Berlin

Sam Smith twittert über seine Therapie

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. August 2019
Der britische Singer-Songwriter Sam Smith hat in den vergangenen Wochen viel über sich selbst gelernt.

Der britische Singer-Songwriter Sam Smith hat in den vergangenen Wochen viel über sich selbst gelernt. ©dpa - Richard Shotwell/Invision/AP

Der britische Musiker Sam Smith («Dancing With a Stranger») hat auf Twitter seinen Gefühlen Luft gemacht und dafür viel Zuspruch von seinen Fans erhalten.

In einer Reihe von mehreren Tweets berichtete der 27-Jährige von seiner Therapie und sprach über seine seelische Gesundheit. «Ich blicke zurück auf anderthalb Jahre Therapie und eine Zeit, die die herausforderndste in meinen kurzen 27 Jahren hier war», schrieb der Brite am Dienstag aus seinem Urlaub. Dem ersten Post fügte er ein Bild bei, auf dem stand: «Ich bin genug.»

Sechs Monate versucht das Durcheinander im Kopf zu ordnen

- Anzeige -

Er habe sechs Monate viel geschaut und gelesen und versucht, das Durcheinander in seinem Kopf zu ordnen. Doch er realisiere langsam, dass die Worte «Ich bin genug» die einzigen seien, die zählten. «Das Durcheinander in deinem Kopf ist kein Durcheinander. Es ist, wer du bist.» Smith forderte seine Fans dazu auf, sich diese Worte jeden Morgen und jeden Abend vor dem Schlafengehen noch einmal zu sagen. Diese reagierten in Hunderten Kommentaren mit großer Zustimmung. Mehrfach war zu lesen: «Ich liebe dich.» «Du bist eine solche Inspiration und ein Vorbild», schrieb ein User. «Extrem stolz», eine andere.

Operation an den Stimmbändern

Im April musste der Musiker einen Auftritt im südafrikanischen Kapstadt abbrechen. Seine Stimme sei zu sehr beansprucht, teilte der Veranstalter dort mit. Der Brite kündigte eine Pause an. Schon 2015 wurde Smith an den Stimmbändern operiert. Zuvor hatte der Grammy-Preisträger in sozialen Medien seinen Fans berichtet, dass er von «intensiven Ängsten» geplagt sei.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Michel Roche ist operativer Geschäftsleiter im Top-Life-Gesundheitszentrum Berghaupten. 
    13.03.2024
    Mit Innovationen an die Spitze
    Wer wie Top-Life in der Oberliga der Gesundheitszentren mitspielt, kann sich nicht ausruhen. Denn die Optionen zur Prävention und Therapie entwickeln sich stets weiter. Und so setzt das Familienunternehmen Benz auch in diesem Jahr auf Innovationen.
  • Wissenschaftlich fundiert und auf die individuellen Ziele abgestimmt ist das Training mit modernsten Geräten im Sports & Health Club von Top-Life.
    12.03.2024
    Top-Life in Berghaupten: Therapie, Fitness und Wellness
    Das Top-Life in Berghaupten ist vielen als ambulante Rehaeinrichtung bekannt. Doch es bietet weit mehr: Es ist ein Zentrum für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Therapie, Fitness und Wellness sind hier eng ineinander verwoben.
  • Vincent Augustin (links) und Fabian Huber haben sich mit Haut und Haar dem perfekten Rad verschrieben und kreieren in ihrer Radschmiede das perfekte Velo für ihre Kunden. 
    12.03.2024
    Räder made in Baden-Württemberg
    Vincent Augustin und Fabian Huber sind zwei Rennrad-Enthusiasten, die gemeinsame Sache machen. Zusammen haben sie in Oberkirch MYVELO gegründet. Ihr Ziel: Das perfekte Rad für die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu bauen.
  • Vollwertig, regional und in Bio-Qualität: Mit diesen Attributen punktet das neue "Top-Life-Buffet" ab 15. März. Jetzt anmelden! 
    08.03.2024
    Nachhaltigkeit, Regionalität und Bio-Qualität im Mittelpunkt
    Ein neuer kulinarischer Hotspot wird in der Ortenauer Gastronomieszene Aufsehen erregen: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten bietet ab Freitag, 15. März, ein einzigartiges Frühstück an.