Los Angeles

Guillermo del Toro: Besetzung für Gruselthriller komplett

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
28. August 2018
In «Shape of Water» feierte Guillermo del Toro die Kraft der Liebe. In seinem neuen Film geht es gruselig zu.

In «Shape of Water» feierte Guillermo del Toro die Kraft der Liebe. In seinem neuen Film geht es gruselig zu. ©dpa -  Domenico Stinellis/AP

Der mexikanische Oscar-Preisträger Guillermo del Toro (53) nimmt sein nächstes Projekt in Angriff. Passend zu Drehstart am Montag gaben Del Toro und der norwegische Regisseur André Øvredal («Trollhunter») die Besetzung für den Grusel-Thriller «Scary Stories to Tell in the Dark» bekannt.

Unter anderem spielen die Nachwuchsschauspieler Michael Garza (18, «Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1»), Austin Abrams (21, «Im Zweifel glücklich»), Gabriel Rush («Moonrise Kingdom») und Zoe Colletti («Annie») mit.

Es sei ihm eine Ehre, die «unglaubliche Welt der Scary Stories» auf die Leinwand zu bringen, teilte Del Toro, der als Produzent und Co-Autor an Bord ist, laut Deadline.com mit.

- Anzeige -

Vorlage sind die Gruselgeschichten des US-Kinderbuchautors Alvin Schwartz über eine Gruppe junger Teenager, die mysteriösen und schaurigen Todesfällen in ihrer Kleinstadt nachgehen.

Del Toro ist einer der erfolgreichsten Regisseure Mexikos. Im März wurde er für seinen Film «Shape of Water - Das Flüstern des Wassers» mit dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet. Das Fantasy-Märchen räumte insgesamt vier Trophäen ab, darunter die als bester Film.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Cindy Crawford erzählt von ihren Kindern.
München
vor 36 Minuten
Selbst Cindy Crawford (52) hat das Gefühl, den eigenen Kindern gelegentlich unangenehm zu sein. «Unsere Kinder finden uns manchmal peinlich. Egal wie cool du bist, für deine Kinder bist du es nicht», sagte Crawford dem Magazin «Bunte» (Donnerstag).
Yvonne Koch konnte das Hausboot ihres 2017 gestorbenen Vaters verkaufen.
Hamburg
vor 16 Stunden
Der Sänger Olli Schulz und der YouTuber Fynn Kliemann haben das Hausboot des Sängers und Songwritters Gunter Gabriel gekauft. «Ich bin überglücklich», sagte Gunter Gabriels Tochter Yvonne Koch am Dienstag.
Snoop Dogg sagt Danke.
Los Angeles
vor 16 Stunden
Der US-Rapper Snoop Dogg (47) ist mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame ausgezeichnet worden - und hat sich danach kräftig auf die Schulter geklopft: «Ich möchte mir selbst danken», sagte der Musiker bei der Veranstaltung am Montag (Ortszeit) in Los Angeles laut US-Medien.
Der Popmusiker Max Giesinger ist ständig auf Achse. Das schlaucht ihn manchmal.
Berlin
vor 21 Stunden
Der Popmusiker Max Giesinger (30) will nach Jahren des ständigen Unterwegsseins mehr Pausen einlegen.
6ix9ine hat Millionen von Fans. Möglicherweise hat der Rapper aber auch Dreck am Stecken. Foto. Luca Bruno/AP
New York
vor 23 Stunden
US-Rapper 6ix9ine wird von der New Yorker Staatsanwaltschaft vorgeworfen, als Teil einer Gangsterbande mehrere Gewalttaten angeordnet oder daran teilgenommen zu haben, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten.
Amy Schumer geht es besser, aber die Komikerin muss sich weiter schonen.
New York
vor 23 Stunden
Die US-Schauspielerin Amy Schumer (37, «Dating Queen») muss mehrere Comedy-Auftritte verschieben - sie leidet an einer schweren Form von Schwangerschaftsübelkeit.
Für Millie Bobby Brown ist ein Traum wahr geworden.
New York
vor 23 Stunden
Die erst 14 Jahre alte britische Schauspielerin Millie Bobby Brown ist vom UN-Kinderhilfswerk Unicef zur freiwilligen Sonderbotschafterin ernannt worden. Sie sei damit die jüngste je ernannte Sonderbotschafterin, teilte Unicef am Dienstag in New York mit.
Donald und Melania Trump freuen sich über ihren Weihnachtsbaum.
Washington
20.11.2018
US-Präsident Donald Trump hat am Montag gemeinsam mit seiner Frau Melania den diesjährigen Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang genommen.
Ute Lemper bei der Benefizgala «Künstler gegen Aids» im Berliner Theater des Westens.
Berlin
20.11.2018
Chansonsängerin und Musicaldarstellerin Ute Lemper (55, «Chicago») wird Weihnachten mit der gesamten Familie in ihrer Heimatstadt Münster verbringen. Das sagte die Wahl-New Yorkerin am Rande der «Künstler gegen Aids»-Gala am Montagabend im Theater des Westens in Berlin.
Mario Adorf blickt nach vorn.
Saarbrücken
19.11.2018
Der Schauspieler Mario Adorf (88) blickt filmmäßig kaum zurück: Er schaue sich seine Filme «selten bis gar nicht an», sagte er in einem Interview der «Saarbrücker Zeitung» (Montag).
Das amerikanische Model Kim Porter (l) und der Musiker Sean «Diddy» Combs (2004).
New York
19.11.2018
Der Rapper Sean «Diddy» Combs (49) hat sich erstmals zum Tod seiner Ex-Freundin Kim Porter geäußert. «Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun soll, Baby», schrieb der Musiker am Sonntag auf Instagram. «Ich vermisse dich so sehr.»
Die italienische Filmschauspielerin Sophia Loren liebt Pizza.
Berlin
19.11.2018
Starköche haben Nudelgerichte nach ihr benannt, und sie gilt seit Jahrzehnten als «Queen of Pasta» - doch die italienische Hollywood-Diva Sophia Loren (84, «Es begann in Neapel») liebt Pizza mindestens genauso.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachts Auto zu fahren strengt die Augen an – für Brillenträger kommen oft noch weitere Sichteinschränkungen dazu. Dagegen gibt es jetzt aber spezielle Gläser.
Dunkle Jahreszeit
15.11.2018
Im Herbst und Winter kann es für Autofahrer auch mal ungemütlich werden, denn Wetter- und Lichtverhältnisse sorgen für eine schlechte Sicht. Besonders für Brillenträger wird das unter Umständen zum Problem. Spezielle Autofahr-Brillengläser schaffen hier aber Abhilfe.
Anzeige
Weltgrößtes Adventskalenderhaus
14.11.2018
Bereits seit mehr als 20 Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Diesmal werden erneut Bilder von Andy Warhol präsentiert. 
Anzeige
Café Räpple in Bad Peterstal-Griesbach
09.11.2018
Ob im Stehen oder im Sitzen, mit Bier oder Wein – Tapas sind leckere Häppchen, die in gemütlicher Atmosphäre am besten schmecken. Genau das bietet das Café Räpple am 21. November mit einem ganz besonderen Schwarzwald-Tapas-Abend mit Gerichten aus eigener Herstellung.
Anzeige
Fachgeschäft in Offenburg
07.11.2018
Ob in der Arbeit oder zu Hause - einen Großteil des Tages verbringen viele Menschen mit Sitzen. Doch Sitzen ist nicht das Gesündeste für den Rücken. Rückenschmerzen sind die Folge. Und so ist es besonders wichtig, auf eine möglichst rückengerechte Haltung zu achten. "Rückengerecht leben" bietet als...
Anzeige