Kultur

„Über Übergriffe und Missbrauch zu sprechen fällt vielen Frauen of schwer, weil sie ihren Job behalten wollen und Angst vor Konsequenzen haben“, sagt Julianna Margulies.
vor 2 Stunden
„The Morning Show“ auf Apple TV+

Sie war Krankenschwester in „Emergency Room“, Anwältin in „Good Wife“. Jetzt spielt Julianna Margulies in der zweiten Staffel von „The Morning Show“ auf Apple TV+ eine lesbische TV-Moderatorin.

Die Bürgermeisterin von Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone
vor 3 Stunden
Yvonne Aki-Sawyerr über Bäume und Klimawandel

Das Stuttgarter Theaterpublikum umjubelt sie, obwohl sie kein Theater macht: Yvonne Aki-Sawyerr sprüht vor Tatkraft und will ihre Heimatstadt Freetown klimagerecht in ein Paradies für Bäume verwandeln.

Moritz Dümmel aus Kernen i. R. ist dabei, seinen eigenen künstlerischen Weg einzuschlagen.
vor 3 Stunden
Vernissage „To The Point“

Das Art-Road-Way KulturCenter wird im Oktober ein weiteres Mal Schauplatz einer Kunstausstellung. „To The Point“ wird vom 3. Oktober bis zum 17. Oktober ausgestellt.

Chrissy Teigen, Model und Ehefrau des Popstars John Legend, posiert in einem engen Paillettenkleid mit rosa Details an der Schulter.
vor 4 Stunden
Tony Awards in New York

Extravagant, bunt und möglichst auffällig: Bei der Verleihung der Tony Awards in New York posierten einige Stars in außergewöhnlicher Mode. Hier ein Überblick über die besten Outfits der Stars.

Szene aus der neuen Tanzproduktion „Show Down“, die im Theater Rampe am 29. September die Spielzeit eröffnet.
vor 5 Stunden
Theater Rampe

Wer hat das Recht auf Bühne? Das Theater Rampe sucht den Dialog mit der nächsten Generation und diskutiert über Machtstrukturen und Möglichkeiten der Teilhabe.

Matteo Miccini tanzt zum Saisonstart beim Beethoven-Abend in Mauro Bigonzettis Ballett „Einssein“.
vor 5 Stunden
Tänzer Matteo Miccini

Der Stuttgarter Balletttänzer Matteo Miccini hat in der Pandemie eine zweite Karriere als Model gestartet. Auch auf der Bühne hofft er, in dieser Saison alles geben zu dürfen.

Axel Milberg ist Kommissar Borowski. Foto: Thorsten Jander/NDR/dpa
vor 5 Stunden
Krimi-Reihe

Vor allem wegen der Wahl kamen in den letzten Wochen kaum neue «Tatorte». Doch jetzt im Oktober startet das beliebteste deutsche Krimi-Format durch.

Der Ruhestand bringt auch eine große Freiheit: Patricia Riekel. Foto: Tobias Hase/dpa
vor 7 Stunden
Neue Lebensphase

Was wohl Angela Merkel macht, wenn sie nicht mehr Bundeskanzlerin sein wird? Patricia Riekel, langjährige «Bunte»-Chefredakteurin, hätte da ein paar Tipps.

Lois Smith bei der Verleihung der Tony Awards im Winter Garden Theatre. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa
vor 8 Stunden
US-Theaterauszeichnung

Es hat lange gedauert, bis Lois Smith endlich einen Tony Award gewinnen konnte. Jetzt hat es geklappt - und damit hat die Schauspielerin gleich auch noch einen Rekord aufgestellt.

Dan Stevens und Maren Eggert in „Ich bin dein Mensch“
vor 8 Stunden
Maria Schrader: Kino-Erfolg in den USA

Maria Schraders Science-Fiction-Komödie „Ich bin dein Mensch“, der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar 2022, läuft nun erfolgreich in nordamerikanischen Kinos.

Brigitte Dethier plant fünf Premieren für die Saison und das internationale Festival „Schöne Aussicht“ zum Ende ihrer Zeit am Jungen Ensemble Stuttgart (JES).
vor 8 Stunden
Pläne der Theaterchefin Brigitte Dethier im JES

Brigitte Dethier, die Intendantin des Jungen Ensembles Stuttgart (JES), über die neue Saison, wie das Theater durch die Corona-Pandemie kommt und was sie für die Zeit danach befürchtet.

Die Show „Moulin Rouge“ gewann am Sonntag beim Tony Award in New York in insgesamt zehn Kategorien.
vor 9 Stunden
Tony Award in New York

Den wichtigsten Preis der Broadway-Theater in New York hat die Bühnenversion des Musikfilms „Moulin Rouge“ gewonnen. Die Auswahl der Kandidaten war stark begrenzt.

Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) kümmert sich um ihre kranke Mutter (Corinna Kirchhoff).
vor 11 Stunden
ZDF-Thriller „Sarah Kohr – Stiller Tod“

Der Hochspannungs-Thriller „Stiller Tod“ aus der ZDF-Reihe „Sarah Kohr“ mit Lisa Maria Potthoff feiert am Montagabend seine Heldin wie eine Ikone des Action-Kinos.

Freddy Quinn: in Österreich geboren, in Hamburg zuhause
vor 11 Stunden
Freddy Quinn wird 90

Mit Sehnsuchtsliedern wie „Junge, komm bald wieder“ war Freddy Quinn einer der größten Unterhaltungsstars im Nachkriegs-Deutschland. Als Persönlichkeit blieb er immer geheimnisvoll. Nun feiert Quinn seinen 90. Geburtstag.

Sting bei der Eröffnung des Reeperbahn-Festivals auf der Bühne des Stage Operettenhauses. Foto: Axel Heimken/dpa
26.09.2021
Popmusik

Das Reeperbahn-Festival 2021 unterstreicht das Wiederauferleben der Musikkultur. Künstlerinnen und Künstlern durften unter der 3G-Regelung unmittelbar vor Publikum spielen.

Wer hilft hier wem? Von links: Dr. Tarek Berger (Jörg Pauly), Angelika Hartmann (Ursula Berlinghof), Sophie (Sorina Kiefer), Diallo Makabouri (Quatis Tarkington), Dr. Richard Hartmann (Dirk Waanders), und Heike (Diana Gantner)
26.09.2021
„Willkommen bei den Hartmanns“ in der Komödie im Marquardt

Die Schauspielbühnen biegen in die Erfolgsspur des Kinohits „Willkommen bei den Hartmanns“ ein. In der Komödie im Marquardt gibt es also viel zu lachen – auch, weil die ganze Schauspieltruppe zur Hochform aufläuft.

Der Status-Quo-Bassist Alan Lancaster bei der Frantic-Four-Reunion-Tour im Jahr 2014
26.09.2021
Mitgründer von Status Quo

Der Bassist und Mitgründer der britischen Rockband Status Quo, Alan Lancaster, ist tot. Das teilte die Gruppe auf ihrer Internetseite mit.

Christine Braun überrascht mit einer neuen Idee.
26.09.2021
Projekt „Kunst – nach Hause“

Corona hat das Kulturpublikum träge gemacht. Deshalb kann man sich jetzt Kunst nach Hause schicken lassen – bei einem ungewöhnlichen Projekt von Christine Braun.

Sängerin Jennifer Lopez beim Global Citizen Live-Konzert im Central Park. Foto: Stefan Jeremiah/AP/dpa
26.09.2021
Benefizkonzerte

Mit Konzerten wollen sie Aufmerksamkeit auf aktuelle Probleme lenken und Spenden für eine gerechtere Welt sammeln. Mehr als 70 internationale Stars der Musikwelt waren bei Global Citizen Live dabei.

Prinz William verstärkt sein Engagement für den Umweltschutz.
26.09.2021
Royals engagieren sich für Klimaschutz

So nutzen die Royals das Medium Fernsehen für ihren Kampf gegen die Klimakrise: Prinz William stellt in einer BBC-Doku Pioniere des Umweltschutzes vor; sein Vater Prinz Charles ruft einen neuen TV-Sender ins Leben.

US-Schauspielerin Jessica Chastain wurde in San Sebastián als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa
26.09.2021
Festival

Das Festival Internacional de Cine de San Sebastián ist das wichtigste Filmfestival Spaniens. Es läuft bereits seit 1953 jedes Jahr.