404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
Jean-Philippe Naudet war sieben Jahre Vize und elf Jahre Vorsitzender des Kunstvereins Hasemann-Liebich in Gutach. Morgen wird er sich aus dem Vorstand zurückziehen.
Gutach
31. März 2022

Der Gutacher Kunstverein Hasemann-Liebich wird in seiner Hauptversammlung am ... Er wird morgen nicht mehr für das Amt kandidieren. Ein eigenes Kunstmuseum ist sicher schick, macht aber auch sehr viel Arbeit. ... Pressearbeit, aber auch sehr viele Anfragen um die Kunst und zahlreiche zusätzliche Projekte: Ausbau von Speicher und „Obede“ ...

Serie Effringer Schlössle (12)
07. März 2018

... es eigentlich vorher aus? Man wusste zumindest, dass 1608 ein Turm an das Gebäude gebaut wurde. Thomas Hafen, Wissenschaftlicher Leiter ... und der Auftrag, es so zu malen, wie es ein Maler im 17. Jahrhundert wohl gemalt hätte. Wie geht man da vor? »Ich hatte lediglich eine ...

Ortenau
04. August 2015

... Saisonbeginn im März 2018 vorgesehen. Das Projekt wird von der Firma Jako Baudenkmalpflege aus Rot an der Rot, Spezialist für die ... der neu hinzukommenden Häuser sollen das 20. Jahrhundert, zum Beispiel die 70er Jahre, in den Blickpunkt rücken: »Wir ... Eine Zusage vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg über die förderfähige Summe von 1,75 Millionen Euro ...

Berthold Breithaupt, hier noch zu seinen aktiven Museumszeiten, beim Behauen eines Balkens mit dem Breitbeil.
Ortenau
20. April 2012

... Meter lang, 13,5 Meter breit, 13,4 Meter hoch – so steht der mächtige Vogtsbauernhof im Museum, wie er 1612 erbaut wurde. Wie wurde so ein Hof gebaut ohne die Maschinen, die heute die Arbeit erleichtern? Wonach ... feuergefährdet und wurden seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert zurückgedrängt. Wurde die Strohdachdeckung beibehalten, musste ...

Kultur
23. April 2003

... ist auf Kunst und Kultur am Oberrhein spezialisiert. Ein Schwerpunkt ist dabei die badische Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts. ... Die beiden Bilder sind mit Foto und einer Kurzbiografie der Künstler im neuen Bestandskatalog dokumentiert, der im Mai fertig werden ...