München

Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. Oktober 2019
Jonas Kaufmann hat seinen Kinderwunsch in die Tat umgesetzt.

Jonas Kaufmann hat seinen Kinderwunsch in die Tat umgesetzt. ©dpa - Tobias Hase/dpa

Star-Tenor Jonas Kaufmann (50) wusste schon als Kind, was er werden will. «Mir wird gesagt, dass ich schon im Kindergarten immer gesagt habe: Ich werde Opernsänger», sagte er in München bei der Vorstellung des Online-Schulungs-Portals «Meet Your Master».


Kaufmann zeigt in Tutorials, wie man singt. «Es ist ja nicht so, dass ich etwas habe, was mir keiner nachmachen soll», sagte er - auch wenn «Unterrichten für mich immer etwas Exotisches gewesen ist».

“Meet Your Master“

Schauspieler Heiner Lauterbach ist der Initiator von «Meet Your Master». Neben Kaufmann und ihm teilen in dem Rahmen noch Star-Koch Alfons Schuhbeck, Filmemacher Til Schweiger, Filmproduzent Nico Hofmann und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ihr Wissen.

 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Naomi Watts bekommt einen Bambi in der Sparte «Schauspiel International».
vor 11 Stunden
Baden-Baden
Die Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts (51), die belgische Königin Mathilde (46) und Sängerin Sarah Connor (39) erhalten am Donnerstag den diesjährigen Medienpreis Bambi.
Ariana Grande macht aus ihrer politischen Meinung kein Geheimnis.
vor 11 Stunden
Atlanta
Die US-Sängerin Ariana Grande (26) hat sich offiziell für den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Bernard «Bernie» Sanders (78) eingesetzt.
Walter Freiwald ist tot.
vor 11 Stunden
Meerbusch
Der Moderator Walter Freiwald ist tot. Er starb am Samstag.
Harrison Ford schlägt sich mit dem Vierbeiner Buck durch die Wildnis von Alaska.
vor 12 Stunden
Los Angeles
Als graubärtiger Goldsucher kommt Harrison Ford (77) in der Verfilmung des berühmten Jack-London-Romans «Ruf der Wildnis» auf die Leinwand.
Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben.
vor 12 Stunden
London
Der britische Prinz Andrew (59) gerät immer tiefer in den Strudel des Missbrauchsskandals um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein.
Robbie Williams: «Meine Frau hat mich mit Weihnachten angesteckt».
20.11.2019
London
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht Robbie Williams sein Doppelalbum «The Christmas Present» mit Klassikern und neuen Weihnachtsliedern.
Vor der Bambi-Verleihung tankte Florian David Fitz nochmal Kraft in der Natur.
20.11.2019
München
Der Schauspieler Florian David Fitz hat an seinem Geburtstag den Alltagsstress hinter sich gelassen. «Und wieder kurz vom Karussell gesprungen und mit meinen Liebsten in die Novemberberge abgehauen», schrieb der Darsteller, der am Mittwoch 45 wurde, bei Instagram.
Lizzo wurde für acht Grammys nominiert.
20.11.2019
Los Angeles
Drei Newcomer gehen mit den meisten Gewinnchancen in die nächste Grammy-Verleihung: Die US-Sängerin Lizzo (31) ist achtmal nominiert, unter anderem in den Kategorien «Aufnahme des Jahres», «Album des Jahres» und «Bester neuer Künstler», wie die Recording Academy mitteilte, die die Grammys...
Adam Cohen hat das Vermächtnis seines Vaters zur Vollendung gebracht.
20.11.2019
Berlin
Nach «You Want It Darker», dem Abschiedsalbum von Leonard Cohen (1934-2016), hat sein Sohn nun auch das posthume «Thanks For The Dance» produziert.
Robbie Williams mit Ehefrau Ayda bei der Vorstellung seiner Mode-Kollektion.
20.11.2019
London
Für den britischen Popsänger Robbie Williams («Let Me Entertain You») kann es an Weihnachten zuhause gar nicht festlich genug zugehen.
Birgit Schrowange orientiert sich neu.
20.11.2019
Köln
Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins «Extra» auf. «Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen», sagte die 61-Jährige laut einer Mitteilung des Senders.
Moderatorin Nazan Eckes plädiert für Toleranz.
20.11.2019
Hamburg
TV-Moderatorin Nazan Eckes (43) will sich zu Hause nicht zwischen ihrer Religion und der ihres Mannes entscheiden. «Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben. An Allah, an Gott, an Jesus», sagte die RTL-Fernsehfrau der Zeitschrift «Gala».

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 5 Stunden
    Peter Huber – Firmengründer, Pionier und Revoluzzer in der Kältetechnik, von der Fachpresse gar als »Kältepapst« tituliert, hat sich in seiner ganz eigenen Art und Weise mit der Kältetechnik beschäftigt. Die Technik des Unternehmensgründers findet man weltweit – sogar im All. Ein Musikvideo soll...
  • 20.11.2019
    Winkelwaldgruppe
    Es muss nicht gleich ein Schlaganfall sein – auch weitaus glimpflichere Umstände können dazu führen, dass plötzlich Unterstützung gebraucht und eine Pflege nötig ist. Doch wie findet man die passende Betreuung? Und wer antwortet auf die vielen Fragen, die sich bei den Betroffenen dann auftun? Die...
  • Das Schüler-Abo der TGO deckt mehr als nur den Weg zur Schule oder Ausbildungsstätte ab.
    18.11.2019
    TGO Schüler-Monatskarte
    Schon gewusst? Das Schüler-Abo des Tarifverbund Ortenau (TGO) kann mehr als junge Menschen zur Schule bringen. Auch in der Freizeit sind damit kostenlose Fahrten möglich – und an Wochenenden und Feiertagen reisen auch Eltern und Geschwister gratis mit! 
  • 18.11.2019
    In Kehl-Goldscheuer
    Individuelle und nur für den Kunden geplante Küchen, liebevoller sowie rustikaler Bauernhausstil, moderne Einbauküchen, günstige Musterküchen oder einfach schlicht und zweckvoll – Küchen Braun plant, fertigt und montiert die Traum- und Wunschküche in höchster Qualität.