Düsseldorf

Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
07. September 2018
Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, findet Rauhaardackel toll.

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, findet Rauhaardackel toll. ©dpa - Georg Wendt

Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, wünscht sich einen Hund im Schloss Bellevue. «Ich finde Rauhaardackel so toll», sagte die 56-Jährige der «Rheinischen Post». Die seien echte Kämpfer und sehr energische Jäger.

Ob sich das Paar tatsächlich einen «First Dog» anschafft, sei aber noch nicht entschieden. Gegen einen Hund spreche, dass Büdenbender und ihr Mann viel unterwegs sind. Zudem hätten die Gärtner noch ein Wörtchen mitzureden.

Steinmeier wäre nicht das erste Staatsoberhaupt mit einem Hund im Garten. Dem früheren US-Präsidenten Barack Obama wurde kurz nach Amtsantritt ein schwarz-weißer Portugiesischer Wasserhund namens Bo geschenkt. Der «First Dog» der Obamas erfreute sich großer Beliebtheit. Der Hund von George W. Bush, Terrier Barney, hatte damals eine eigene Seite auf dem Internet-Auftritt des Weißen Hauses.

Und der russische Präsident Wladimir Putin bereitete Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einigen Jahren mit seiner Labrador-Hündin Koni eine unangenehme Überraschung. Angeblich wusste er nichts von der Hunde-Angst der Kanzlerin.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Andrea Bocelli ist bodenständig geblieben.
Berlin
vor 7 Stunden
Der italienische Tenor Andrea Bocelli (59) hat nicht das Gefühl, prominent zu sein - trotz rund 80 Millionen verkaufter Tonträger. «Ich habe mich nie wie ein Star verhalten. Vor allem in der Familie», sagte Bocelli der Deutschen Presse-Agentur.
Drake eilt von Erfolg zu Erfolg.
Los Angeles
vor 9 Stunden
Der kanadische Rapper Drake (31) hat erneut einen Rekord in den US-Charts gebrochen. Der Sänger stand in den vergangenen zwölf Monaten mit seinen Hits insgesamt 29 Wochen lang an der Spitze der Hitparade. Das berichtete das Musikmagazin «Billboard».
Bill Cosbys Frau Camille will Richter Steven O'Neill von dem Fall absetzen zu lassen.
Norristown
vor 10 Stunden
Eine Woche vor Verkündung des Strafmaßes gegen US-Entertainer Bill Cosby bemühen dessen Frau Camille und seine Verteidiger offenbar letzte Mittel.
Emmy-Preisträger Glenn Weiss hält um die Hand seiner Freundin Jan Svendsen an.
Los Angeles
vor 10 Stunden
Gleich zu Beginn haben sich die Produzenten der 70. Emmy Awards selbst ihr Zeugnis gegeben: «Wir haben's gelöst» («We solved it») hieß es in einer Tanznummer mit Stars mehrerer Minderheiten, die in Film und Fernsehen immer noch unterrepräsentiert sind.
Tina Turner will zur Deutschland-Premiere nach Hamburg kommen.
Hamburg
vor 11 Stunden
Vorhang auf für Tina Turner: Vor zehn Jahren ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee, jetzt kommt das Leben der Sängerin auf die Bühne.
Die fünf Eichhörnchen vor dem Eingriff.
Milwaukee/Washington
vor 12 Stunden
Fünf Eichhörnchen, die sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet hatten, sind in den USA gerettet worden. Mitarbeiter eines Rehazentrums für wilde Tiere in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin betäubten die jungen Tiere und befreiten sie anschließend in einer 20-minütigen Aktion.
In «The Kept» will Angelina Jolie den Tod ihrer Familie rächen.
Los Angeles
vor 12 Stunden
Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (43, «Durchgeknallt») soll in dem düsteren Rachethriller «The Kept» die Hauptrolle spielen.
Heidi Klum trifft zur Verleihung der Emmy Awards im Microsoft Theater ein.
Los Angeles
vor 12 Stunden
Topmodel Heidi Klum (45) ist zwar mit Freund Tom Kaulitz, aber ohne ihre Kinder zur Emmy-Verleihung nach Los Angeles gekommen.
Eva Padberg erwartet ein Kind.
Berlin
17.09.2018
Das Topmodel Eva Padberg ist schwanger. Die 38-Jährige und ihr Mann Niklas Worgt erwarten ihr erstes Kind, wie Padberg am Sonntagabend bei Instagram bekanntgab. Sie seien bald zu dritt und «sehr glücklich», schrieb das international erfolgreiche Model.
Der amerikanische Schauspieler Richard Gere wird noch einmal Vater.
New York
17.09.2018
Der Hollywoodstar Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater. «Erhalten gerade den Segen für unseren Schatz, der bald kommt», schrieb Geres Frau Alejandra am Sonntag auf Instagram. Dazu postete sie ein Foto, das den Dalai Lama zeigt, wie er seine Hand auf ihren Bauch legt.
Versteckte Zeichen: Auf welcher Seite ist die Schleife der Schürze gebunden?
München
17.09.2018
Die Hotels sind ausgebucht, die Straßen verstopft, die U-Bahnen trotz Extra-Zügen überfüllt: München schaltet am kommenden Samstag, 22. September, wieder in den Oktoberfest-Modus.
Boulevard
17.09.2018
Die beliebte Entertainerin und Schauspielerin Anke Engelke (52) spielt in dem derzeit im Kino zu sehenden Film »Das schönste Mädchen der Welt« die liebevolle, zuweilen aber peinliche Mutter des Hauptdarstellers. Ein Gespräch über Schönheitsideale, die Pubertät und den Lehrermangel in Deutschland...