New York

Brad Pitt spricht über Zeit bei den Anonymen Alkoholikern

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
05. September 2019
Hollywood-Star Brad Pitt hatte mit Alkoholproblemen zu kämpfen.

Hollywood-Star Brad Pitt hatte mit Alkoholproblemen zu kämpfen. ©dpa - Jens Kalaene

Hollywood-Star Brad Pitt (55) hat offen über sein früheres Alkoholproblem gesprochen. Er sei anderthalb Jahre zu den Anonymen Alkoholikern gegangen, sagte Pitt in einem Bericht der «New York Times».

«Da sitzen all diese Männer um dich herum, offen und ehrlich auf eine Art und Weise, von der ich noch nie gehört hatte». Es sei ein sicherer Platz gewesen, in dem es wenig Verurteilung gab. Auch habe keiner aus der Gruppe Pitts Geschichten an die Medien verkauft. «Es war wirklich sehr befreiend, die eigenen hässlichen Seiten bloßzulegen. Das hat einen großen Wert.» Über die Alkoholprobleme selbst sagte Pitt: «Ich hatte die Dinge so weit getrieben, wie ich es konnte, also habe ich meine Trinkberechtigung aufgehoben».

- Anzeige -

Ehefrau Angelina Jolie hatte 2016 die Scheidung eingereicht

Im Herbst 2016 hatte Pitts Frau Angelina Jolie (44, «Maleficent 2») die Scheidung eingereicht, zwei Jahre nach ihrer Hochzeit und elf Jahre nach ihrem Kennenlernen am Set des Films «Mr. und Mrs. Smith». Angeblicher Grund: Pitt soll im Sommer 2016 in betrunkenem Zustand eine Auseinandersetzung mit seinem Adoptivsohn Maddox gehabt haben. Pitt und Jolie haben drei adoptierte und drei leibliche Kinder.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Sting wird bei den International Music Awards als «Hero» geehrt.
vor 30 Minuten
Berlin
Erstmals nach dem Echo-Aus wird am Freitag (20.00 Uhr) wieder ein großer Popmusik-Preis in Deutschland vergeben. Bei der Premiere der International Music Awards (IMA) in Berlin treten nach Veranstalterangaben in einer Live-Gala Künstler wie Sting, Udo Lindenberg, Rammstein, Peaches, Joy Denalane...
Jennifer Garner hat eine Ewigkeit nach ihrem Auto gesucht.
vor 37 Minuten
Los Angeles
Filmschauspielerin Jennifer Garner (47, «Alias - Die Agentin») geht es nicht besser als anderen Autofahrern.
Mann mit Hut: Johannes Oerding bei der Bambi-Verleihung in Baden-Baden.
vor 1 Stunde
Köln
Der Popsänger Johannes Oerding (37) ist «Hutträger des Jahres 2019». Er wird damit nach Angaben des Hutgeschäfte-Verbandes GDH Nachfolger von Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (Hutträgerin 2013).
Joachim Löw bei der Bambi-Verleihung in Baden-Baden.
vor 1 Stunde
Baden-Baden
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (59) sieht seinem nächsten Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen. «Ich mache mir am besten noch keine Gedanken darüber», sagte er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: «Weil man hat schon ein bisschen Respekt vor dem Alter und der Zahl.»
Auf «Everyday Life» darf Chris Martin auch mal fluchen.
vor 2 Stunden
Berlin
Drei Generationen in einem Song? Coldplay macht's möglich. Der Song «Arabesque» der britischen Popband ist stark beeinflusst von Fela Kuti, dem 1997 gestorbenen Gralshüter des Afrobeat.
Naomi Watts bekommt einen Bambi in der Sparte «Schauspiel International».
21.11.2019
Baden-Baden
Die Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts (51), die belgische Königin Mathilde (46) und Sängerin Sarah Connor (39) erhalten am Donnerstag den diesjährigen Medienpreis Bambi.
Ariana Grande macht aus ihrer politischen Meinung kein Geheimnis.
21.11.2019
Atlanta
Die US-Sängerin Ariana Grande (26) hat sich offiziell für den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Bernard «Bernie» Sanders (78) eingesetzt.
Walter Freiwald ist tot.
21.11.2019
Meerbusch
Der Moderator Walter Freiwald ist tot. Er starb am Samstag.
Harrison Ford schlägt sich mit dem Vierbeiner Buck durch die Wildnis von Alaska.
21.11.2019
Los Angeles
Als graubärtiger Goldsucher kommt Harrison Ford (77) in der Verfilmung des berühmten Jack-London-Romans «Ruf der Wildnis» auf die Leinwand.
Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben.
21.11.2019
London
Der britische Prinz Andrew (59) gerät immer tiefer in den Strudel des Missbrauchsskandals um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein.
Robbie Williams: «Meine Frau hat mich mit Weihnachten angesteckt».
20.11.2019
London
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht Robbie Williams sein Doppelalbum «The Christmas Present» mit Klassikern und neuen Weihnachtsliedern.
Vor der Bambi-Verleihung tankte Florian David Fitz nochmal Kraft in der Natur.
20.11.2019
München
Der Schauspieler Florian David Fitz hat an seinem Geburtstag den Alltagsstress hinter sich gelassen. «Und wieder kurz vom Karussell gesprungen und mit meinen Liebsten in die Novemberberge abgehauen», schrieb der Darsteller, der am Mittwoch 45 wurde, bei Instagram.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 18 Stunden
    Peter Huber – Firmengründer, Pionier und Revoluzzer in der Kältetechnik, von der Fachpresse gar als »Kältepapst« tituliert, hat sich in seiner ganz eigenen Art und Weise mit der Kältetechnik beschäftigt. Die Technik des Unternehmensgründers findet man weltweit – sogar im All. Ein Musikvideo soll...
  • 20.11.2019
    Winkelwaldgruppe
    Es muss nicht gleich ein Schlaganfall sein – auch weitaus glimpflichere Umstände können dazu führen, dass plötzlich Unterstützung gebraucht und eine Pflege nötig ist. Doch wie findet man die passende Betreuung? Und wer antwortet auf die vielen Fragen, die sich bei den Betroffenen dann auftun? Die...
  • Das Schüler-Abo der TGO deckt mehr als nur den Weg zur Schule oder Ausbildungsstätte ab.
    18.11.2019
    TGO Schüler-Monatskarte
    Schon gewusst? Das Schüler-Abo des Tarifverbund Ortenau (TGO) kann mehr als junge Menschen zur Schule bringen. Auch in der Freizeit sind damit kostenlose Fahrten möglich – und an Wochenenden und Feiertagen reisen auch Eltern und Geschwister gratis mit! 
  • 18.11.2019
    In Kehl-Goldscheuer
    Individuelle und nur für den Kunden geplante Küchen, liebevoller sowie rustikaler Bauernhausstil, moderne Einbauküchen, günstige Musterküchen oder einfach schlicht und zweckvoll – Küchen Braun plant, fertigt und montiert die Traum- und Wunschküche in höchster Qualität.