Berlin

Emilia Clarke trägt «Game of Thrones»-Rolle noch im Herzen

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
14. November 2019
Emilia Clarke hängt noch sehr an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen.

Emilia Clarke hängt noch sehr an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen. ©dpa - Ian West/PA Wire/dpa

Auch nach dem Abschluss der Fantasy-Saga «Game of Thrones» hängt Schauspielerin Emilia Clarke (33) noch an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen. «"Game of Thrones" hat zehn Jahre meines Lebens bestimmt. Ich habe sie noch nicht begraben, das alles ist noch sehr frisch», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.


Die Britin hatte 2009 ihr Schauspielstudium beendet und bekam kurz danach die Rolle der Drachenmutter, die zu den Lieblingen der Fans zählte. Die letzte Folge der Reihe wurde im vergangenen Mai ausgestrahlt.

Lange verkörpert

«Ich habe zehn Jahre mit diesen Leuten verbracht und sie so lange verkörpert. Habe diese großen Fernsehmomente mitgeschaffen und bin plötzlich erkannt worden auf der Straße. Das ist echt viel», erklärte Clarke. «Es wird also noch viele Momente in meinem Leben geben, wo ich mich daran zurückerinnere.»

Die 33-Jährige ist derzeit in der Weihnachtskomödie «Last Christmas» im Kino zu sehen. Dort spielt sie die chaotische Kate, die sich in der Vorweihnachtszeit verliebt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Bester Service an drei Standorten: In Offenburg, Oppenau und Achern, kümmern sich die Teams des Autohauses Roth um die Fahrzeuge der Kunden. 
    31.07.2021
    Beim Rundum-Service steht der Kunde im Mittelpunkt
    Persönliche Betreuung, kundenorientierter Service – dafür steht das Autohaus Roth seit 45 Jahren. Der Spezialist für die Marken PEUGEOT, CITROËN und SUBARU deckt das mobile Leben mit einem umfassenden Leistungspaket ab. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Bester Service an drei Standorten: In Offenburg, Oppenau und Achern, kümmern sich die Teams des Autohauses Roth um die Fahrzeuge der Kunden. 
    31.07.2021
    Beim Rundum-Service steht der Kunde im Mittelpunkt
    Persönliche Betreuung, kundenorientierter Service – dafür steht das Autohaus Roth seit 45 Jahren. Der Spezialist für die Marken PEUGEOT, CITROËN und SUBARU deckt das mobile Leben mit einem umfassenden Leistungspaket ab. Überzeugen Sie sich selbst!
  • Persönlicher Kontakt, kurze Wege: Dafür steht das Autohaus Schillinger in Offenburg-Albersbösch. 
    30.07.2021
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Das Autohaus Schillinger hat seit 1946 einen festen Platz in der Offenburger Unternehmensgeschichte. Die Entwicklung vom Zwei-Mann-Betrieb zum heutigen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern wurde konsequent von Familie Schillinger und einem engagierten Team vorangetrieben.
  • 30.07.2021
    Bester Service: Serie der Mittelbadischen Presse
    Wir wissen es seit Jahrzehnten: Die natürlichen Energieressourcen sind endlich. Und die Nutzung, vor allem die Verbrennung, ist klimaschädlich. Alternative Quellen intelligent nutzen, nachhaltig leben und wirtschaften sind die Aufgaben der Zukunft.