Baden-Baden

«Star Wars» bleibt Nummer eins in den Kinocharts

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. Dezember 2017
Daisy Ridley und Mark Hamill bei der Europa-Premiere von «Star Wars: Die letzten Jedi» in der Londoner Royal Albert Hall.

Daisy Ridley und Mark Hamill bei der Europa-Premiere von «Star Wars: Die letzten Jedi» in der Londoner Royal Albert Hall. ©dpa - Vianney Le Caer/Invision

Der Film «Star Wars: Die letzten Jedi» hat sich an der Spitze der deutschen Kinocharts behauptet. Etwa 721 000 Wochenendbesucher hätten den achten Teil der Filmreihe zwischen Donnerstag und Sonntag gesehen, wie Media Control mitteilte.

Insgesamt hätten damit ungefähr 2,83 Millionen Zuschauer das Science-Fiction-Abenteuer um Jedi-Meister Luke Skywalker und die toughe Kämpferin Rey (Daisey Ridley) verfolgt. Neu auf dem zweiten Rang ist nach den vorläufigen Trendzahlen die Fortsetzung des Dschungel-Abenteuers «Jumanji: Willkommen im Dschungel». Diesmal ist Action-Spezialist Dwayne «The Rock» Johnson Expeditionsführer. Da wollten laut Media-Control gute 200 000 Wochenendbesucher dabei sein. «Pitch Perfect 3», der dritte Teil um eine A-Capella-Frauentruppe, steigt auf dem dritten Platz ein und erreicht etwa 178 000 Zuschauer.

- Anzeige -

Auch auf Position vier gibt es einen Neueinsteiger: «Dieses bescheuerte Herz» mit Elyas M'Barek und Philip Schwarz in den Hauptrollen kommt auf knapp 160 000 Besucher. Diesmal spielt M'Barek den fast 30 Jahre alten Lenny, der außer Feiern nicht viel im Sinn hat. Als der missratene Sohn eines Arztes nach einer Sauftour seinen Sportwagen im väterlichen Pool versenkt, ist für Papa Schluss mit lustig: Lenny soll sich um den schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Schwarz) kümmern, sonst gibt es kein Geld mehr. Von drei auf fünf rutscht mit etwa 75 000 Wochenendbesuchern (gesamt etwa 204 000) die animierte Familienkomödie «Ferdinand - Geht stierisch ab!». In dem Kinderfilm geht es um einen zahmen Stier, der keine Lust auf Stierkämpfe hat.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".