-Bike FR 7020 mit Mega-Reichweite. Es winkt ein Preisvorteil von 550 Euro.
  • Mareike Jobst und ihr Team der Akku Expert GmbH aus Offenburg.
    10.05.2021
    Ortenau bei eBay: Neuer lokaler Online-Marktplatz
    Die große Heimat kleiner Händler - unter diesem Motto ist das Projekt "eBay Deine Stadt" mit zehn lokalen Online-Marktplätzen am Start. Als Vorreiter ist auch Ortenau bei eBay dabei. Die Ortenauer können lokale Händler*innen dort unterstützen.
  • Mit dem USB-Kugelschreiber "Turnus" hat man alles fürs Meeting dabei: Schreibgerät und USB-Stick.
    09.05.2021
    Klio-Eterna: Hochwertige Schreibgeräte aus Wolfach
    Kugelschreiber & Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken – und ideale Werbeträger. Klio-Eterna aus Wolfach bringt klingende Firmennamen auf die Schreibtische, in Hemden- und Laptoptaschen der Nation – und das schon seit mehr als 120 Jahren. Formschöne Qualität „made in Germany“.