Rostow/Berlin

Neymar und der Nudeltopf

dpa
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. Juni 2018
Neymars Frisur sorgt für Aufsehen.

Neymars Frisur sorgt für Aufsehen. ©dpa -   Li Ming/xinhua/

Das hat sich Neymar sicher anders vorgestellt: Der brasilianische Superstar musste am Sonntagabend nicht nur das Unentschieden der Seleçao gegen die Schweizer Nationalmannschaft verkraften, auch seine neue blonde Frisur sorgte für jede Menge Spott und Häme im Netz.

«Wer hat die Spaghetti auf Neymars Haar gelegt?» fragte eine Frau auf Twitter. Und zahlreiche weitere Nutzer zogen Vergleiche zu Nudelgerichten. Ein anderer User kommentierte: «Neymar sieht aus, als hätte er den Wischmop meiner Mutter auf dem Kopf.» Und selbst Tennis-Ikone Boris Becker fragte bei dem Kurzmitteilungsdienst: «Was hat Neymar mit seinem Haar gemacht».

Der teuerste Fußballspieler der Welt hatte sich für das WM-Auftaktspiel seiner Nationalmannschaft extra schick gemacht - und scheint dafür keine Kosten und Mühen gescheut zu haben. Laut der «Süddeutschen Zeitung» ließ der 26-Jährige am Samstag eigens seinen persönlichen Coiffeur nach Rostow einfliegen, «um sich eine Frisur zaubern zu lassen, die aussah wie mit Haarspray befestigtes Stroh aus dem letzten Osterkorb».

Dabei sorgen Fußballer und ihre Frisuren schon seit Jahrzehnten für markante Bilder und launigen Gesprächsstoff. Wer erinnert sich nicht an Paul Breitners enormen Lockenkopf, an die Rastazöpfe des niederländischen Superstars Ruud Gullit oder an die hellen Löckchen von Kolumbiens Nationalhelden Carlos Valderrama.

Doch gerade seit Beginn des neuen Jahrtausends hat man das Gefühl, die Spieler wollten nicht nur mit Leistung auf dem Platz überzeugen, sondern auch durch ihre extravagante Haarpracht. Deshalb wird gegelt, geflochten und rasiert was das Zeug hält.

Englands Superstar David Beckham überraschte stets mit neuen Schnitten und galt mit seinen Undercuts schnell als stilprägend. Ein Cristiano Ronaldo läuft bei jedem Turnier mit top gestyltem Haar auf. Bei der WM vor vier Jahren sorgte der Portugiese beispielsweise mit einem seitlich einrasierten Blitz für Furore. Und auch Neymar spielt immer wieder mit neuen Farben und Frisuren.

- Anzeige -

Aber was sagt eigentlich der Experte zum neuesten Look des brasilianischen Weltklasse-Stürmers? Anruf bei Udo Walz. «Die Frisur ist clever. Das ist ein Hingucker», lobt der Berliner Promifriseur. Es sei toll, wenn jemand seinen eigenen Stil besitze und Spaß daran habe. «Jeder muss machen, was ihm gefällt.» Mit dem Spott im Netz kann Walz wenig anfangen: «Die die lästern, sollen mal vor der eigenen Tür kehren.»

Und prägt Neymar mit seiner Haarpracht vielleicht sogar einen neuen Look? Eher nicht, glaubt Walz. «Die Frisur hat nicht das Zeug, zur Trendfrisur des Jahres zu werden.» Da seien eher wieder klassische Schnitte gefragt.Statistik zum Spiel

Twitter-Kommentare zu Neymar und Spaghetti

Tweet von Boris Becker

Salons Udo Walz

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.