Offenburg

Kunst aus dem Automaten

Bettina Kühne
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
22. Juli 2024
Stellten den Kunstautomaten vor: FSJlerin Meike Bastian, die das Projekt realisierte, und Martin Sander, der den „Kunstspender“ humorvoll gestaltete.

Stellten den Kunstautomaten vor: FSJlerin Meike Bastian, die das Projekt realisierte, und Martin Sander, der den „Kunstspender“ humorvoll gestaltete. ©Bettina Kühne

Ein ausrangierter Zigarettenautomat auf dem Offenburger Kulturforum wurde mit Gemälden und Objekten im Miniaturformat bestückt. Wer an den Schubfächern zieht, erlebt eine Überraschung. Kunst statt Kippen gibt es ab sofort am Offenburger Kulturforum. Am Eingang von VHS, städtischer Galerie und Kun...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kultur

Den Zähringern verdankt Oberkirch sein Wahrzeichen. Das Bild zeigt eine Ansicht der Burgruine Schauenburg von der äußeren Mauer. 
05.09.2024
Kultur
Der Tag des offenen Denkmals bietet Geschichtsinteressierten Gelegenheit, hinter sonst verschlossene Türen zu schauen. In der Ortenau reicht das Angebot vom Art-déco-Café bis zum Bunker.
Dietrich Mack.
29.08.2024
Kulturkolumne
In der Politik sind Frauen an der Spitze fast selbstverständlich. In der klassischen Musik hatten es die Dirigentinnen schwerer. Doch auch hier sind "Girls" auf dem Vormarsch, wie die Festspiele in Bayreuth und Salzburg gezeigt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    vor 15 Stunden
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.
  • Spanndecke, Beleuchtung, Akustik, Infrarot.: Seit 40 Jahren ist Plameco Zell a. H. der Experte für Spanndecken in der Ortenau. Spanndecken bieten viele Vorteile unter anderem sind sie feuchtraumgeeignet, schimmelhemmend und sind nach Wunsch gestaltbar.
    29.08.2024
    Plameco gestaltet moderne Raumdecken in nur einem Tag
    Spanndecken, Beleuchtung, Akustik und Infrarotheizung: Spanndecken sind in vielen Farben und Oberflächen erhältlich und werden individuell gestaltet. Plameco in Zell a. H. ist der Experte vor Ort und lädt vom 29. bis 31. August in seine Ausstellung ein.
  • Let's rock: Am Moosenmättle geht zur Feier des 40. Geburtstags zwei Tage lang die Post ab. 
    01.08.2024
    Kinzigtal-Kult: Moosenmättle Open Air am 9. und 10. August
    Es ist legendär und hat an Strahlkraft nichts verloren: das Wald-und-Wiesen-Open-Air auf dem idyllischen Hochplateau Moosenmättle in 780 Metern Höhe nahe dem Liefersberg. Am Grenzstein von Baden zu Württemberg wird wieder ordentlich gerockt – zur Freude von 1000 Gästen.