München

Luke Mockridge: «Nichts als Respekt» für Andrea Kiewel

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
11. September 2019
Der Entertainer Luke Mockridge startet mit eigener Personality-Show.

Der Entertainer Luke Mockridge startet mit eigener Personality-Show. ©dpa - Oliver Berg

Der Komiker Luke Mockridge (30) nennt die «Fernsehgarten»-Moderatorin Andrea Kiewel (54) eine «großartige Kollegin». Sie mache «Woche für Woche Millionen Menschen glücklich», sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

«Für mich besteht überhaupt nicht der Anspruch, mich über sie zu erheben, sie zu beleidigen oder mich über sie lustig zu machen, sondern ich habe nichts als Respekt vor der Leistung von Andrea Kiewel.»

Mockridge hatte Kiewel Mitte August mit seinem Auftritt in ihrer Sendung ZDF-«Fernsehgarten» gegen sich aufgebracht. Er hatte dabei unter anderem Witze über alte Menschen gemacht und dafür Buhrufe vom Publikum kassiert. Die verärgerte Kiewel brach den Auftritt ab und warf Mockridge unkollegiales, mieses Verhalten vor.

- Anzeige -

Sendung abwarten um Gesamtkonzept zu sehen

Hintergrund des Auftritts, der Schlagzeilen machte, ist die neue Mockridge-Sendung «Luke! Die Greatnightshow», die am Freitag in Sat.1 ausgestrahlt werden soll. «Ich würde tatsächlich erstmal die Sendung abwarten, um auch das Gesamtkonzept zu sehen», sagte Mockridge. «Damit vielleicht alle verstehen, was wir da genau gemacht haben.»

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Trinationales Filmfestival der Medien Hochschule Offenburg wird live aus dem FORUM Cinema in Offeburg gestreamt.
    vor 15 Stunden
    Filmfestival Hochschule Offenburg – 53 Filme am Start
    Das trinationale studentische Filmfestival SHORTS wird dieses Jahr vom 1. bis 5. Juli live aus den FORUM Cinemas Offenburg gestreamt.
  • Bürstner ist seit über 55 Jahren ein Garant für Qualität und Kompetenz in Sachen Wohnmobile und Wohnwagen.
    vor 23 Stunden
    Bürstner GmbH & Co. KG aus Neumühl: Ein Garant für Qualität
    Seit 55 Jahren sind Bürstner-Wohnwagen ein Synonym für Qualität und unbeschwerten Urlaub. Das beweisen viele Preise. 2021 ist der Wohnmobilhersteller mit dem German Innovation Award „Winner“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen baut seine Produktion aus und stellt ein.
  • Am 11. und 12. Juni bietet die Herrenknecht AG Schülern mit bei den Ausbildungstagen Einblick in rund ein Dutzend Ausbildungsberufe.
    11.06.2021
    Herrenknecht AG in Schwanau sucht junge Talente
    Die Herrenknecht AG - der weltweit agierende Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen, beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter in Schwanau. Auf der Suche nach Nachwuchstalenten veranstaltet das Unternehmen am 11. und 12. Juni zwei Ausbildungstage. Gleich anmelden!
  • Einfach sympathisch: "Ketterer sind netterer" nicht nur einfach ein Werbeslogan, sondern das Leitmotiv der Familienbrauerei aus Hornberg. Sie leben es vor: Michael Ketterer, Anke Ketterer, Philipp Ketterer (v.l.).
    08.06.2021
    M. Ketterer GmbH & Co.KG: Durchstarten beim Braumeister
    Die Familienbrauerei Ketterer in Hornberg nutzt modernste Brautechnik zur Herstellung seiner international ausgezeichneten Qualitätsbiere und ist seit Mitte 2020 ein klimaneutrales Unternehmen. Werden auch Sie ein „Netterer“, die Familienbrauerei stellt ein!