Valencia

Gericht in Spanien bestätigt Vaterschaft von Julio Iglesias

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. Juli 2019
Javier Sanchez Santos mit seiner Maria Edite (l) auf dem Weg zum Gericht.

Javier Sanchez Santos mit seiner Maria Edite (l) auf dem Weg zum Gericht. ©dpa - Europapress

Der spanische Schmusesänger Julio Iglesias ist mit 75 Jahren erneut Vater geworden: Laut einem Gerichtsurteil aus Valencia ist der Künstler der leibliche Vater von Javier Sánchez Santos, einem 43-jährigen Spanier.

Die Indizien seien auch ohne einen DNA-Abgleich, den Iglesias verweigert hatte, «ausreichend» für diese Entscheidung, teilte das Gericht auf seiner Webseite mit. Im Juli 1975, «ungefähr zu der Zeit der Zeugung des Klägers», habe es bei einer Party «gewisse Kontakte» zwischen dem Sänger («To All The Girls I've Loved Before») und der Mutter von Sánchez Santos gegeben, hieß es in der Mitteilung.

- Anzeige -

Diese habe unter anderem das Chalet, in dem Iglesias sich zu jener Zeit aufhielt, sehr genau beschreiben können, so das Gericht. Es sei «nicht unwahrscheinlich», dass es damals zu Sex zwischen den beiden gekommen sei. Hinzu käme die «offensichtliche physische Ähnlichkeit» zwischen dem Superstar und dem im April 1976 geborenen Kläger. Der Gerichtsstreit dauert schon seit den 1990er Jahren an. Damals war die Vaterschaftsklage abgelehnt worden. Iglesias habe nun 20 Tage Zeit, Berufung gegen das Urteil einzulegen, hieß es.

Julio Iglesias, der auf Spanisch, Englisch und in zahlreichen weiteren Sprachen singt, zählt mit rund 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängern der Welt. Offiziell hat er acht Kinder: Drei, darunter sein berühmter Sohn Enrique Iglesias, stammen aus seiner ersten Ehe mit Isabel Preysler, fünf aus der zweiten mit dem Ex-Model Miranda Rijnsburger.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Ortsschild in Bielefeld: Die Stadt ist nach eingehender Prüfung zum dem Schluss gekommen, dass sie allen Gerüchten zum Trotz existiert.
vor 16 Stunden
Bielefeld
Bielefeld existiert wirklich. Im kuriosen Wettbewerb um ein Preisgeld von einer Million Euro für den Beweis, dass es die Stadt in Ostwestfalen gar nicht gibt, sei keiner der Teilnehmer erfolgreich gewesen, teilte die Stadt am Dienstag mit.
Ein ICE auf der Strecke Hannover-Göttingen.
vor 16 Stunden
Hannover
Durch ein technisches Problem an einem ICE auf der Fahrt von Berlin nach Köln mussten rund 250 Reisende in Hannover den Zug wechseln. Die Ursache für die Störung werde derzeit noch untersucht, sagte ein Bahnsprecher am Dienstag.
David Hasselhoff vor der East Side Gallery.
vor 16 Stunden
Berlin
David Hasselhoff ist einer der wenigen US-Stars, die wissen, wer Carmen Nebel ist und den ZDF-«Fernsehgarten» kennen. Was er an Deutschland am meisten mag? «Dass ich nach 30 Jahren immer noch beliebt bin», sagt Hasselhoff bei seinem jüngsten Besuch in Berlin.
Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein.
vor 21 Stunden
Wien
Für den österreichischen Musiker Rainhard Fendrich ist Pünktlichkeit eine wichtige Tugend. Daher fahre er oft viel zu früh zu Terminen los.
Gareth Thomas, früherer Rugby-Star, geht offen mit seiner Homosexualität und seine HIV-Infektion um.
vor 22 Stunden
London
Prinz Harry (35) hat sich bei dem früheren Rugby-Star Gareth Thomas (45) für den offenen Umgang mit seiner HIV-Infektion bedankt. 
Peter Maffay bezieht Stellung.
vor 22 Stunden
Bad Vilbel
Der Sänger Peter Maffay beobachtet die derzeitige politische Entwicklung mit Sorge.
Der britische Sänger Rod Stewart gab sich offen.
vor 22 Stunden
Surrey
Der britische Sänger Sir Rod Stewart («Some Guys Have All The Luck») hat überraschend verkündet, dass bei ihm vor mehr als drei Jahren Prostatakrebs diagnostiziert wurde.
Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah.
vor 22 Stunden
Berlin
Der Oasis-Sänger Liam Gallagher will seinen Bruder Noel zu seiner Hochzeit im kommenden Jahr einladen. Allerdings kam die Idee für die Einladung nicht von ihm: Seine Mutter bat ihn darum, wie der 46-Jährige dem Boulevardblatt «Sunday Mirror» berichtete.
Der britische Sänger Ozzy Osbourne arbeitet wieder.
vor 22 Stunden
London
Der britische Musiker Ozzy Osbourne («Crazy Train») hatte nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen schon mit seinem Leben abgeschlossen. «Ich habe mehrfach gedacht, ich bin fertig», berichtete der 70-Jährige im Interview der britischen Zeitung «The Sun» vom Montag.
Das Brautpaar schwebt über den Breisacher Marktplatz.
16.09.2019
Breisach
Mit dem Standesbeamten auf dem Drahtseil: Die Hochseilartistin Anna Traber (33) hat meterhoch über dem Marktplatz ihrer Heimatstadt Breisach am Rhein bei Freiburg geheiratet.
Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück.
16.09.2019
Hamburg
Der britische Schauspieler Hugh Bonneville sehnt sich manchmal nach den Umgangsformen zur Zeit der Serie «Downton Abbey». In der Serie rund um eine adelige Familie Anfang des 20. Jahrhunderts spielte der 55-Jährige das Familienoberhaupt Robert Crawley.
Ric Ocasek ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
16.09.2019
Boulevard
Der Sänger der US-Rockgruppe The Cars, Ric Ocasek, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -