404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
Cailee Spaeny als Priscilla und Jacob Elordi als Elvis in einer Szene des Films „Priscilla“
Neu im Kino: „Priscilla“
03. Januar 2024

... fühlt sich einsam in Deutschland, in der Schule träumt sie vor sich hin, zu Klassenkameraden hält sie Abstand. Deshalb erlauben ihr die ... Cailee Spaeny, Jacob Elordi. 113 Minuten. Ab 16 Jahren. Tod eines Rock’n’Roll-Stars Familie Insgesamt verbrachte Priscilla 14 ...

Ist Ihr Lieblingsalbum dabei? Zu unseren Favoriten zählten 2023 die Veröffentlichungen von Caroline Polachek, Nina Chuba, Monika Roscher, Lana del Rey, Oliva Rodrigo, Yo La Tengo und All diese Gewalt (von links oben im Uhrzeigersinn).
Musiktipps der Redaktion
22. Dezember 2023

... britischen „NME“ schaffen es Boygenius an die Spitze vor Oliva Rodrigo („Guts“) und dem schottischen Trio Young Fathers ... erzählen böse, traurige, schöne Geschichten von Leben und Tod. Besonders toll: Das manisch-fröhliche, treibende „Narcissist“ – und ...

„Ich legte das Ohr an den Boden und es schien mir, als als seien die Pflanzen froh, etwas über die Geheimnisse ihres Wachstum erzählen zu können“, schrieb Margarete von Wrangell.
Margarete von Wrangell
08. April 2023

... in London und Paris bei Madame Marie Curie. Über deren Tod 1912 schreibt sie: „Ich hätte so gern noch viel von dieser genialen Frau ... ein solches Institut zu leiten. Einige werfen ihr Plagiate vor und versuchen sie zu stoppen. „Ich habe viele Kämpfe in meinem ...

Das Klezmer-Quartett „Jontef“ erfreute am Samstagabend in der evangelischen Stadtkirche Gengenbach in einem mitreißenden Auftritt.
Klezmer-Musik in der evangelischen Kirche
27. Oktober 2022

... jüdischen Leben im Schtetl in seinen Bann zu ziehen. Vor zehn Jahren war die Truppe aus Tübingen das letzte Mal in Gengenbach ... Akkordeon und Kontrabass trägt Langer bis zum einsamen Tod des Erzkapitalisten. Dass Geld und Reichtum auch vor der Liebe nicht ...

Harriet Tubman auf einer historischen Fotografie und auf dem Cover der
Buchtipp: „Harriet Tubman“
01. März 2022

... Routen von Maryland in die Nordstaaten der USA brachte. Vor allem Quäker und deutsche Farmer boten den Geflüchteten Unterschlupf, ... und Krankenschwester engagierte, lebte Tubman bis zu ihrem Tod 1913 verarmt in Auburn im Norden. Eine Lehrerin dort unterstützte sie mit ...

Stephen McGown im Jahr 2017 in einem Video einer amerikanischen Nichtregierungsorganisation.
Ein Ex-Gefangener der Al Kaida in Mali erzählt
21. Februar 2022

... entführt. Einen Deutschen erschossen die Geiselnehmer noch vor Ort, weil er sich widerspenstig zeigte: Stephen McGown wurde gemeinsam mit ... hielten uns fest. Sie drohten uns unzählige Male mit dem Tod. Und sie ließen mich selbst dann nicht gehen, als meine Mutter im Sterben ...

„Die Zeit jetzt im Alter ist vielleicht die schönste“, sagt Done.
Ein 70-jähriger Bauer aus Oberschwaben
14. September 2021

... werden muss. Er trägt einen majestätischen Bauch vor sich her, mit seinen Händen könnte er einen Ochsen erwürgen und in ... sie sich noch nicht so vor der Arbeit auf einem Hof.“ Zehn Jahre später sah das schon anders aus. „Da ist das schon losgegangen, ... kennt Dones Mutter noch gut, er hat damals nach dem Tod des Vaters oft mitgeholfen auf den Wiesen und Äckern. „Sie war hart ...

Singen ist wegen Corona nicht erlaubt, und so summt Sabine Rachl unter ihrer Maske zum Spiel der Gitarre.
Uniklinik Tübingen
04. Mai 2021

... Krankheit, die körperliche Schwäche, die Einsamkeit und vor allem sich selbst anzunehmen. In Gedanken ergießt sich der Fluss in ... schwarzen Vogel bittet, ihn abzuholen. Heimzuholen in den Tod. „Komm, großer schwarzer Vogel, komm zu mir! Spann’ deine weiten, ...

148 Knast-Tattoos: Wilhelm Buntz
Der ehemalige Schwerverbrecher Wilhelm Buntz
03. März 2021

... Die Witwe des Tiroler Polizisten hält sich die Hand vor den Mund und weint. Willi auch. Wie noch nie im Leben. Die Witwe in Ulm hat der Tod ihres Mannes nicht so hart getroffen. „Gut hasch’s gemacht“, sagt sie ...