Amsterdam

Influencerin Rianne Meijer veralbert Instagram-Perfektion

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. Oktober 2019
Perfektion und Schnitzer: Auf Rianne Meijers Instagram-Seite gibt es beides.

Perfektion und Schnitzer: Auf Rianne Meijers Instagram-Seite gibt es beides. ©dpa - Privat/Rianne Meijer/Agentur contenticons /dpa

Kein Pickel, auch nicht die kleinste Speckfalte, schimmernde Zähne - und dann sitzt auch noch das Haar gut. Perfekt erscheint die niederländische Influencerin Rianne Meijer auf Instagram. Und das sogar, wenn sie einen Riesenmilkshake trinkt oder aus einem Cabrio hängt.

Doch die Holländerin treibt auch ihren Spott mit dieser perfekten Instagram-Welt. Die Beauty- und Style-Influencerin postet nämlich auch die Bloopers, also die verpatzten Bilder.
«Das ist doch witzig», sagt sie der Deutschen Presse-Agentur. Und das stimmt. Auf der einen Seite sieht man die 26-jährige Blondine makellos mondän beim Shoppen oder strahlend am Strand. Und dann zeigt sie sich ihren rund 400.000 Followern gleich daneben im selben Outfit aber dann mit dicken Augen, schrägem Mund, schlappem Haar oder gar mit Doppelkinn. Und das unter dem Motto: «So bin ich nicht aufgewacht.»

Muss an Nichte denken

- Anzeige -

«Es ist doch gut, wenn gerade die jungen Mädchen sehen, dass auf Instagram nicht alles echt ist», sagt Rianne. Sie musste dabei auch an ihre 13-jährige Nichte denken, die oft Instagram verfolgt.

Ihren ersten Blooper hatte sie aus Berlin gepostet. Kurz darauf war sie ins Flugzeug gestiegen. Leicht nervös, wie sie sich erinnert. Schließlich wusste sie auch nicht, wie ihre Fans reagieren würden. «Es ist ja auch ein Risiko», sagt sie. «Schließlich zeige ich ja auch eine ganz andere Seite von mir.» Als sie gut eine Stunde später in Amsterdam landete, hatte sie bereits mehr als 1000 Reaktionen - alle positiv. «Ganz viele haben sich bedankt.» Auch die Firmen, für deren Produkte sie Reklame macht, reagierten positiv.
Also macht Rianne weiter. Mangel an vermeintlich misslungenen Fotos hat sie übrigens nicht. Nur etwa eins von 200 Fotos ist echt perfekt, sagt sie. «Ich bin aber auch sehr kritisch.»

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Angelina Jolie hat zu alter Stärke zurückgefunden.
vor 1 Stunde
Los Angeles
US-Schauspielerin Angelina Jolie (44, «Tomb Raider») erzählt von einer Lebenskrise. «Ich hatte ein paar schwierige Jahre und habe mich nicht sehr stark gefühlt. Tatsächlich fühlte ich mich ziemlich kaputt», sagte sie dem US-Magazin «People».
Ron Ely blieb unverletzt.
vor 3 Stunden
Santa Barbara
Nach einem blutigen Gewaltverbrechen im Haus des früheren «Tarzan»-Darstellers Ron Ely (81) sind dessen Ehefrau und sein Sohn tot.
Paul Rudd regt sich über manche Dinge schnell auf.
vor 3 Stunden
London
Der US-Schauspieler Paul Rudd («Ant-Man») wird nach eigener Aussage ungehalten, wenn ihm etwas nicht schnell genug geht.
Heidi Klum schmeißt die Halloween-Party des Jahres.
vor 3 Stunden
Los Angeles
Gut zwei Wochen vor Halloween gewährt Model Heidi Klum (46) auf Instagram einen ersten Blick auf ihr diesjähriges Kostüm.
Miranda Kerr, bei der Verleihung der Gruner und Jahr SPA Awards 2019 in Baden-Baden.
vor 23 Stunden
Los Angeles
Das australische Model Miranda Kerr (36) ist zum dritten Mal Mutter geworden. «Wir sind überglücklich über die Ankunft von Myles und schätzen all die freundlichen Worte und Wünsche in dieser für uns so speziellen Zeit», schrieb Kerr am Mittwoch auf Instagram.
Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre.
16.10.2019
Erlangen
Es gibt Utensilien, die machen Musiker unverwechselbar: Für Elvis Presley war es die Tolle, für Elton John sind es markante Brillen-Modelle, für Udo Lindenberg ist es der Hut. Paul McCartney erkannte man in den frühen Jahren der Beatles an seiner Bassgitarre.
Punk-Legende Debbie Harry in Hamburg.
16.10.2019
Hamburg
Blondie-Sängerin Debbie Harry (74) hat sich von den Filmikonen Marilyn Monroe und Marlene Dietrich inspirieren lassen. So habe sie sich für die 1974 in New York gegründete Band Blondie einen Charakter zugelegt, für den auch Monroe die Vorlage war, sagte die Sängerin am Dienstagabend in Hamburg.
Prinz Harry und seine Frau Meghan bei den «WellChild Awards» im Royal Lancaster Hotel in London.
16.10.2019
London
Prinz Harry (35) hat sich fünf Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes Archie wieder tief gerührt gezeigt. Während einer Rede bei den «WellChild Awards» in London kämpfte der Herzog von Sussex mit seinen Emotionen.
David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc im Jahr 2002.
16.10.2019
Los Angeles
Jennifer Aniston (50) ist Instagram beigetreten und hat mit ihrem ersten Posting in der Bilder-App gleich einen Riesenansturm ausgelöst. 
Schauspieler Neil Patrick Harris hatte eine schmerzhafte Begegnung.
16.10.2019
New York
US-Schauspieler Neil Patrick Harris (46) hat sich nach einer Begegnung mit einem Seeigel einer Operation unterziehen müssen. «Ich bin gestolpert und meine Hand landete auf einem Seeigel, als ich vor knapp zwei Monaten in Kroatien an felsigen Klippen geklettert bin», schrieb Harris am Mittwoch bei...
Nach ihrer Haftentlassung muss Felicity Huffman noch gemeinnützige Arbeit leisten.
15.10.2019
Los Angeles
Die Schauspielerin Felicity Huffman («Desperate Housewives»), die wegen Betrugs in einem Hochschul-Bestechungsskandal für zwei Wochen ins Gefängnis muss, hat ihre Haftstrafe angetreten.
Ein Mann, eine Auszeichnung: Tim Mälzer ist jetzt Ehren-Schleusenwärter.
15.10.2019
Hamburg
Starkoch und Gastronom Tim Mälzer ist zum Ehren-Schleusenwärter ernannt worden. Er wurde vom Komitee der Alster-Schleusenwärter für seine besonderen Leistungen, mit denen er das Ansehen Hamburgs in die Welt transportiere, ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 11.10.2019
    Offenburg
    Sorgenfrei zur Traumküche, von der Planung bis zur Montage, begleitet von erfahrenen Profis – das bietet die Streb-Küchenwelt in Offenburg. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober ist die ideale Gelegenheit für eine entspannte Beratung vor Ort.
  • 08.10.2019
    Entspannung ist im hektischen Alltag immer wichtiger. Die volle Entspannung finden Sie im Nationalpark-Hotel Schliffkopf auf den Höhen der Schwarzwaldhochstraße. Mit der Kombination aus hochwertigen Pflegeprodukten und einer einzigartigen Landschaft, können Kunden voll vom Alltag abschalten.
  • 04.10.2019
    Im Oktober in Südbaden
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 10. bis zum 12. bzw. 13. Oktober findet in neun Märkten in der Region die große Hausmesse statt.
  • 04.10.2019
    Ausgezeichnete Experten seit 30 Jahren
    Wenn es nicht nur gut werden soll, sondern perfekt, ist die erste Adresse für die besondere Küche: Küchen-Schindler in Achern. Leidenschaft, Präzision, Liebe und Akribie - mit diesen Merkmalen plant und gestaltet Küchen Schindler aus Achern seit 30 Jahren Küchen.