Detroit

Prominente nehmen Abschied von Aretha Franklin

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
31. August 2018
In Gedenken an Aretha Franklin: Blumen, Luftballons und Karten vor der New Bethel Baptist Church in Detroit.

In Gedenken an Aretha Franklin: Blumen, Luftballons und Karten vor der New Bethel Baptist Church in Detroit. ©dpa - Paul Sancya

Mit Auftritten von Stars wie Stevie Wonder, Faith Hill und Ariana Grande verabschiedet sich die Musikwelt am Freitag von der verstorbenen «Queen of Soul» Aretha Franklin.

Der um 10 Uhr (Ortszeit/16 Uhr MESZ) beginnende, fünfstündige Gottesdienst in einer Apostolischen Kirche in Detroit wird in den USA von Fernseh- und Radiosendern übertragen. Unter anderem werden Reden des früheren US-Präsidenten Bill Clinton, des Bürgerrechtlichers Jesse Jackson und des Singer-Songwriters Smokey Robinson erwartet, der Franklin seit Kindheitstagen kannte.

Die gefeierte Sängerin war am 16. August im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 18.04.2019
    Ab Samstag
    In Kehl startet am Samstag wieder der beliebte Ostermarkt. Bis zum 28. April warten auf Besucher dort zahlreiche Attraktionen und ein vielfältiges Programm.
  • 17.04.2019
    500 Quadratmeter Fläche
    Der Obi Markt in Offenburg hat seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« eröffnet – und ist damit die Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. In den kommenden Wochen gibt es dazu ein sehenswertes Showprogramm.
  • 08.04.2019
    Was ist wichtig bei der Planung der perfekten Traumküche? Hier sind die 10 wichtigsten Fragen und Antworten!
  • 01.04.2019
    Lahr
    Wer auf der Suche nach einem Suzuki-Neuwagen oder einem Gebrauchten ist und gleichzeitig eine vertrauensvolle, persönliche Beratung möchte, dem kann geholfen werden: Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr ist genau die richtige Adresse für jegliches Anliegen rund um Suzuki. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Boulevard

Frischgebackenes Paar: Julia Klöckner legt den Arm um ihren Mann Ralph Grieser.
vor 5 Stunden
Boulevard
Mainz/Berlin (dpa) - Die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (46) hat ihren Lebensgefährten Ralph Grieser geheiratet.
Bill Cosby (81) ist wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen worden.
vor 6 Stunden
Boulevard
Philadelphia (dpa) - Der wegen sexueller Nötigung verurteilte Ex-Schauspieler und -Comedian Bill Cosby (81) kämpft darum, gegen Kaution freizukommen. Am Mittwoch stellten seine Anwälte einen entsprechenden Antrag.
Julien Bam in einem Slum in Dhaka.
vor 10 Stunden
Köln/Aachen
YouTuber Julien Bam (30) will sich mit dem UN-Kinderhilfswerk Unicef für die Rechte benachteiligter Kinder weltweit einsetzen.
Carl Jakob Haupt ist tot.
vor 13 Stunden
Berlin
Er wurde nur 34 Jahre alt: Der Berliner Modeblogger Carl Jakob Haupt ist tot. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus dem engen Freundeskreis bestätigt. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.
Michael Madsen muss nach seiner Crash-Fahrt vor Gericht erschienen.
vor 13 Stunden
Los Angeles
Eine Trunkenheitsfahrt im März könnte den US-Schauspieler Michael Madsen (61, «The Hateful Eight») hinter Gitter bringen.
Frank Elstner hat sich in seiner neuen Talkshow mit Jan Böhmermann unterhalten.
vor 13 Stunden
Berlin
TV-Moderator Frank Elstner (77) hätte einmal fast die ZDF-Kultursendung «Aspekte» übernommen. Aber stattdessen entschied er sich, lieber Filme über Nobelpreisträger zu drehen, wie Elstner in der ersten Folge seiner neuen YouTube-Talkshow «Wetten, das war's..?» erzählt.
Ken Kercheval ist tot.
vor 13 Stunden
Los Angeles
Mit Ken Kercheval, einem Millionen-Publikum als Cliff Barnes bekannt, ist ein weiterer Star der US-Kultserie «Dallas» gestorben. Der Tod des 83-jährigen Schauspielers wurde am Mittwoch bekannt.
Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe.
24.04.2019
Berlin
Der Designer Guido Maria Kretschmer (53) nimmt bei seinem geplanten Umzug von Berlin nach Hamburg auch besondere Erinnerungen mit ins Gepäck.
Komikerin Amy Schumer bei der Premiere des Films «Snatched».
24.04.2019
Berlin
Gewollt oder nicht - US-Komikerin Amy Schumer («Dating Queen») hat bei ihren Fans für Aufregung über ihre Schwangerschaft gesorgt. Am Montag postete die 37-Jährige ein Foto von einem Buch und schrieb dazu, es habe ihr durch die Schwangerschaft geholfen.
Britney Spears
24.04.2019
Berlin
Nach Gerüchten rund um ihren Gesundheitszustand hat Popsängerin Britney Spears («... Baby One More Time») ihre Fans beruhigt. «Alles ist in Ordnung», sagte die 37-Jährige in einem Video auf Instagram.
Seht her, mein Stern: Seth MacFarlane auf dem Hollywood «Walk of Fame».
24.04.2019
Los Angeles
Der US-Komiker Seth MacFarlane ist für seinen bissigen Humor bekannt. Freche Seitenhiebe konnte sich der 45-jährige Schauspieler, Autor und Regisseur auch am Dienstag nicht verkneifen, als er auf Hollywoods «Walk of Fame» seine Sternenplakette enthüllte.
Der Sieger des 62. Eurovision Song Contest (ESC), Salvador Sobral aus Portugal, 2017 nach dem Finale.
23.04.2019
Berlin
Salvador Sobral (29), Gewinner des Eurovision Song Contest vor zwei Jahren, reist nach eigenen Worten «ganz bestimmt nicht» zum diesjährigen ESC in Israel. «Meine Geschichte mit dem ESC endete vor einem Jahr, als ich noch einmal in Lissabon auftrat, als Sieger des vorangegangenen Jahres», sagte der...